Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; :D da es schon einen POSITIVEN Thread gibt wollt ich auch mal hier den negativen eröffnen, denn der neue leon hat nicht nur seine guten seiten...
  • Negatives Leon 1P Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
:D da es schon einen POSITIVEN Thread gibt wollt ich auch mal hier den negativen eröffnen, denn der neue leon hat nicht nur seine guten seiten. leider gibts meinermeinung nach auch einige schlechte 8o dazu fallen mir momentan ein:

- das sehr kleine, nicht abschliessbare und NICHT beleuchtete handschuhfach, da passt ja nix rein, die bordmappe hab ich da jetzt drin und gut ist

- keinerlei ablagemöglichkeit für die bordmappe, wie beim alten 1M

- Unverkleidete Teile der Heckklappe

- fangbänder der Kofferraumablage rollen nicht mehr auf sondern hängen da einfach so rum

- die matte im kofferraum aus dünnen billigen filzstoff

- keinen dämpfer für die motorhaube

- keine motorabdeckung für 1.6er etc.

- motorunterfahrschutz nicht vorhanden( selbst nachgekauft )

- SEHR schlecht schliessende Heckklappe (warte darauf das der scheibenwischer irgendwann abfliegt)

hm mehr fällt mir erstma nicht ein......wie gesagt der LEON 1P is nen geiles auto man darf aber auch die schlechten seiten nich übersehen :p

• Negatives Leon 1P Beitrag #3
So wie ich das sehe, gibt es dafür ein ganzes Unterforum...

€: v- so gesehen hast vieleicht recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #4
mir gehts hier nicht um mängel sondern um sachen die sich zum vorgängermodell verschlechtert haben oder immernoch nicht 100%ig sind...

zum motorunterfahrschutz kann ich nur sagen das der vom Golf 5 ist....kannste bei jedem VW AUDI Autohaus kaufen. passt so drunter....hab glück bei ebay für 30 euro gehabt :]

• Negatives Leon 1P Beitrag #5
Gleich vorab,ich bin mit meinem Auto nach jetzt 9 Monaten und 16000 Km recht zufrieden.
Bis jetzt war noch nichts defekt "aufholzklopf".

Was mir an meinem Auto nicht gefällt,das irgend etwas im Innenraum immer knistert,klappert oder sonstige Geräusche von sich gibt.
Angefangen mit Geräuschen aus der Lüftung,dann natürlich das klappern der Türverkleidung bei etwas mehr Bass,knarzen der Sitze,ab und an vibrierende Amaturenteile,"klick-klack" Geräusche von der Rücksitzbank (?) und seit kurzer Zeit ein knackender Fahrersitz beim Beschleunigen.
Die meisten Sachen wurden zwar behoben,oder werden es noch,aber es nervt nicht nur mich,ständig wieder mit solchen Anliegen bei meinem :] aufzutauchen.
Gerade die verwendeten Plastikteile im Amaturenbereich sind m.M. nicht optimal.Das merkt man schon,wenn man mal mit dem Finger gegen diese Teile drückt.Da gibt es dann so schon fiese Knackgeräusche.

Mein Fazit:

Viele kleine Schwächen in Verarbeitung/Materialauswahl lassen den sonst wirklich positiven Eindruck meines Löwen doch etwas verblassen.
War ich noch vor kurzer Zeit fest davon überzeugt das mein nächstes Auto wieder ein 1P wird (Cupra ???),so bin ich mir im Moment nicht mehr so ganz sicher.
Dazu kommt noch der wirklich lächerliche Wartungsplan von Seat,aber das habe ich ja schon an anderer Stelle erwähnt und ärgere mich immer noch darüber:mad:

Gruß
Rainer

• Negatives Leon 1P Beitrag #7
Erst heute ist mir eine unangenehme Eigenschaft aufgefallen.
Lässt man die hinteren Fenster während der Fahrt (zusammen mit den Vorderen) offen, entsteht bei ca. ab 80km/h ein äußerst unangenehmer Luftsog. Halb geöffnet sind die hinteren Fenster kein Problem, nur falls einem Fahrer wieder einmal trotz Klima zu heiß ist und dieser das Fenster öffnet, glaubt man, dass sich die Ohren gleich verabschieden.

• Negatives Leon 1P Beitrag #8
Bei meinem aktuellen Auto (Golf) gibt es ein ganz unangenehmen Überdruck, wenn ich das Schiebedach offen hab' und alle Fenster zu. Solche Überdruck/Unterdruck Situationen gibt es unter gewissen Umständen bei allen Fahrzeugen...

