neue Bremsen 1.6 16V

Diskutiere neue Bremsen 1.6 16V im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; HI meine Bremsanlage ist nach 57000 km total abgefahren und es müssen hinten und vorne Scheiben und Beläge gewechselt werden. Leider habe ich...
  • neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #1
reneder

reneder

Reaktionen
0
HI

meine Bremsanlage ist nach 57000 km total abgefahren und es müssen hinten und vorne Scheiben und Beläge gewechselt werden.
Leider habe ich über die suche nicht die Informationen gefunden die ich gerne hätte

Welche Teilenummern hat die Torrid 1.6 16V Bremsanlage und wie teuer würde das?

wäre sehr nett wenn mir da mal jemand kurzfristig auskunft geben könnte ..

ciao reneder

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #2
Nimm dir nen Telefon und ruf den Händler deines geringsten Misstrauens an ;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #3
wozu Teilenummern...du willst das doch nicht wirklich bei Seat kaufen?

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #4
Ich stimme addi zu. Für das Geld was der Freundliche haben will, kommst du wo anders besser weg. SEAT will für eine Scheibe 256x22 €51,- oder mehr haben. z.B. Sandtler möchte €37,- für die Normalen und für die Gelochten €78,- und Nordmann für geschlitzte & gelochte sogar nur €69,76 und Normale €24,59. Und wenn du alles neu brauchst, dann könnte sich da schon was kleines zusammen sparen.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #5
Ich würde die auch beim Zubehörhändler Deines Vertrauens kaufen.Das kommt auf alle Fälle um einiges billiger.
Aber mal ne andere Frage. Wie kommt es, dass nach 57000km die Bremsen komplett runter sind???Ich hab jetzt knapp 50000 auf der Uhr und die sehen aus wie neu. Meine Werkstatt hat bei der 45er schon nachgefragt, ob ich die erneuern lassen hab.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #6
der verschleiß bei den bremsen ist imemr ne subjetive sache, weil sie sehr viel mit der fahrweise und dem streckenprofil zu tun hat.
57 000 k ist siche rnicht gerade so viel für den 1,6er das alles erneuert werden muss, besonders die scheiben hätten eigentlich länger halten sollen würd ich mal schätzen.
würde mich vorab aber auch mal erkundigen was der händler des geringstens misstrauens sagt und was der zubehörhandel verlangen tut. dazu in der suche mal anch bremsen suchen was für scheiben und beläge gute bremsleistungen und einen gute haltbarkeit bieten.
zur not würd ich aber auf die orginalen zurück greifen wenn man sonst keien qualität beziehen kann. weil billig nicht imemr gut ist aber ist die fragen der produkte und der vereinbarkeit.

@reneder
schreib mal bitte rein wenn du dich für andere produkte entscheidest und was die dich dann im vergleich gekostet haben.

mfg schnuf

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #7
Mich wundert auch, dass die Scheiben runter sind. Im Dezember (bei 50.000 km) hatte ich noch gut 60% drauf. Anfang des Jahres musste ich nur die hinteren Bremsklötze erneuern lassen, weil diese glasig waren. Sonst hätten sie (genauso wie die vorderen) auch noch länger gehalten. Jetzt bin ich bei 60.000km und musste nichts weiteres erneuern lassen.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #8
tja .... nennen wir es "sportlichere Fahrweise" .... daher sind die runter ... vorne die scheiben und klötze auf jeden fall... und hinten sind beinahe keine klötze mehr da :) ... und die scheiben schon stark verbraucht ...

Beim Freundlichen um die Ecke sollen Originale Scheiben inkl Klötze vorn und hinten inkl Montage 400 € kosten ... bei ATU ists mehr ... Bin am überlegen mitm bekannten (kfz-meister) die scheiben selbst zu wechseln und dabei direkt die Bremssättel zu lackieren ... dann würds mich günstiger kommen ... von den 400 € sind 100 € Lohnkosten

die gelochten bzw geschlitzen bremsscheiben sind aber schon sehr verführend .. sehen schon schick aus

ciao reneder

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #9
..also Standard 232er Scheiben für hinten könnt ich dir neu und günstig überlassen ;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #10
also ich find den preis bissel teuer, weil ich hab vorne ate powerdisc mit normalen belägen inkl. montage für 205 eur bekommen...und das fand ich schon nicht günstig wenn man sich die ebay einzelpreise für die scheiben+beläge anschaut

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #11
hi,
ich brachte letztens auch neue Bremsklötze vorne und hinten

Artikel-Nr. vorne 424242 74,95 €
Artikel-Nr. hinten 424245 47,70€

MFG
marco

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #12
hab noch 280er bremsscheiben mit ferrodo belägen hier liegen vllt passen die ja auch beim 1,6er könntest du für 120 haben.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #13
danke aber 280er passen bei mir nicht drauf ...

ich habe mir jetzt direkt von TRW für ca 120 EUR die originalteile besorgt und werd dann mal am kommenden WE alles umbauen.

das angebot war einfach zu günstig, das geschlitzte oder gelochte einfach viel zu teuer sind im vergleich dazu ...

ciao reneder

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #14
hat jemand von euch nen tipp für originale 288er scheiben?

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #15
meinst du als Quelle? nicht VW/Seat ;)

gibts eigentlich im Teilehandel recht günstig von ATE oder auch bei diversen ebay Händlern

oder mit 24tkm drauf bei mir :D ;)

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #16
wie schon oben geschrieben hab ich die 280er noch liegen neu und mit belägen

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #18
hmm okay ich weis jetz auch nich wirklich für welche motorvarianten die 280er sind denn die scheiben die ich hier hab sind n fehlkauf von meinen eltern gewesen und ich kann die auch nich gebrauchen.

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #19
90/110PS TDI und der 1.8 ohne T

• neue Bremsen 1.6 16V Beitrag #20
hi

kann mir jemand sagen ob ich den zylinder an der HA komplett zurückdrehen muss oder nur einige umdrehungen ? ... krieg das werkzeug dafür ausgeliehen ...

thx reneder

Thema:

neue Bremsen 1.6 16V

neue Bremsen 1.6 16V - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V 2006 - lohnt sich?: Hallo leute, weiß leider nicht, ob ich das thema im richtigen bereich eröffnet habe. Es geht um einen Seat Leon 1.6 16V - Baujahr zwischen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Welche Bremsen ? HILFE! 1.6 16V: Servus Leute, ich wollte gerade eben neue Bremsen bestellen und bin wieder mal auf das Problem mit den PR-Nummern gestoßen. Im Serviceheft bzw...
Neue Bremsscheiben + Beläge, vorn & hinten: Hallöchen allesamt, bei meinem Seat Leon 1P 1.6L TDI von 2010 sollen die Bremsscheiben & Beläge an beiden Achsen gewechselt werden, nun hat mir...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben