Neue 19" Schuhe...

Diskutiere Neue 19" Schuhe... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; falsch. es gibt ein ober und untergrenze. und ab da ist eine einzelabnahme nicht machbar. dazu zählen leider deine reifen. und wie man TÜV...
  • Neue 19" Schuhe... Beitrag #61
falsch. es gibt ein ober und untergrenze. und ab da ist eine einzelabnahme nicht machbar. dazu zählen leider deine reifen. und wie man TÜV bekommen kann da reden wir hier lieber nicht drüber. es gibt leider prüfer die sich zu weit aus dem fenster lehnen und wenn was passiert haben besitzer wie prüfer den schaden. ist so. am längeren arm sitz nunmal jemand anderes.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #62
Original von goravr6
falsch. es gibt ein ober und untergrenze. und ab da ist eine einzelabnahme nicht machbar. dazu zählen leider deine reifen.

versteh ich net so ganz den satzbau.

ich hab ne einzelabnahme bekommen.

aber ich hab da nun keine lust den thread durch zulässig- oder unzulässigkeit weiter ausdehnen zu lassen.

fakt ist, es ist eingetragen.

und nun bitte nur noch beiträge zur optik ;)

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #63
der satzbau ist doch eindeutig. minimale breite für 9,5x19 ist 225/35. das ist per einzelabnhame machbar. 245/35 müssen z.b nicht per einzelabnahme geprüft werden. gängiger satz ist 2 nummern größer und kleiner. alles andere darf nicht vom TÜV abgneommen werden. Wird es doch gemacht und es passiert was. bekommen TÜV sowie Fahrzeughalter eine Anzeige wegen Gefährdung im Strassenverkehr und der TÜVER setzt seine Zulassung aufs Spiel.

Mir ists egal wie du rumfährst. Es geht nur darum das es hier auch USER gibt die laufen mit sowas los.

Um es zum Abschluß zu bekommen ich hab gerade mit Mario von ASA Wheels telefoniert und ihm das Foto geschickt. Fakt ist es ist nicht zulässig und auch seiner meinung nach lebensgefährlich.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #64
Original von goravr6
minimale breite für 9,5x19 ist 225/35. das ist per einzelabnhame machbar. 245/35 müssen z.b nicht per einzelabnahme geprüft werden. gängiger satz ist 2 nummern größer und kleiner..

im gutachten auf der asa hp steht für die 9,5x19" aber 225/35 ,nicht 245/35 und wenn du schreibst 2 größen kleiner oder größer dürfen eingetragen werden, dann weiß ich nicht was die aufregung soll.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #65
Es sieht auf jeden Fall sehr komisch aus, so würde ich persönlich mich ja nie trauen, rumzufahren. Sorry. :astonished:

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #66
falsch. asa gibt das kleinste machbare für diese felge an bei audi seat skoda. les das gutachten genau das stehen größen von 225/35 bis 265/35 nimmt man jetzt meine 245/35 kommt man auf plus und minus 2 oder???? hab dir doch gerade geschrieben das ich dort angerufen hab. egal. genug gestritten. wie gesagt felgen find ich schick. rest ist meiner meinung nach nicht verkehrssicher aber das entscheidet jeder für sich bis es hart auf hart kommt.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #67
ich werde der sache nun mal nachgehen.
auf der hp von asa steht das gutachten nach § 19 (3) stvzo.
das ist ne normalo tüv abnahme.keine einzelabnahme.
einzelabnahme läuft unter nem anderen §.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #68
richtig.nur du brauchtest ne einzelabnhme für die flegen da sie nicht deine lochkreisanbindung haben, die wenigstens Prüfer dürfen überhaupt reifen testen. Im übrigen kostet eine Reifenfreigabe für nen Reifen Richtig schotter und wir reden da nicht von ein paar hundert.Denn unter andenrem muß simuliert werden was bei druckabfall und ausbrechen des fahrzeuges passiert. und asa hat halt alle möglichen und machbaren reifenkombinationen getestet! Ist doch nett oder? aber somit fallen alle anderen Varianten raus.

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #69
wie gesagt ich überprüfe das.
für ne 8,5x19" wurde auch kein 215/35er reifen angegeben und das ist heute normale größe

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #70
um vielleicht nochmal zum topic zurückzukommen.... :D

ich hab mir dein schätzchen gerade mal beim vorbeifahren angesehen. also 19" sind in wirklichkeit ja noch VIEL RIESIGER als auf dem foto ... :D

mich würd interessieren: was hast du zur freigängkeit und abdeckung der räder an "baulichen veränderungen" machen müssen?

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #71
also hab ich gestern doch richtig gesehen.
fährst langsam an der einfahrt vorbei und hälst nicht mal an :nene: :D
ich saß nämlich im auto :D
also zum thema freigängigkeit kann ich nichts zu sagen.
wir haben das ganze probiert und es passte ohne bördeln.
alle vier reifen sind komplett abgedeckt.
wir haben den wagen vorne rechts und hinten links an den rädern auf böcke gestellt um die freigängigkeit festzustellen.
alles im grünen bereich.
so sollte es auch sein, da ich die beiden schwestern meiner freundin des öfteren mitrumkutschieren muß :D

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #72
Original von TopSportTDI
also hab ich gestern doch richtig gesehen.
fährst langsam an der einfahrt vorbei und hälst nicht mal an :nene: :D
ich saß nämlich im auto :D

das war der grund, warum ich nicht ausgestiegen bin :D :prost: :D

also wenn keine weiteren arbeiten notwendig waren, muss ich mir den kauf von mickrigen 18"ern nochmal überlegen :megasmile:

b.t.w.: da lob' ich mir meine freundin, die hat nur drei brüder :]

gruss aus vorst!

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #73
:laughing: wer hat angst vorm bösen topsporttdi :D
haste angst vor mir?
stehst du des öfteren mal auf unserer straße?ich meine dein auto stand schon mal ein paar häuser weiter

• Neue 19" Schuhe... Beitrag #74
Original von TopSportTDI
:laughing: wer hat angst vorm bösen topsporttdi :D
haste angst vor mir?
stehst du des öfteren mal auf unserer straße?ich meine dein auto stand schon mal ein paar häuser weiter

6cac628d3989400c2933309efd9b7c15.png

ne ne, das war ich nicht. eigentlich ist das nicht meine "übliche" route, aber ich hatte irgendwo im hinterkopf, dass ich dich da mal gesehen habe und bin sozusagen auf gut glück vorbeigefahren... und es hat ja auch geklappt!

demnächst halt ich aber auch mal an :D

Thema:

Neue 19" Schuhe...

Neue 19" Schuhe... - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben