Neons im Fussraum

Diskutiere Neons im Fussraum im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Die kannst mit den mitgelieferten Schrauben einfach am Teppich befestigen. Hält bombig und geht spurlos wieder weg. Wenn du noch was wissen...
  • Neons im Fussraum Beitrag #21
Die kannst mit den mitgelieferten Schrauben einfach am Teppich befestigen. Hält bombig und geht spurlos wieder weg. Wenn du noch was wissen willst, sag bescheid. Vielleicht schreib ich auch ne Anleitung für die Downloads-Sektion. Hab aber grad nicht so viel zeit dazu. Sorry. :(

• Neons im Fussraum Beitrag #22
@wintermute

Die Beschreibung im Downloadbereich wäre ne sehr gute Idee, dann kann nicht nur ich das problemlos nachbauen, sondern der eine oder andere auch noch.

Ich werd mir jetzt erstmal Neons besorgen. Haste da einen Tipp für mich? Wie lang sollten die maximal sein? Worauf sollte man auf jeden Fall achten? Reich doch mal ein paar technische Details kurz durch:

Leistung/Watt
Länge (cm)
Durchmesser (cm oder mm)
Kabelquerschnitt

• Neons im Fussraum Beitrag #23
Oh je, von Neons an sich hab ich nicht so viel Plan! :)) Zur Länge kann ich dir sagen: Geh nicht weit über 30 cm, sonst wirds schwer einen Einbauplatzt zu finden. Desweiteren sollten sie eine gute Schutzummantelung haben, sonst hast net lange Spass dran!

Der Rest entscheidet der eigene Geschmack. Kannst dir ja verschiedene anschauen, gibts meist in den ganzen Car Hi-fi Shops. Und kauf dir ja nicht den Foliatec kram oder sowas ähnliches. Sind nur doppelt so teuer und auch nicht besser. Ich hab meine ausm Elsässer, da waren die im Angebot. Bei uns beim ATU kosten die 22-24 Euro, das ist der übelste Wucher! X(

Die Neons sind ja meistens an sich keine "Neonröhren" sondern meines Erachtens Kaltlicht Kathoden. Haben einige Vorteile ( werden z.B. nicht heiss wie der Name schon sagt ).
Wenn ich mich hier täusche möge man mich korrigieren! :))

Hier hat bestimmt noch jemand n bissel mehr Plan von als ich und kann dir sicher weiterhelfen was den Kauf betrifft! Jungs und Mädels, wo seid ihr? :)

• Neons im Fussraum Beitrag #24
Habe vorhin 3 Neons gekauft :))
2* 32cm für je 12€
und 1* 45 cm für 14€

...super preis, das muss ich schon sagen :]

@ Wintermute:
Bis gleich :)

• Neons im Fussraum Beitrag #25
cool! Wo willst die 45er hin haben? In den Kofferraum und blinkt konkret zu Bass? ;) :D Bis gleich dann!

• Neons im Fussraum Beitrag #26
den 45er? Keine Ahnung :D
...ich hab mir überlegt das ich die vielleicht oben an den Rand der Heckklappe mach (iinen natürlich :] )
Das der dann A leuchtet bei Heckklappe auf und B bei Innenraumbeleuchtung.

PS.: Ich kauf noch würstle und brot dann komm ich. Ich denk ich bin so gegen 18Uhr da.

• Neons im Fussraum Beitrag #27
jo, geil. Ich muss eh noch kurz nach Altensteig dann n bissel was zu grillen holen und Bier usw. ... Dann passts genau! Bis nachher. By the way: Ich glaub ich hol mir auch noch so ne 45er und schraub die in den Kofferraum. Die lass ich dann anstatt der Kofferraumbeleuchten brennen. Kommt bestimmt geil...und ist in jedem Fall brauchbarer als diese lächerliche Kofferraumbeleuchtung die von Serie da drin steckt ...

EDIT: WICHTIG:

THILO!

Ich will auch so ne geile LED - Beleuchtung wie ich sie bei dir gesehen habe! Wie mache ich das? Hab null Plan von Widerständen und LEDS :rolleyes: Kannst du mir da vielleicht helfen oder mir sowas machen? Wirst auch entlohnt! :))

• Neons im Fussraum Beitrag #28
Die ham im Elsässer noch jede Menge 45er für 14€
Aber nur in Blau.

