Neue Frontschürze von NEODESIGN

Diskutiere Neue Frontschürze von NEODESIGN im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das es von hinten aussieht als ob jemand ne badewanne mit löchern an den Leon dranmontiert hätte. :))
  • Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #41
Original von Maniac
Was zum Teufel is "Badewannen-Style" ???

Das es von hinten aussieht als ob jemand ne badewanne mit löchern an den Leon dranmontiert hätte. :))

• Neue Frontschürze von NEODESIGN

Anzeige

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #42
@Maniac
hehe, hat sich bissle verzögert... aber dafür gibts noch was neues... Hier die Email von vorhin :

"Hallo.

ICH : WOW !!! Das sieht erste Sahne aus !!!!! Jetzt sag mir nur, dass ihr auch ne
passende Auspuffanlage in Vorbereitung habt, dann verkauf ich meine Bastuck
!! Wenn am Heck dann jeweils 2 2x76 gerade Rohre (also links und rechts je 2)
rauskommen sieht das bestimmt genial aus !!! Ansonsten, wunderschön. Bin auf
die Studio Bilder mega gespannt !!! Danke nochmal für die Pics.

NEODESIGN : Danke. Wir haben das Problem, dass wir noch keinen Leon mit
Vierradantrieb gesehen haben - wir haben nur die Explosionszeichnungen
bei unserem Haendler gesehen - er selber hat nur ein einziges Auto mit
Vierradantrieb verkauft (es ist eine ziemlich arme Gegend hier).
Trotzdem werden wir versuchen irgedwoher so ein Auto zu bekommen.

Auf der Zeichnung haben wir gesehen, dass der Abschlepphaken anders
ist. Wird er bei Dir auch hinten angeschraubt?

Prinzipiell wird es keine Probleme mit einem Auspuff geben, wir haben
hier in Polen Produzenten, die solche Anlagen auch aus polierten
Edelstahl sehr guenstig machen koennen , aber einen Haken hat die ganze
Sache - kein TUV.

>> Die Frontstossstange ist an einem nagelneuen 1.9Tdi mit Serienfahrwerk
>> 18,5 cm vom Boden entfernt.

Ich habe vorhin nochmal bei der Serienstossstange nachgeschaut, sie
ist an der tiefsten Stelle 19 cm vom Boden entfernt. Unsere ist also
0,5 cm tiefer - and der Raeder vielleicht ein bisschen mehr.

-----------------------

Also, wenn die gleich tief ist, passt des schon @Maniac !!

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #43
@Mindwarp
Fürn 4er wirds gehen aber ich denk beim Frontler könnte es knapp werden mit dem Platz, zumindest wenn ich jetzt mal unter mein Heck schaue.

@Wintermute
Ach sags doch gleich dass Du DEN Badewannen-Style meinst.
Ich warte erstmal ab. Für mich is der Zug ja eh schon mehr oder weniger abgefahren. Passt net zur R-Front.

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #44
also an mangelndem informationsfluss, kann man sich bei der firma ja echt net beklagen.

aber ein sage ich euch, ich habe schon ein paar fabriken in osteuropa gesehen und da würde ich eigentlich nichts kaufen. bin ja mal gespannt ?( wie die qualität ist.

Prinzipiell wird es keine Probleme mit einem Auspuff geben, wir haben hier in Polen Produzenten, die solche Anlagen auch aus polierten Edelstahl sehr guenstig machen koennen , aber einen Haken hat die ganze Sache - kein TUV.

und das sagt ein pole? lustig :D kann mir einer seiner lieferanten auch eine neue S klasse für wenig geld herstellen? ;) :D

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #45
Denk ich auch das dieses Vorhaben beim 2WD etwas schwierig wird. Wobei, das komische JE Dingsbums passt ja auch drunter. *denk*

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #46
@Wintermute
Je hat aber auch IMHO mehr Abstand zwischen den Rohren. Bastel da selbst gerade dran und weiss leider wie wenig Platz da is..... :(

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #47
aber so ne 2-rohr-anlage müsste doch zu realisieren sein, müssen ja nicht gleich 4 sein.

