Neue Anlage

Diskutiere Neue Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo erst mal an alle Wollte mir zuerst das Pioneer AVIC X1R kaufen, aber ist mir doch etwas zu teuer. Jez will ich mir eine neue Anlage in...
  • Neue Anlage Beitrag #1

Golfkiller

Reaktionen
0
Hallo erst mal an alle

Wollte mir zuerst das Pioneer AVIC X1R kaufen, aber ist mir doch etwas zu teuer.

Jez will ich mir eine neue Anlage in meinem Leon verbauen.
Da ich davon aber leider weniger Ahnung habe, jez ein paar Fragen von mir:

Wie stehts mir Clarion Radios? Ich hab mir mal das DXZ985RMP angeschaut. FInde es schaut sehr geil aus, aba wie stehts mir der Leistung??

Weiters würd ich gerne wissen wie die Lautsprecher von CLarion sind, oder obs da was anderes zu empfehlen gibt??

Mfg

• Neue Anlage Beitrag #2
Du meinst das DXZ958 ? Ja, das finde ich auch heiss, vom Design her eher bisschen OldSchool, aber die Technik ist top vom Clarion. Speaker von Clarion eher weniger, da gibt es besseres.

• Neue Anlage Beitrag #3
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Gegen die Leistung und Ausstattung der Clarion Radios gibt es nichts, das dagegen spricht.
Nur bei Lautsprechern würde ich auch zu anderen Herstellern tendieren. Schau da doch mal zu Hertz oder Focal oder ähnlichem.

bc2k1

• Neue Anlage Beitrag #4
O.k, cool danke
Yo meinte das 958 :D

Kennt jemand von euch vll eine gutes Geschäft für Car Hifi in Wien??
Ich kenn nur das W&W im 21.Bezirk, kennt das jemand, schonmal Erfahrungen damit gemacht??

Andere Frage, kennt jemand Rockford Fosgate?? Wie sind die Lautsprecher und Amps von denen??

Mfg

*malabisslhochschiebentu*, da es vielleicht noch ein paar nette Antworten auf meine Fragen gibt :rolleyes:

• Neue Anlage Beitrag #5
Hi,Rockford ist echt Hammer,hab ich früher in meinem Peugeot gehabt! :D Allerdings auch relativ teuer...

• Neue Anlage Beitrag #6
Original von Golfkiller
Andere Frage, kennt jemand Rockford Fosgate?? Wie sind die Lautsprecher und Amps von denen??

Naja, Rockford Fosgate ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber meiner Meinung nach etwas überbewertet. Normale LS von RF habe ich bisher weder gehört noch habe ich etwas über sie gehört... von denen kenne ich nur Subs und Amps.

Das Clarion hingegen ist über jeden Zweifel erhaben.

Wenn du hier eine etwas präzisere Empfehlung haben willst, solltest du allerdings nicht so sehr mit Infos geizen.
Wie groß ist denn der gesamte Preisrahmen... welche Musikrichtung bevorzugst du, stehst du auf Pegel oder bist du eher der audiophile Typ? (usw.).

Grüße

Claw

• Neue Anlage Beitrag #7
Hy

Gut, dadurch dass ich nicht wirklich viel Ahnung davon haben, wusste ich icht welche Infos ihr benötigts:

Also, meine Musikrichtung ist so RnB, HipHop, Jazz, aber auch bissl Rock.
Es geht mir bei der Anlage nicht wirklich darum dass sie möglichst laut ist, sondern eigentlich fast 100% um den Klang, also gut klingen muss die Anlage.

Preisrahmen, mhmm schwer zu sagen, aber ein paar tausend € werden schon drinnen sein, d.h. so um die 2000€ bis 3000€, viel mehr sollts aber auch nicht sein

Mfg

• Neue Anlage Beitrag #8
Also bei dem Budget setzt Du Dich besser ins Auto und fährst mal zu nem Car Hifi Fachhändler (also nicht Mediamarkt und Co. ;) ). In der Preisklasse kannst Du nicht mehr soooo viel falsch machen, ist dann eher Geschmackssache. Ein guter Händler sollte Dir zwei oder drei Vorschläge machen können und Dir auch das Probehören in Deinem Fahrzeug anbieten.

Rockford Fosgate würde ich dann schon mal nicht mehr in betracht ziehen, evtl. ne Audison / Hertz Kombi. Aber da gibts ne Menge schöner Dinge :)

• Neue Anlage Beitrag #9
Ich würde dir auch die Hetz/Audison Komponenten ans Herz legen.

Vielleicht das Space 6 oder sogar ne Nummer größer das Space 8.
Je nachdem was du bei dem Preissegment für ne Headunit verbauen möchtest. Ausser das mit dem Clarion ist schon fix, dann zieh ich den Komentar zurück :D

Die 8er hab ich auf der Car&Sound in Sinsheim in einem Mini gehört und ich war echt hin und weg. Die mussten mich aus dem Auto zerren, damit noch andere hören konnten. :D Zu dem Space dann noch ne schone Audison SRx3 (wenn du nur Front und Sub möchtest) die ist nämlich speziell für diese Kombinatin entwickelt worden. Oder dann ne SRX4 oder 5. Klingen tun sie alle geil, nur die Anwendungsgebiete sind etwas unterschiedlich...

bc2k1

• Neue Anlage Beitrag #10
Das Problem ist nur das ich keinen CarHifi Händler kenne in Wien, außer ACR, kann mir aber nicht vorstellen das der solche High End Produkte hat!!!!
Kennt jemand vll in Wien einen anderen Händler??

• Neue Anlage Beitrag #11
Mit dem Händler in Wien kann ich dir leider nicht dienen.

Dafür aber mit der HP von ... ;)

bc2k1

• Neue Anlage Beitrag #12
Schau doch mal :)

• Neue Anlage Beitrag #13
Hmm, also Hertz/Audison in allen Ehren, aber ich denke ich würde da eher zu Audiotec Fischer greifen.
Amp: Helix A4 Competition
LS: Audio-System HX 165 Phase (machen nicht so viel Pegel, dafür ein Traum Klang) alternativ auch Helix RS6 in betracht ziehen.
Sub: Helix W12 Competition

• Neue Anlage Beitrag #14
Erstmal danke für eure Vorschläge!!

@ leuchtturm, danke in dem Forum werden einige Shops in Wien und Umgebung besprochen!!

Kennt jemand hier der aus Österreich ist Fofis Garage?? Scheint nämlich nicht so schlecht zu sein?!?!

Mfg

• Neue Anlage Beitrag #15
Original von Clawfinger
Original von Golfkiller

Naja, Rockford Fosgate ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber meiner Meinung nach etwas überbewertet. Normale LS von RF habe ich bisher weder gehört noch habe ich etwas über sie gehört... von denen kenne ich nur Subs und Amps

also die neuen amps müssen richtig böse abgehen... mir sind nur die bezeichnung entfallen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

*J*A*N*

Thema:

Neue Anlage

Neue Anlage - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Soundsystem mit Bass: Guten Morgen, Ich stelle mich kurz vor ich heiße Kevin bin 20 Jahre alt komme aus dem Allgäu und werde bald stolzer Besitzer eines Seat leon 1m...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben