Soundsystem mit Bass

Diskutiere Soundsystem mit Bass im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Morgen, Ich stelle mich kurz vor ich heiße Kevin bin 20 Jahre alt komme aus dem Allgäu und werde bald stolzer Besitzer eines Seat leon 1m...

Kevko0107

Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich stelle mich kurz vor ich heiße Kevin bin 20 Jahre alt komme aus dem Allgäu und werde bald stolzer Besitzer eines Seat leon 1m Cupra R
sein. Meine Frage was könnt ihr für ein Soundsystem empfehlen das auch ordentlich Bass hat und trotzdem einen sehr guten Klang hat. Der Preis ist nebensächlich. Ich werde auch die Türen dämmen aber etwas mehr Bass und mehr Klang würde nicht schaden. Was empfehlt ihr so für Anlagen und brauch ich dann überhaupt noch einen Subwoofer. Ein neues Radio möchte ich auch verbauen mit ausfahrbaren Bildschirm. Was habt ihr so verbaut oder was könnt ihr so empfehlen für Radios und Lautsprecher.
Schönen Sonntag euch ✌

24.03.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soundsystem mit Bass . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
14
Also ich empfinde das orig. Soundsystem im 1M wirklich schon sehr gut, Gerade mit dem richtigen Radio holt man da eine Menge raus. Ich hab dazu noch den Blaupunkt GTS 6902 als Sub in der Reserveradmulde. Als Radio habe ich das Sony CDX-DAB700U was ich wirklich sehr empfehlen kann da ich auch die Fernbedinung neben dem Lenkrad wollte. Mehr brauchst es aus meiner Sicht dann nicht mehr da das Radio genug Leistung hat und extrem viele Einstellungen biedet. Auf ein Gerät mit "ausfahrenden Bildschirm" hab ich aktiv verzichtet ..... wenn dann würde ich noch auf doppel Din umbauen aber das ist mir eigentlich zu aufwendig und biedet jetzt noch soviel Mehrwert.
Um es auf den Punkt zu bringen; ein ordentliches Radio holt wirklich eine Menge raus beim 1M und die Standartboxen sind völlig ausreichend.

Kevko0107

Reaktionen
0
Danke schon mal für deine Empfehlung. Ein Doppeldin Radio ist mir auch zu aufwendig deshalb hab ich eben an ein ausfahrbaren Bildschirm gedacht aber ich werde mich mal informieren über deinen Vorschlag.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
320
Gibt es so Zeug überhaupt noch? Hab mal vor 1 oder 2 Jahren wegen nem Audio-Umbau wen gesucht, aber da is so gut wie alles tot. Auch Radios zum austauschen sind quasi Sammlerstücke geworden 🧐

LeonCB

Reaktionen
14
Was meinst du? Es reicht wirklich ein gutes DIN Radio. Gerade Sony biete da mit der FB die man sich schön am Lenkrad anbrigen kann schöne Lösungen. Wie schon geschrieben sind die Nokia Boxen im 1M aus meiner sicht wirklich serhr gut ... das richtige Radio vorrausgesetzt.

Kevko0107

Reaktionen
0
Ich suche nach so einem Radio als Beispiel. Das macht für mich optisch einiges her und ein Navi kann nie schaden so in die Richtung würde ich gehen.

OUTAD Autoradio Bluetooth GPS, 7" Wince 1 DIN MP5 Player, 1080P Ausfahrbar Touchscreen/Navigation/Freisprecheinrichtung/Musikwiedergabe/7 LED Beleuchtungsfarben/Rückfahrkamera, mit 8G TF Karte OUTAD Autoradio Bluetooth GPS, 7" Wince 1 DIN MP5: Amazon.de: Elektronik

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
835
Das ist einfach nur billiger Schrott. Nimm wie LeonCB beschrieben ein ordentliches DIN-Radio oder wenn es wirklich ein Moniceiver sein soll dann eben etwas hochwertigeres. Mit diesem Teil wirst du nicht glücklich...

Thema:

Soundsystem mit Bass