Neue H7 Lampen

Diskutiere Neue H7 Lampen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @MAJO was hast Du denn dirn 55 od 100 Watt...?? und das glaube ich aber jetzt nicht unbedingt , das alles erlaubt ist was 55 Watt hat? mhhh ?(...
  • Neue H7 Lampen Beitrag #61
@MAJO

was hast Du denn dirn 55 od 100 Watt...??

und das glaube ich aber jetzt nicht unbedingt , das alles erlaubt ist was 55 Watt hat? mhhh ?(

greetz

Markus 8)

• Neue H7 Lampen

Anzeige

• Neue H7 Lampen Beitrag #62
Das was Majo sagt hab ich auch schon gehört. Es sind grundsätzlich alle 55W erlaubt, sie dürfen aber nur weiß sein und nicht rot blau oder sonst was. Bezieht sich jetzt die Farbe aufs Licht oder den Birnen selbst? Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der endlich Klarheiten schafft, ich bin schon völlig konfus! ?(

• Neue H7 Lampen Beitrag #63
Original von MaJo
es ist alles erlaubt solange es ned die 55Watt überschreitet und sie ned andersfarbig sind wie rot blau grün

Halte ich für ein Gerücht. Schließlich sind "55 Watt" die Stromaufnahme, und die hat nicht zwangsläufig was mit der Lichtleistung zu tun. Auch die Position der Lichtquelle entscheidet darüber, wie weit der Scheinwerfer leuchtet bzw. wie stark er blendet.

Erlaubt ist, was eine Zulassung ("E-Nummer"?) hat.

--
MrSigno

• Neue H7 Lampen Beitrag #64
Weiter oben stand doch dass sich jemand bei den Grünen informiert hat diesbezüglich (bin zu faul um nachzuschauen :] ) Auf jedenfall hat er gesagt solange keine Discobeleuchtung keine Probleme!!

Noch was am Rande, kann jemand mir mal erzählen, wieso dass ihr immer so ne Panik betreffend Versicherungsschutz aufhebung usw.?? Habt ihr wirklich das Gefühl die Versicherung interessiert solche Sachen!!?? Vorallem solange die Lichter eingestellt sind und keine 100Wätter eingebaut interessiert das auch kein grünes Männchen!! Ich habe schon ein bisschen das Gefühl dass ihr das ganze ein bisschen zu extrem anschaut!!
Ich fahre jetzt schon 2 1/2 Jahre ohne eingetragene Federn und Felgen rum sowie nicht erlaubte Scheinwerferblenden. Bis anhin hat das noch nie ein Grünling (bei uns Blaumänner) interssiert!!

Gruzz Thilo

• Neue H7 Lampen Beitrag #65
Und was ist wenn du einen Unfall baust.Die Schuldfrage nicht klar ist und nachgeforscht wird.Oder der andere behauptet du hast ihn geblendet.Dann ist die Schuldfrage sehr schnell geklärt,meinst du nicht?

Greetz

• Neue H7 Lampen Beitrag #66
So, ich werde mir heute neue Lampen holen. Sollen 4000K haben und genauso weiß sein wie die anderen und alles mit e-Prüfsiegel. Hier mal ein Bild davon, vielleicht hat die Dinger ja schonmal wer ausprobiert und kann berichten.

i-6.JPG

i-4.JPG

• Neue H7 Lampen Beitrag #67
Dann Berichte mal...habe jetzt nochmal mit nem "Officer" gesprochen , das mit den Lampen , ist denen "Eigendlich" Egal.. ausser 100 Watt , falsch eingestellt , Illegales Xenon (weil Bauartliche Veränderung) , und solange man keine bunten Standlicher oder gar "Neon Waschdüsen" hat , juckts die Klofrau... Die Versicherung wir sich nicht zwingend mit Glühbirnen befassen , da muss schon was ganz enormens passiert sein (Erfahrungswert Polizei Gladbeck) und dann auch nicht durch die Polizei sonder durch einen Sachverständigen (Tüv , Dekra , Gtu usw..) .... Also ambesten Lampen mit E1 Prüfzeichen und wenn nicht zumindest keine "Kirmes Lampen" die in allen Farben Leuchten ...

greetz

Markus 8)

• Neue H7 Lampen Beitrag #68
So hab die Teile nun dirn, sind genauso weiß wie die Vorgänger und noch nen Tick heller. Hat ein E13 Prüfzeichen drauf, also zugelassen :D . Kann die Dinger nur weiterempfehlen. Kostenpunkt 22,50€ und hier zu bestellen:

• Neue H7 Lampen Beitrag #69
@Choke

Hast Du das Gelesen : Fahrzeug-Betriebsanleitung beachten! Nicht geeignet für Scheinwerferglas mit Kunststoffanteil! ??
Unsere Scheinwerfergläser sind doch definitv aus Kunststoff bzw. Macrolon.... was soll den der Satz.?..

Greetz

Markus 8)

• Neue H7 Lampen Beitrag #70
Ich glaub so ziemlich alle Scheinwerfergläser sind aus Kunststoff, ich hab auch keine Ahnung, was das soll. Ich hab die Lampen auch nicht dort gekauft, sondern bei jemanden der 5 km von mir weg wohnt. War zwar ein bischen teurer, aber ich hab mir den Versand gespart und es sind die gleichen Lampen. Der Typ hat die schon ewig in seinem Wagen und die sind noch nie durchgebrannt. Er hat auch schon 70 Stück verkauft und noch keine Rückläufer gehabt. Hab aber den Verkäufer mal angeschrieben und die Antwort bekommen: "Bitte schau in Deine Betriebserlaubnis, wenn dort steht das Du Lampen mit einem UV-Block benötigst, kannst Du unsere nicht nehmen. Auf der Fassung der Lampen ist auch ein U eingraviert"

• Neue H7 Lampen Beitrag #71
Nochwas, der Hersteller von den Lampem ist hier zu finden . Eine sehr seriöse Seite wie ich finde, die sind auch ISO 9001 zertifiziert.

• Neue H7 Lampen Beitrag #72
Sogar ISO 9001:2000 , das ist die Neuste der Isos 9001 Normen.

Gruss

Dea 8)

• Neue H7 Lampen Beitrag #73
Hi!

Nichts für ungut, Jungs, aber jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden....

Ich hatte zwar auch schon negative Erfahrungen mit einem Pärchen blauer Phillips Lampen (die Dinger waren beide nach 2 Monaten tot), aber das ist schon ein paar Jährchen her...

Ich würde mir trotzdem nur Markenlampen von Phillips oder Osram kaufen. Alles andere ist billiger, blau eingefärbter Schund. Wenn irgendjemand weiss, wie man Birchen mit einer hohen Lichtausbeute herstellt, sind das Phillips und Osram. Den Taiwanschund könnt Ihr getrost vergessen. Glaubt mir, Halogenlampen sind gewisse Grenzen gesetzt.
(Sie können NIE mit der Lichleistung einer Gasentladungslampe mithalten... nicht mal im Entferntesten.)
3300 oder 3600 Kelvin (!) sind auch nicht gerade sehr viel, wenn es darum geht, wie weiss das Licht ist. Das weiss eines Fernsehers (6500K) oder eines Computerbildschirms (9300K) spricht noch eine ganz andere Sprache. Da hilft auch das "Einfärben" eines gelblichen Halogenlichts nicht viel, das sowieso nur Licht im unteren Wellenlängenbereich schlucht und das Licht damit nur dunkler macht.

Lasst den Quatsch und benutzt verünfigte Lampen oder baut euch ein Xenon-set ein!

So long,
Jackson.

P.S.: Eigentlich schreibt man mit "t" nicht mit "d"....

• Neue H7 Lampen Beitrag #74
@Jackson

das stimmt schon , keine Halogenlampe kann dem Xenonlicht das Wasser reichen , aber ... es gibt Halogen Lampen die schon ganz gut leuchten. Natürlich sind der Halogenlampe Grenzen gesetzt , für mich ist diese verabaute Lampe bis dato , die subjektiv mehr und weisseres Licht auf die Strasse bringt. Und klar ist auch das ich mit einer Baufärbung den Gelbanteil aus dem Licht filtere , und damit ein "blaueres" & weisseres Licht ... Ich werde die Lampen ersteinmal behalten....

Greetz

Markus 8)

• Neue H7 Lampen Beitrag #75
@MArcus9001
da muss schon was ganz enormens passiert sein
Na siehste !!! Und wenn mir mal ehrlich sind, wenn was passiert (so schlimmes) dann interessierts gar niemand dein Licht denn meistens sind das andere Gründe!!

@Choke
Eine sehr seriöse Seite wie ich finde, die sind auch ISO 9001 zertifiziert.
Prust LAch kringel!!
:laughing:
Das heisst doch gar nix!! Ich habe viel mit Firmen zu tun die sich auch mit solchen Zertifikaten schmücken!! Und ich musste merken, dass da gar nix dahinter ist!! Ausser ein Stück Papier!!

So weiter gehts mit dem Lampenvergleich!! ;)

Gruzz Thilo

• Neue H7 Lampen Beitrag #76
Muss glaub auch so Lampen haben.....:sabber:

@ MaJo & Thilo
Könntet Ihr mir die mal demonstrieren an der Nikolausfeier?

Greetsssss
Arwen

• Neue H7 Lampen Beitrag #77
Es ist geschafft... nach ca. 1,5 Wochen haben sich die Mörderbirnen in meinem Golf verabschiedet zumindest eine.. ;( ... in den Golf kommen jetzt die Osrams Silvervision rein ... im Leon halten die Birchens immer noch ...wenn die mal kaputt gehen kommen diese rein , die auch Mr. Mista drin hat...mal abwarten...

PS: beim Golf waren die Scheinwerfer 2 CM zu tief eingestellt ... das hört sich nicht viel an .. aber auf der Strasse sind das schon etliche Meter !!

Greetz

Markus 8)

Thema:

Neue H7 Lampen

Neue H7 Lampen - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Mein neuer und erster "Löwe" :-) Ein kleiner Erfahrungsbericht: Hallo Leutz, heute Nachmittag hab ich Ihn in Empfang nehmen dürfen: St Style 140PS Technik Grau... Hammer ! Ich bin sowas von begeistert ...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Brandneu im Shop: +90% Leuchtmittel OSRAM Night Breaker, Messeneuheit !: Lange wurde das Geheimnis gehütet, nun gehts los, ab Montag wird das neue +90% Leuchtmittel "Night Breaker" der Firma OSRAM offiziell verkauft...
Oben