Navi via PDA

Diskutiere Navi via PDA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sodala, jetzt hab ich wieder ein Thema an dem ich rumdoktoren kann. Hab mir eben ein HP Jornada 525 geholt. Hab ehrlich gesagt noch nie über die...
  • Navi via PDA Beitrag #41
Sodala, jetzt hab ich wieder ein Thema an dem ich rumdoktoren kann.
Hab mir eben ein HP Jornada 525 geholt. Hab ehrlich gesagt noch nie über die Möglichkeit der Navigation nachgedacht aber warum net. Was brauch ich dafür ? Sind das nur diese GPS-Mäuse die man dazu benötigt ? Kommen dann ausser den Anschlusskabeln und evtl nem Halter noch andere Folgekosten auf mich zu ? Kenn mich leider mit dem Thema mal absolut garnicht aus.

Danke schonmal !

Martin

• Navi via PDA Beitrag #42
Software, Halter, Maus, Ladekabel, mehr braucht es nicht!

• Navi via PDA Beitrag #43
Klasse, danke !

• Navi via PDA Beitrag #44
Original von bones
Software, Halter, Maus, Ladekabel, mehr braucht es nicht!

+ eine mehr oder weniger teure Speicherkarte (256 oder 512MB)...nicht zu vergessen.

• Navi via PDA Beitrag #45
Fahre auch mit PDA Navi. Finde, hat keinen Nachteil zum eingebauten (extrem teuren) Navisystem. Ganz im Gegenteil: Man kann alles selbständig updaten und braucht nix über den Händler zu beziehen.

Außerdem gibt es wirklich "nützliche" ;) programme für so einen PDA :D ...

Der einzigste Nachtteil, den ich bis jetzt rausgefunden hab, ist , da ich den PDA mittig auf der Konsole hab, bei starker Sonneneinstrahlung das ablesen nicht immer einfach ist. Aber mit ein wenig tricksen (zusatzfunktionen) kriegt man das auch in den Griff. Außerdem sind die aktutischen Ansagen (meist) völlig ausreichend :D

Falls mehr Informationsdrang zu diesem Thema besteht, einfach fragen

gruß

• Navi via PDA Beitrag #46
Kann mir jemand einen vernünftigen Halter empfehlen? :(

• Navi via PDA Beitrag #47
Hab einen von Brodit. Super Teil. ... habs hier bestellt. ... hat mich hier nur die hälfte alles gekostet

• Navi via PDA Beitrag #48
Kannst Du mal nen Bild machen!

Wie nur die hällfte bezahlt!

• Navi via PDA Beitrag #49
naja, wenn du es bei brodit direkt bestellt () hätte mein halter ca. das doppelte gekostet ... haid services vertreibt brodit wohl günstiger in deutschland ... Bilder an sich gibbeds auf der Webseite von haid-services ... falls die ned reichen, könnte ich türlich auch nen bild im auto von machen ...

gruß

• Navi via PDA Beitrag #50
Welchen Halter hast Du verbaut?

Wenn ist doch der vor dem gebläse am besten oder?

• Navi via PDA Beitrag #51
Zum rumtesten und rumspielen braucht man noch nicht mal eine, wenn man erst mal nur Kartenausschnitte lädt.
Für den ernsthaften Betrieb aber sicherlich!

• Navi via PDA Beitrag #52
Soll im Ernstbetrieb laufen! :D

Lade gerade TomTom 2 auf den Ipaq (schlimm das ich nur nen Serielleskabel da hab)! :astonished: "was können 229 MB viel sein" :tongue:

• Navi via PDA Beitrag #53
War grad im Auto. Irgendein Idiot hatte die Scheibenwischer hochgeklappt ?!?!? ... naja, hab fotos gemacht. Musste eh zum Auto.

@olli
Ne ich hab die für das Amatuerenbrett, weil ich mich immer dabei erwische, auf das Display zu gucken. Und so hab ich meine Augen auf der Straße und dann kann (nicht) so viel passieren, als wenn es nicht im Sichtfeld wäre ... benutze MobileNavigator von navigon/navtech ... irgendwie konnte ich mich mit TomTom nicht so anfreunden ...

hatte anfangs auch nur eine 256 MB Karte und Deutschlnd nimmt ca 460 Mb weg ... hatte mir dann eine 512 MB gekauft und habe nun Deutschland drauf und die wichtigsten Autobahnen/Städte von Europa.

Das gute hier an der Software ist, dass man sich, wenn man z.B. in die schweiz fährt, eine Route am PC erstellen kann von den Jetzigen Standort bis in die Schweiz. Diese ist dann natürlich wesentlich kleiner (vielleicht 20 MB) als wenn man die gesamte Karte der Schweiz auf ne SD packt .. naja genug geredet ...

hier die fotos

leon1.jpg

leon2.jpg

• Navi via PDA Beitrag #54
So, jetzt greif ich das Thema auch mal wieder auf....

Ab heute gibts bei ... für nur 399 Euro!

Was haltet Ihr davon?

Hier ein Link zu nem Artikel drüber:

In dem Mini-Rechner stecken eine 266 Megahertz schnelle CPU von Samsung inklusive einer Speicherkarte mit 256 Megabyte. Das TFT-Display ist 3,5 Zoll groß und kann 65.536 Farben anzeigen.

Bei der Kombination aus Pocket PC und GPS-Navigator ist laut Angaben von Tchibo das gesamte Kartenmaterial (NavTech on Board) für Deutschland auf der mitgelieferten Speicherkarte vorinstalliert. Die Navigation erfolgt mittels der Anzeige von Routenhinweisen und über die Lautsprecher. Im Lieferumfang enthalten sind PKW-Halterung, GPS-Empfänger, Kfz-Kabel, Docking Station und Kopfhörer.

Neben dem Microsoft-Betriebssystem für Pocket PCs (Windows Mobile 20003) wird auch Microsofts Pocket Office 2003 inklusive der Datenbank Pocket World, dem Windows Media Player und dem Internet Explorer enthalten sein. Als Zugabe gibt´s noch die Software Daivodeoo zur Komprimierung von Filmen für die Wiedergabe auf einem Pocket PC sowie eine Spielesammlung.

Der Pocket PC bringt laut Angaben von Tchibo 124 Gramm auf die Waage, ist 7 x 11 x 1 Zentimeter groß und das Akku ist austauschbar. Neben der MMC-Kartenschnittstelle für Speichererweiterung besitzt er auch eine Infrarotschnittstelle und ein Mono-Mikrophon für Sprachaufnahme.

• Navi via PDA Beitrag #55
Ach ja habe TomTom 2 erfolgreich getestet!!!

Kann man sich blind drauf verlassen!

Kann es jedem empfehlen!

• Navi via PDA Beitrag #56
Und ich hab mit jetzt denm Tchibo-PDA mal bestellt. Gefällt mir echt gut, das Angebot. Und wenn er nix taugt - Rückgaberecht :)

• Navi via PDA Beitrag #57
Gibt es für die TOMTOM 2 software irgend welche vorraussetzungen oder kann ich das mit jedem neueren PDA nutzen??

Habe das von Falk und bin net zufrieden mit der Software... will das ich mitten auf der Schnellstrasse Scharf links abbiege (doppelte linie und keine Abfahrt etc...
Echt mies das Prog.

• Navi via PDA Beitrag #58
  • Navi via PDA Beitrag #59
Original von Offi 1.6

Ich habe nen Ipaq 3760 und es funzt Super!

Hi!

Das kann ich unterbieten :)
Hab einen Ipaq 3630 und keine Probleme damit.

lg
Marlow

• Navi via PDA Beitrag #60
Ist der selbe Prozessor!

Habe nur mehr Speicher! :]

Thema:

Navi via PDA

Navi via PDA - Ähnliche Themen

[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Apple CarPlay - Wireless nachrüsten: Hey zusammen, mein Leon 5F (BJ 2017) hat Full-Link und kann auch Apple CarPlay. Einziger Nachteil nur via Kabelgebunde Verbindung. Gibt es eine...
Oben