Neue Kabel in die Vordertüren ziehen

Diskutiere Neue Kabel in die Vordertüren ziehen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo erstmal. Ich hab jetzt mit dem Einbau meiner Anlage angefangen. Stromkabel ist schon drin und der Kofferaumausbau mit Doppeltem Boden auch...
  • Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #1

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich hab jetzt mit dem Einbau meiner Anlage angefangen.
Stromkabel ist schon drin und der Kofferaumausbau mit Doppeltem Boden auch ;).

Jetzt wollte ich das Frontsystem austauschen.
Doch wie bekommen ich in die Tür neue Kabel reinverlegt der Schlauch endet ja direkt im Amaturenbrett.
Ich denke mal links muss man den Sicherungskasten abbauen (oder ?() aber rechts ist ja das selbe.

Oder sind da sogar schon auf jeder Seite 2 x 2 Kabel verlegt (also für Höchtöner 1 und für Woofer 1)?

Brauche dringend Hilfe. PS: mit derb Suchfunktion hab ich nichts gefunden und der Einbaukurs den es da gibt beschreibt das auch nicht richtig.

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #2
Nein brauchst nix am Sicherungs Kasten zu machen hast schon recht Kabel liegen schon aber würde die nicht nehmen!
erstens sind die viel zu dünn für ein vernünftiger Front system und du ärgerst dich hinterher wenn du sie abgeschnitten hast bei verkauf oder sonstwas!

du hast schon recht durch den schlauch kommst du in die Tür aber von unten machst die Füßstütze und alles da drum weg ab dann kommst du in die Tür der Schlauch ist auch komplett offen nicht so wie beim Golf 3 mit nem Steckadapter! kannst du so durch schieben!^
Würd dann sowieso die Weiche in die Tür machen und nur die Power Kabel von der Endstufe hinein legen ist am einfachsten!
Türverkleidung natürlich erst vorsichtig abnehmen!

gruß
TS185PS

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort.
Ich werde mein Frontsystem aktiv betreiben und benötige so 2 Kabel pro Seite (ist ja egal ob 1 oder 2 Kabel wenn die Verkleidung ab ist).

Hast du noch ein Tipp wie ich am besten die Chinchkabel vom Beifahrer
Fußraum aus zum Radio bekomme?

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #4
Du solltest das Handschuhfach demontieren. Deckel an der Seite zur Tür entfernen, dahinter sind 5 oder 6 Schrauben (Torx), 4 Schrauben an der oberen Kante des Handschuhfachs, 1 Schraube im Bereich der Ablage unter dem Hadschuhfach in Richtung Mittelkonsole. Das wars. Danach ist die Kabelverlegung ein Kinderspiel....

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #5
Original von alpinadoc
Du solltest das Handschuhfach demontieren. Deckel an der Seite zur Tür entfernen, dahinter sind 5 oder 6 Schrauben (Torx), 4 Schrauben an der oberen Kante des Handschuhfachs, 1 Schraube im Bereich der Ablage unter dem Hadschuhfach in Richtung Mittelkonsole. Das wars. Danach ist die Kabelverlegung ein Kinderspiel....

Das ist doch viel zu einfach! :D :D :D :D
Warum einfach wenns auch schwer gehT! :D
Hab die Cinch Kabel zb. mit einem Draht durchgezogen ohne was zu demontieren an der Mittelkonsole und den Rest halt normal verlegt!

Aber mit demontieren ist schon besser!
muß aber nicht unbedingt sein!

gruß :D

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #6
Ja-Zugdraht ist immer eine schöne Sache-aber wenn einem das Handschuhfach so einfach entgegenfällt....erfahrungsgemäß ist nicht einfacher als die Kabelverlegung in einem demontierten Innenraum...

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #7
Nein es liegen keine getrennten Kabel für Hochtöner und Tieftöner. Die Frequenzen für den Hochtöner werden durch einfach vorschalten eines Kondensators gefiltert.

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #8
Ich werde wohl das Frontsystem bei Hifigarage einbauen lassen.
Will an der Verkleidung nichts kaputt machen und es soll ja auch nicht klappern in der Tür.
Wieviel wäre für den Tausch des Frontsystems ohne Einstellen und ähnliches angemessen? Ich dachte da an ca. 100 € die sollten doch reichen oder?

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #9
Ich weiss nicht ob das reicht. Aber ich kann dir sagen das die Tüverkleidungen total easy zum abbauen sind. Selbst nach 5-maligen Abbau war bei mir rein garnichts kaputt. Is echt easy.

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #10
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #11
Ich war heute bei Hifi Garage wegen dem Einbau. Kostenvoranschlag: 100 € zuzüglich Material 3 m Kabel und Kabelschuhe.
also rund 110 €

Ist das in Ordnung?

Donnestag wird alles eingebaut. Freitag ist dann meine Anlage fertig :]

• Neue Kabel in die Vordertüren ziehen Beitrag #12
hi, also mit 100 euro sollte man schon zufrieden sein. der händler und auch du!!! ist halt ein durchschnittspreis, wie man ihn fast überall zahlt. für 100,- können die dann aber auch ruhig ein bißchen dämmen.

grüsse

Thema:

Neue Kabel in die Vordertüren ziehen

Neue Kabel in die Vordertüren ziehen - Ähnliche Themen

Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
Viele Fragen zu Hifi-Ausbau: Hallo Leute, ich hab mir überlegt, dass wenn ich wieder bissel flüssig bin etwas über den Winter im Innenraum zu machen, da ich aber sehr...
Audio Komplettumbau Leon FR: bin mir grad etwas unsicher ob das hier richtig gepostet ist aber hab mal grad kein passenderen Treat gefunden Mein Audio Ausbau / Umbau / Neubau...
Oben