Deshalb hab ich meine in blau geholt - habe auch die letzten beiden 32er bekommen :)
...und wech.

• Neons im Fussraum Beitrag #29
Also Montag gleich nochmal hin! :)

• Neons im Fussraum Beitrag #30
So! Habe nun den gleichen Einbau wie wintermute :))

...total easy zu machen!

• Neons im Fussraum Beitrag #31
Wo gibts die Dinger günstig im Netz?? Weil bis zum Elsässer isses ein bissel weit :D

• Neons im Fussraum Beitrag #32
:D :D S A M M E L B E S T E L L U N G :D :D

Wintermute nimmt nun ne sammel bestellung auf für
uns alle ich hätte gerne 2 rote für vorne und ne
blaue 45 für hinten :D
kannst mir die dinger ja dann am 28.9 zum münchner
treffen mitbringen ich hoffe du kommst ?( 8) :D ?(

gruß
torsten

• Neons im Fussraum Beitrag #33
Original von The Luckyoneich hätte gerne 2 rote für vorne und ne
blaue 45 für hinten :D

Es gibt NUR blaue und die 32er sind alle.
Freitag Nachmittag hatten die noch ca 8 45er da.
Wie es nun aussieht ?(

• Neons im Fussraum Beitrag #34
Tja, wie Liquide schon sagte, die 32er sind alle. :( Und die 45er passen vorne nirgends... :(

Am 28.9. Münchner Treffen? Mal schaun! :))

• Neons im Fussraum Beitrag #35
mann dann soll der welche nachbestellen :D

am besten mit rabatt wenn wir hier mal 50 stück zusammen bekommen wirds bestimmt billiger alle farben und variationen soll er her kriegen :D

lange rede kurzer stiefel muss mein kleinen eh wieder
auseinander legen wegen der anlage da kann ich das dann gei mitmachen :D

grüßle
torsten

• Neons im Fussraum Beitrag #36
Na also wenn ich welche möchte dann natürlich in rot. Ich mein das sieht doch ned gut aus sonst. Wie is das eigentlich mit STVO? Ist das ok wenn die Dinger nur angehn wenn die Tür aufgeht/Motor aus is?? Nicht das mich meine grünen Freunde mal wieder anhalten und zu mir sagen ich soll mal austeigen und die Lampen gehn an, das wäre nicht so gut... :(

• Neons im Fussraum Beitrag #37
Mit der Innenraumbeleuchtung zusammen ist es IMHO zulässig.

• Neons im Fussraum Beitrag #38
@Wintermute
das mit den LED's könnte ich dir schon behilflich sein. Es kommt ganz drauf an in welchem Zeitraum!! Ich habe vor, bei mir noch die Golf IV Innenleuchten hinten zumachen und evtl auch noch zwei Neons rein. Dann muss ich mir auch noch solche Prints machen. Aber die Zeit!!! Ich weiss noch nicht wann dies aktuell wird. Die Frage ist, wie lange kannst du warten???

Gruzz Thilo

• Neons im Fussraum Beitrag #39
Gibts nicht ne andere Lösung die Innenraumleuchte blau zu bekommen ?(

...doofe Frage:
Wie wärs mit blau angepinselten Birnen?

• Neons im Fussraum Beitrag #40
Original von liquide
Gibts nicht ne andere Lösung die Innenraumleuchte blau zu bekommen ?(

...doofe Frage:
Wie wärs mit blau angepinselten Birnen?

Wieso doof? ?( :D
Ist doch berechtigt, die Frage und absolut empfehlenswert, weil kostengünstig, praktisch und man kann jederzeit bei monatlich-wechselnden aufkommenden Farb-Sympathien (was schreib' ich da nur? ?( ) sich neue Birnchen anschaffen und dann mal so , so oder so lackieren! ;)

Also wenn, dann käme für mich nur dieses in Erwägung!! :]

Thema:

Neons im Fussraum

Neons im Fussraum - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
TS-FW in "normalen" TDI einbauen: Hallo Nach 60000 schwimmenden Kilometern möchte ich nun ein TS-Fahrwerk in meinen Leon (TDI,81KW) einbauen. Nachdem ich in der Suche keine...
Volt/Strom Anzeige: Tach zusammen! Bin mal wieder am basteln und versuche/möchte mir eine Spannungsanzeige und evtl. Stromanzeige vorne im Handschuhfach/Aschenbecher...
Oben