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #48
Wart doch mal ab ! 8)

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #49
aha! Was bastelt der Herr denn gerade? :D

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #50
Also ich komm net ganz mit. Ich habt angst dass das Heck zu tief wird ? Oder dass da keine 2 oder 4 Rohre durch die Öffnungen gehn ? So ovale oder Hartmann Style passen auf alle Fälle. Oder wie ? Und warum soll das beim 4er gehn ? Mein Endtopf hängt quer, schon vergessen ??? Da ist praktisch garkein Platz !

@Maniac
POST !!!

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #51
@Mindwarp
Das Problem beim 2er is dass er hinten, da wo der 4er den Endtopf hat, die Reserveradwanne liegt/hängt oder was auch immer. Allein die Breite (von innen gemessen) is über 65 cm. Da wirds extrem knapp mit dem Platz. Beim 4er brauchste hlt nen anderen Topf (oder noch Rohre) aber der Platz is kein Problem weil der Endtopf ja eh über die halbe Breite liegt. Ich such mal ein Bild, moment.

Schau mal ein beim 2002er Morweiser-Treffen nach. Da is ein Bild mit Reneders (?) rotem 2WD auf der Bühne. Da siehste es wunderbar.

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #52
So ... nun kam ich auch endlich in den Genuß zum Schürzen-Bilder gucken ! GEIL ! Wahnsinn ...! 8o
Die Front .. der Hammer !

Super Sache ... die Schweller etc sind auch okay ...

Die Heckschüze kommt bei mir so "nackt" noch net gut rüber ...insgesamt ....neeeet schleeecht .. aber irgendwie fällt das Heck vom Leon so ab (für meinen Geschmack) ... ich werde es mit Spannung weiter verfolgen ...

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #53
POST von Konrad :

"Es ist grundsaetzlich richtig, dass wir das Heck fuer einseitigen
Auspuff geplant haben. Die rechte Aussparung zwischen der Stossstange
und dem Diffusor hat nur einen Ausschnitt, wo der Abschlepphacken
rausschaut. Man kann das aber etwas ausschneiden und wenn noetig noch
ein Rohr zwischen der Stossstange und dem Reserverad durchquetschen -
platz sollte genug sein."

"Die linke Aussparung ist eigentlich zu den meisten Auspuffrohren
kompatibel. Ich schicke Dir eine Skizze mit den Massen."

"Uebrigens zu den Kommentaren betr. Qualitaet. Ich kenne einige
polnische Firmen, die fuer deutsche Firmen Produzieren (Hamann, Lumma,
Rieger um einige zu nennen) und deren Qualitaet nicht das Beste ist.
Ueber uns kann man mehr hier erfahren: "

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #54
Hallo erstmal.

Ich bin der Konrad - Geschaeftsfuehrer von NEODESIGN / SPOILERFACTORY.

Danke fuer den Lob und Kritik. Keine Angst, wir werden den SHARK-Fluegel nicht machen - das war nur ein Experiment, den anderen Heckspoiler schmeisse ich morgen persoenlich auf den Muell. :D

Danke auch an Mindwarp fuer die Vermittlung. 8)

So. Ich weiss, dass man auf letzten Bildern nicht sehr viel sieht, vor allem von der Heckschuerze. Die Teile waren zwar schon mal schwarz lackiert, aber nur um alle Unebenheiten nochmal zu korrigieren - deshalb sind sie jetzt matt mit Flecken. :D

Gestern wurden die Stossstangen zum letzen mal angepasst und am Samstag werden wir sie nochmal dunkelgruen lackieren um sie fuer den Formenbau fertigzumachen. Die ganze naechste woche werden die Formen gemacht und noch die Modelle der Seitenschweller zum Ende Modelliert (es fehlen die Befestigungen fuer den Diffusor). Insgesamt wird es bestimmt 1,5 bis 2 Wochen dauern bis wir die Bilder der Teile haben und das wahrscheinlich auch nur an einem Serienfahrzeug.

Gluecklicherweise hat sich heute ein Vesitzer von vierradangetriebenen Leon bei mir gemeldet und wahrscheinlich wird das unser Democar fuer die Studioaufnahmen. Gleichzeitig werden wir mal gucken, wo die genauen Unterschiede an der Heckschuerze sind.

Eine andere Sache sind die Endtoepfe der Auspuffanlage. Heute hat sich bei uns eine polnische Firma gemeldet, die Edelstahlschalldaempfer produziert (mit 4 Jahren Garantie).