Aber mal was anderes:

Seit ich rausgefunden hab', dass es auf der Fahrerseite auch stinkt, wenn der Beifahrer furzt, war klar, dass ich die Fehlkonstruktion von Golf verkaufe :laughing:

• Negatives Leon 1P Beitrag #9
Also...

-Klappern Bseule
-Lenkrad Steht schief
-Abgasgeruch im innenraum
-Bei regen und leicht offener Scheibe läuft ein bach ins auto
-Das von allen gepriesene Fahrwerk (bin da anspruchsvoll;) )
-Kwitschen von div. Griffen
-Knirchen der Fahrer Tür beim öffen

das war es erst mal

• Negatives Leon 1P Beitrag #10
OT
seit wann haste gechipt?
wo haste gechipt?
was haste bezahlt?
warste auf einem Leistungsprüfstand?
wieviel KW/NM bei welcher Drehzahl?
welche Drehzahl geht auf der Geraden?

• Negatives Leon 1P Beitrag #11
Bei meinem aktuellen Auto (Golf) gibt es ein ganz unangenehmen Überdruck, wenn ich das Schiebedach offen hab' und alle Fenster zu. Solche Überdruck/Unterdruck Situationen gibt es unter gewissen Umständen bei allen Fahrzeugen...

Schiebedach lasse ich mir ja einreden. Da können die Designer ja mal patzen, da es ja ein Zusatzfeature ist. Aber wenn man mal mit ein paar Freunden unterwegs ist, ist das Öffnen der hinteren Seitenfenstern bei Geschwindigkeiten jenseits von 80km/h ja nicht so abwegig (besonders jetzt, wo es etwas kühler ist).
Ich habe das einfach bei noch keinem Auto so stark erlebt, maximal ein etwas zu kräftiger Durchzug, aber noch keinen solchen Unterdruck.

• Negatives Leon 1P Beitrag #12
Lässt man die hinteren Fenster während der Fahrt (zusammen mit den Vorderen) offen, entsteht bei ca. ab 80km/h ein äußerst unangenehmer Luftsog. Halb geöffnet sind die hinteren Fenster kein Problem, nur falls einem Fahrer wieder einmal trotz Klima zu heiß ist und dieser das Fenster öffnet, glaubt man, dass sich die Ohren gleich verabschieden.

ist mir noch nie aufgefallen und ich fahre sehr oft mit allen fenstern offen.:eek:

• Negatives Leon 1P Beitrag #13
Hab es jetzt nochmals ausprobiert. Entsteht anscheinend, wenn nur das hintere Fenster geöffnet ist (hat sich wahrscheinlich mein Beifahrer wieder einmal mit dem Fensterheber gespielt :rolleyes: ). Schade, dass man den Fensterheber dort nicht deaktivieren kann :D Trotzdem eigenartig.

• Negatives Leon 1P Beitrag #15
So viel ich weiß (habe es ehrlich gesagt aber noch nie ausprobiert) gilt der nur für die hinteren Sitze?

• Negatives Leon 1P Beitrag #16
So viel ich weiß (habe es ehrlich gesagt aber noch nie ausprobiert) gilt der nur für die hinteren Sitze?

Wenn er so funzt wie bei den anderen Automarken (habe es selbst noch nicht probiert), dann sollte "kein" Fenster mehr aufzumachen sein. (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte)

• Negatives Leon 1P Beitrag #17
und wenn er wie im 1M funzt - gehn nur die hinteren nicht mehr auf :D

• Negatives Leon 1P Beitrag #18

Wenn er so funzt wie bei den anderen Automarken (habe es selbst noch nicht probiert), dann sollte "kein" Fenster mehr aufzumachen sein. (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte)

Der Knopf betrifft nur die hinteren Fenster. (Hatte ihn mal aus versehen an - mein Fenster ging immer ganz normal, nur als ich mal hinten Mitfahrer hatte, beschwerten sie sich auf einmal :) )

lg

• Negatives Leon 1P Beitrag #19
Hi Jofam und Zerrberus,

habe es heute auch einmal ausprobiert. Funktioniert, wie ihr beschrieben habt.

Grüsse
Michael

• Negatives Leon 1P Beitrag #20
Hi

Also wenn ich bei mir den Schalter drücke geht auch das Beifahrerfenster nicht mehr !

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben