Navi via PDA

Diskutiere Navi via PDA im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, wer von euch hat schon firstdamit erfahrung gemacht? hier mal der link zu distefora, das will ich mir kaufen. link

TBB

Reaktionen
0
hi,
wer von euch hat schon
damit erfahrung gemacht?
hier mal der link zu distefora, das will ich mir kaufen. link

20.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi via PDA . Dort wird jeder fündig!

jan-leon

Reaktionen
0
Moin TBB, also ein Kumpel von mir hatte so ein ähnliches Modell schon mal und da hat der Pad nach nur 7 Monaten voll den Knacks! Aber jetzt ist das ja nicht mehr das Ding! "Wegen weil längere Garantie"! Aber ob es das dann so bringt? Ist auch etwas wackelig und du musst dann immer auf dem Pad rumdrücken während der Fahrt. Und das Ding ist ja schon kleiner als ein paar Knöpfe an nem Radio mit NAVI!

ALso ich würde dir lieber ein Radio mit Navi empfehlen.

MFG
JPKG

TBB

Reaktionen
0
ich will es ja fest einbauen mit lederkonsole und richtigem antennen- und stromanschluß. soll also ein pda mit festeinbau werden. :D ich bin nur am überlegen wo ich das hinpacke, wenn ich ja schon ne fse mit lederkonsole drin hab. ?(

Marcocool

Reaktionen
0
Bei dem Preis kommste mit Handy und normalen Pda besser durchs Leben. Ich habe das Siemens s35 +IC35( Pda von Siemens sieht aus wie ein Kleiner Computer) Bei der Navigation sind die Unschlagbar. Einfach beim Adac wap vobei schauen die Route angeben und sie kommt aktuell

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
IIRC war neulich ein PDA-Navi-Test in der AutoBild.... muß irgendwann in den letzten 8-10 Wochen gewesen sein, ich werd nochmal schauen nachher. Auf jeden Fall war das Ergebnis recht negativ. Die ''Dinger'' würden sich nicht lohnen. (falls ich die AB noch finde gibt's zumindest das Fazit hier)

edit: Im Test der AB Nr.2 vom 11.01.2002: der Tegaron Scout. PDA (Compaq iPaq) und Handy als Navigationssystem. Wer den Test haben möchte kann sich an mich wenden! :)

Marcocool

Reaktionen
0
HI hab ich auch gelesen aber da kann amn viel dagegen auch wieder sagen. Gut Sprachausgabe hat man bei einem PDA nicht also muss man sich anhalten und sich die Strecke anschauen. Nur bei einem Pda hat hat ein bessere Anzeige ( größer und die Strecke ist gut ablesebar) Natürlich muss man auch schon mal auf die Suche nach aktueller Software gehen da die vorinstallierte noch optimal ist.

rabDOS

Reaktionen
0
jo, ich hab nen Palm M505, und ich sage euch da sieht die Streckenanzeige schon ziemlich geil aus. Werde mir das NAvi Teil von Magellan zulegen, kostet 379€, warte nur noch auf nen etwas besseren Preis. Da ist auch ne Autohalterung drinne...ma sehn was es bringt, aber spassig ist es auf jeden Fall :)

TBB

Reaktionen
0
ei, ich will mir das destifora auf dem compaq holen. das ist dann von der anzeige richtig geil. der link dazu ist ja oben zu finden.

Marcocool

Reaktionen
0
Eben bei den Pda´s hat man einfach ein besser Anzeige der Strecke und man kann die Dinger auch noch für anders Sachen benutzen.

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!
Aslo du kannst die PDA's zwar mehrfach einsetzten, abrer das bist du schnell leid! Glaube mir!!!! :sleeping:

Wenn du kein Radio mit Navi willst kannst du ja auch nen Bildschirm kaufen und nen DVD Player ins Handschuhfach bauen und das darüber machen ! :idea:

Das wäre die Delux Version!!!

MFG
JPKG

Marcocool

Reaktionen
0
Toll und was zahlste dann alleine für den DVD- Player ca 1000€ Multimedia hat halt seinen Preis.

TBB

Reaktionen
0
ne, sowas kommt mir net ins auto. ich bekomme ja schon so den kopf von meiner freundin abgerissen! :D

TBB

Reaktionen
0
so, hab mir jetzt nen iPaq bestellt und werde demnächst nach frankreich fahren. gebe euch dann mitte juli einen ausführlichen testbericht. außerdem könnt ihr während des pooltreffens alles mal testen. :D

Boromir

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Becker-Traffic eingebaut - funzt echt super!

Da ich jedoch keine Ánzeige der Landkarte (Umgebung, etc...) dabei habe spiele ich nun mit dem Gedanken, zusätzlich ein Palm mit Navisystem zu kaufen, aber nicht zur Navigation, sondern nur zur Anzeige der Landkarte.

Gibts sowas auf dem Markt, wenn ja von welchem Hersteller?

TurboMöller

Reaktionen
0
@ Terraner

Was hat das denn gekostet?

2easy

Reaktionen
0
Also ich hab nen Palm IIIc mit dem GPS-Empfänger Navi-Maus und der Software Mapviewer 2.0

Habe mir ne Handyhalterung gekauft die Kabel gescheit verlegt und den Connector umbauen lassen, so dass der palm acuh während der fahrt noch geladen wird. so steht auch langen fahrten mit voll aufgedrehtem display nichts im wege. das einzige problem ist nur dass die speicherkapazität vom IIIc leider net erweiterbar ist. aber mit nem m505 / 515 oder so wärs natürlich noch einiges besser. also ich finds ganz praktisch :D

Icealiens97

Reaktionen
0
@turbo möller

ich werde mir das becker navi auch einbauen lassen, freitag ist es soweit.

Inlusive einbau, wechlser und aller kleinteile zahle ich komplett 1800 Euro.

Ist zwar nicht ganz billig, aber das becker traffic pro ist nach vielen tests das beste navi für den din schacht (ohne monitor)

Dazu kann ich mich beim Radioempfang eigentlich nur verbessern (vgl. zu aura mit kombi gsm antenne)

TBB

Reaktionen
0
die software von distefora ist am besten. die hat auch sprachausgabe!

ceos

Reaktionen
0
SUU

Ich kann mich nun auch zu den Navigatoren zählen! :]

Ich bin am WE fertig geworden:

Navigation mit:

IPAQ
SirII GPS Maus
TOMTOM Navigator

Die Sache workt ausgezeichnet, sprach und bildgetreuert!

Bin echt ur begeistert und kann das jedem nur empfehlen der einen IPAQ, Pocket Loox etc. zur Verfügung hat.

lg
ceos

Thema:

Navi via PDA

Navi via PDA - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...
  • Navi+ und und eine Dashcam - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...