Ich denke am meisten Interessant waere ein Schalldaempfer fuer den front-Leon mit zwei oder vier Rohren (R+L), oder? Ich denke der Preis wuerde bei 200-300 Eur liegen, aber das ist eine grobe Schaetzung - ich muss erstmal mit den Leuten reden.

Falls Ihr auch Vorschlaege fuer andere Stylingteile habt, nur her damit solange wir noch den einen oder anderen Leon bei uns stehen haben - im Moment machen wir parallel eine Toyota Supra mit 450PS :D .

Noch eine Frage zu dem Bild des roten 2WD auf der Buehne - ist da der Abschlepphaken dran, oder wurde er entfernt? Es sieht so aus, als ob das rechte Rohr genau an der Stelle ist wo normalerweise der Haken ist.

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #55
Naja, was echt ne Marktlücke ist, ist ne 4 Rohr-Anlage für die Allrad-Modelle.....

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #56
HI,
mich würde mal interessieren wie ihr die Seitenschweller befestigt habt .... das sieht auf den Fotos fast so aus als wären die festgeklebt ?!? ...

ciao reneder

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #57
IIiiiiiiiiii pfui teufel, so was würde ich meinem Löwen NIE antun. Sorry, aber das ist mir viel zu protzig so alla..........
Ich weiss was ich an meinem Löwen hab ohne mit Spoilern DIESER ART zu showen.

Greetssss
Arwen

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #58
Original von reneder
mich würde mal interessieren wie ihr die Seitenschweller befestigt habt .... das sieht auf den Fotos fast so aus als wären die festgeklebt ?!? ...

Die Seitenschweller werden vorne und hinten mit Schrauben and die Radhauser befestigt und unter den Tueren fetgeklebt mit doppelseitigen Klebeband oder spezieler Kelebemasse - so wie eigentlich alle anderen Seiteschweller auch.
Der Diffusor wird an die Seitenschweller mit drei Schrauben angeschraubt.

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #59
@NEODESIGN

Ich finde eure Interpretation von einem Breitbau Leon sehr gelungen! Gratulation.

Was ich euch noch empfehlen würde wäre einie Ausbaustufe für diejenigen, die es noch mehr richtung Rennsportoptic möchten.

Durch die doch recht mächtige Front und Heckverbauung wirkt der Leon optisch etwas schmäler (ist bei JE und den anderen nicht anders)
Daher würde ich Radlaufverbreiterungen empfehlen, die das Auto wieder optisch breiter machen. Wie schon im anderen Thread geschrieben hat JE was in der Art gemacht und es dann (mir unverständlicher weise) nicht Produziert ?(
Die Bilder sind euch sicher bekannt.
Bei den Radläufen darf man zwar nicht übertreiben aber so ca.2-3 cm sollten sie haben.
Weiters würde ich euch ein Spoilerschwert für vorne vorschlagen, sollte ja durch die löblicherweise nicht alzusehr veränderte Bodebfreiheit noch darunter passen.
Diese Teile sollten eine Ergänzung für Extremisten sein :D und nur als mögliche Ausbaustufe. Der bausatz soll in der jetzigen Form angeboten werden!

Für den TÜV in Österreich bräuchte ich die Zeichnungen und die Materialangaben (muss z.B. schwer entflammbar sein) um es beim TÜV prüfen zu lassen. Grundsätzlich sind Gfk Anbauten nicht so ein großes Problem sofern keine Gefahr davon ausgeht in punkto Verkerhrssicherheit.
Das ganze ist nätürlich nur nötig wenn überhaupt Interesse besteht es auch in Österreich anzubieten.

Gruß 021

• Neue Frontschürze von NEODESIGN Beitrag #60
Also so langsam gefällts mir auch :D

Ich warte noch auf den lackierten Democar um mir eine endgültige Meinung zu bilden..

P.S. Gibts schon UUUngefähre Preisangaben ?

Thema:

Neue Frontschürze von NEODESIGN

Neue Frontschürze von NEODESIGN - Ähnliche Themen

DEMOCAR gesucht!: Hallo. Wie Ihr wisst sind wir gerade dabei unser body kit fuer den Leon fertigzustellen. Wir haben zwar zwei Autos zum Anpassen hier suchen aber...
Oben