Navi via PDA

Diskutiere Navi via PDA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; .... bin schon sehr gespannt auf mein Set. Kennt Ihr den Mobile Navigator von Navigon? Laut CHIP steckt die Software hinter dem TCM Navigator...
  • Navi via PDA Beitrag #61
.... bin schon sehr gespannt auf mein Set.

Kennt Ihr den Mobile Navigator von Navigon? Laut CHIP steckt die Software hinter dem TCM Navigator.

Wenn die nix tagt.. kann ich TomTom3 "nachrüsten" ??
Was kostet das? Gibts da ne Testversion?

• Navi via PDA

Anzeige

• Navi via PDA Beitrag #62
Ja klar der Mobile Navigator ist der bekannteste. Die neue Version soll jetzt auch bald erscheinen. Auch das Aldi oder Tschibo Bundle hatte die Navigon Software dabei. TomTOM2 fande ich von dem Kartenmaterial nicht sehr aktuell und die 3D Übersicht ist total unübersichtlich.

tomtom3 soll aber aktuellere Karten haben. DIe beiden Programme sind zu empfehlen und dazu noch den Poi Warner (Radar Warner) einschalten und man ist vor unbekannten festen Radarfallen gewarnt.

• Navi via PDA Beitrag #63
Also TomTom 3 kostet ca. 139 Euro!

• Navi via PDA Beitrag #64
Original von sharp
dazu noch den Poi Warner (Radar Warner) einschalten und man ist vor unbekannten festen Radarfallen gewarnt.

Ist der da automatisch dabei??

Wo gibts eigentlich so Geschwindigkeitsmess-Tools über GPS?

Kennt Ihr gute Seiten/Foren zu dem Thema PocketPC & Navigation?

• Navi via PDA Beitrag #65
nee der ist nicht dabei, kostet glaube ich 10 Euro.

• Navi via PDA Beitrag #66
Kennt einer Seiten wo es Software und sonsitge Spielerein gibt.

Will mir das Asus My Pal 620Bt zulegen.

Was hält ihr davon? Ist es Gut?

• Navi via PDA Beitrag #67
Naja kleine Spielchen gibt es bei vielen Seiten kostenlos, such mal unter google. Und natürlich bekommt man auch was bei Kaazaa, ist natürlich nicht erlaubt.

Also für das Navi Programm braucht man keinen sehr guten PDA, Farbdisplay und ab. 150 MHZ wären aber gut.

• Navi via PDA Beitrag #68
Original von azrael
Original von sharp
dazu noch den Poi Warner (Radar Warner) einschalten und man ist vor unbekannten festen Radarfallen gewarnt.

Ist der da automatisch dabei??

Wo gibts eigentlich so Geschwindigkeitsmess-Tools über GPS?

Kennt Ihr gute Seiten/Foren zu dem Thema PocketPC & Navigation?

Also den Poi Warner habe ich nicht umsonst dazubekommen und ich glaube nicht, dass der irgendwo mitangeboten wird. Der Hersteller des POI Warners möchte auch ein bissl Geld mitmachen und schließlich gibt es so Dienste wie "Blitzer" nur im Jahresabo.

Also ich bin ganz zu frieden mit der Software von Navigon (Aldi(Medion),Tschibo(TCM)). Die Karten sind ziemlich aktuell bis sept. 2003 glaub ich. Dennoch hat jedes Proggie seine stärken und schwächen. Die Software hat auch ihre Fehler. Muss man aber selbst ausprobieren. Dennoch bin ich bis jetzt stets immer korrekt angekommen ohne irgendwelche probs.

Hier Seiten, wo es jede Menge Software (auch GPS) proggies gibt:

hier noch ein forum

• Navi via PDA Beitrag #69
Ich wart auf die neue Navigon software, die im Mai rauskommen soll. Die bieten ja auch eine Bluetooth/TMC GPS maus an ... die dann eben auch die TMC Staunachrichten empfaengt. Fuer NaviGon und gegen TomTom hab ich mich wegen den Karten und der TMC option entschieden: Navigon nutzt NavTech Karten, TomTom TeleAtlas ... und laut vielen Testberichten sind die NavTech Karten viel genauer und kompletter. Das war allerdings vor nem Jahr .. wie's heute ist, weiss ich nicht genau.

Im uebrigen muss man etwas aufpassen bei der Hardware: Wenn man Navi Foren liest, wird klar, dass es oft Probleme mit den Speicherkarten gibt und die Navi Software dann abstuerzt. Stellt bei einem Kauf sicher, das eure RAM expansion sauber mit der Software arbeitet. Die verschiedenen Flash-Speicher sind nicht gleich schnell .. besorgt euch ein schnelles Qualitaetsprodukt und spart euch den Aerger mit noname quark :) Navigon (und TomTom etc) gibts auch oft in Kombipaketen mit HP PDA's, GPS maus usw fuer etwas weniger Geld.

• Navi via PDA Beitrag #70
Re:

Hi leute schaut auch mal in den thread herein würde ja schon ausführlich diskutiert....

Ich bin voll zufrieden mit mein Dell Axim und ein Leadtek GPS empfänger, wer ein bild sehen möchte wie es montiert ist, kann mir eine pn schicken.

Ich benutze zu zeit noch TomTom2 aber bekommen demnächst TomTom3 (übers WE) :tongue: die 2e version hat ja dass problem dass er die installierte karten net selber erkennt, mann muss immer noch eine karte wählen wenn mann die grenze über fährt bei TomTom 3 soll dieses problem net mehr da sein weil er selbst nachschaut welche karte gespeichert sind

GreetZz

Raimond

• Navi via PDA Beitrag #71
Wie ich oben berichtet habe will ich mir das Asus MyPal 620BT kaufen.

Ich hab schon ein Thema erstellt wegen Fragen zum anschließen des PDA ans Aura geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen die mir hilft.

Will nicht soviel am Aura rumbasteln.

Jetzt frag ich mich ob man an den Pin's wo normal der Wechsler dranhängt benutzten kann.

Weil der Wechsler bringt ja auch den Ton da drüber. Oder brauch ich da ein Steuersignal?

• Navi via PDA Beitrag #72
Wollt nur mal kurz mitteilen, daß ich mit meinem PDA-Navi-Set von Tchibo sehr zufrieden bin. Der TCM-Pocket PC ist ein umgelabelter HP IPAQ 1940, nur ohne Bluetooth.
Funktioniert alles einwandfrei, endlich mal wahres Plug and Play!

Thema:

Navi via PDA

Navi via PDA - Ähnliche Themen

[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Apple CarPlay - Wireless nachrüsten: Hey zusammen, mein Leon 5F (BJ 2017) hat Full-Link und kann auch Apple CarPlay. Einziger Nachteil nur via Kabelgebunde Verbindung. Gibt es eine...
Oben