My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI

Diskutiere My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ja und genau dabei handelt es sich (wie auch bei Audi, BMW, Mercedes usw.) um Bi-Xenon, weil sowohl das Abbelndlicht als auch das Fernlicht Xenon...
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #41
Ja und genau dabei handelt es sich (wie auch bei Audi, BMW, Mercedes usw.) um Bi-Xenon, weil sowohl das Abbelndlicht als auch das Fernlicht Xenon ist.

Schau Dir doch einfach mal die Ausstattungslisten der Hersteller an,
Zitat Volkswagen :
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #42
ICH WEIß!!!!! Die Optik verschiebt sich...ein Brenne rund Entweder der Brenner oder die Linse verschiebt sich aber beim G5 is definitiv das Fernlicht nebem dem Xenonbrenner und ist ne normale Halogenbirne mit nem normalen Reflektor! Xenon aussen für Abblendlicht und Fernlicht innen als Halogen!
Spätestens wenn einem mal ein Mercedes mit BiXenon Lichthupe gegeben hat sieht man den Unterschied :)

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #43
...die Halogenbirne übernimmt nur die Funktion der Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht und unterstützt das Fernlicht...nutz doch mal bitte die SUCHE wurde echt schon bis zum Erbrechen erläutert....

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #44
Bisher nur für Abblendlicht üblich, ist es jetzt als Bi-Xenon-Licht mit einer schnellen mechanischen Umstellung zwischen Abblend- und Fernlicht erhältlich. Entweder wird die Xenonbirne verschoben oder eine Abdeckung beim Abblendlicht entsprechend platziert.
Dat war dat wat ich wusste dachte das herkömmliche Fernlicht könne entfallen....aber wenn die dat noch zur Lichthupe brauchen...

Alles klar.....dat erklärt einiges....! Bedankt!

Suche? Wasn das? :D

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #45
Spätestens wenn einem mal ein Mercedes mit BiXenon Lichthupe gegeben hat sieht man den Unterschied :)

Das ist mal Quatsch, denn Xenon Lichthupe funktioniert rein technisch schon nicht, weil der Xenon Brenner ZUUUUUU lange braucht bis er überhaupt Licht macht und daher für die Lichthupe NICHT geeignet.

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #46
Ne neue E-Klasse (W211)...wir standen beide auf ner Strasse, der wollte abbiegen udn da ich eh halten musste hab ich den vorgelassen da hat er sich mit einem kurzen aufblenden des Fernlichtes bedankt...meine damalige Freundin und ich wären dabei fast erblindet :) ...mir Latte wie er es gemacht hat aber der normale Brenner wurde viel heller...Fernlicht eben! die beiden inneren Leuchten bei dem die ja dann wohl normal für die Lichthupe waren sind aus gewesen...

es war dunkel und das Licht war schon an!!!

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #47
...oooooh man(n)

...ist doch klar, wenns Licht an ist...bewegt sich der Shuter und das Licht wird nicht mehr "abgeschnitten" nach oben....also leuchtet der Xenonschienwerfer als Fernlicht... :rolleyes:

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #48
Sag ich doch aber er glaubts mir ja net :p

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #49
...glaub von mir aus an den Weihnachtsmann :rolleyes:

...hier sollte es wohl mal um den Umbau eines Jetta gehen und nicht um die Erläuterung von Xenon Technik... :nene:

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #50
Das ist mal Quatsch, denn Xenon Lichthupe funktioniert rein technisch schon nicht, weil der Xenon Brenner ZUUUUUU lange braucht bis er überhaupt Licht macht und daher für die Lichthupe NICHT geeignet.

nein stimmt nicht mehr gestern erst einen A3 gesehen der nur aufgeblendet hat mit Xenonlicht! wusste das auch nicht aber jetzt ist es wohl so

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #51

nein stimmt nicht mehr gestern erst einen A3 gesehen der nur aufgeblendet hat mit Xenonlicht! wusste das auch nicht aber jetzt ist es wohl so

JAAAA ABER DA wird kein zusätzlicher Xenon Brenner gezündet sondern wie addi bereits 3 Posts zuvor richtig gesagt hat wird dazu das Abbelndlicht zum Fernlicht!!! Schonmal nen Xenon Scheinwerfer eingeschaltet und dabei vorm Auto gestanden dann werdet IHR sehen wie lange die brauchen bis da Licht rauskommt.

Und nun noch ein kleines Update :
hab meinen Jetta gestern bei H&R gehabt ... lecker ... kann ich nur sagen ... Vorderachse ist 60mm runter gekommen und er lässt sich wirklich noch sehr komfortabel fahren. Außerdem schreitet der Car Hifi Ausbau mit riesen Schritten voran.

Bilder folgen.

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #52
SO KÖNNEN WIR DAS MIT DEM BI-XENON JETZT BITTE SEIN LASSEN DAZU GIBET NEN ANDEREN THREAD !!!!!! hier geht es um den UMBAU des JETTAS!!!!!!
hatte den auch im configurator aber er ist eindeutig zu teur !!!!! den ich will ja keinen neuwagen mit 100 PS :nene:

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #53
würdest du mir sagen was du für das GTI lenkrad bezahlt hast?? hat das gleich der Händler eingebaut oder selber??

MFG
Schorni

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #54
würdest du mir sagen was du für das GTI lenkrad bezahlt hast?? hat das gleich der Händler eingebaut oder selber??

Müsste ich mir die Rechnung raussuchen. Müsste so um die 280€ gewesen sein.
Nein das Lenkrad hab ich selber eingebaut. Hab mir vom Freundlichen den Innevielzahn ausgeliehen und alles andere ist ein Kinderspiel. Batterie ab, Airbag entrigeln, Airbag rausziehen, Lenkrad losschrauben und abziehen und das ganze wieder anders herum, FERTIG!

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #55
Fahre derzeit übrigens auch Jetta mit den kleinen TDI, weil mein ABS Steuergerät zuerst in Oktober und jetzt schon wieder über den Jordan gegangen ist.;(

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #56
So am Montag war es nun endlich soweit. Nach langem hin und her hab ich mich nun für ein H&R Gewinde in der komfort Abstimmung entschieden. Gestern war ich dann morgens um 8:30 bei H&R und hab mein Baby dort abgegeben. Um 14:00 (vermutlich nach der Mittagspause ) klingelte dann mein Telefon "hi Dein Auto is fertig, is gut geworden " klang es aus dem Hörer.
Bin dann direkt wieder hin ... und was soll ich sagen BOA is der tief. Die hatten den auch noch in so eine Regenrinne gestellt. Brutal.
Hat extra gesagt das er fahrbar bleiben soll. O-Ton H&R "jaja der is doch auch noch fahrbar, fahr erstmal ne Runde"
Tatsächlich Komfort fast wie Serie, in Kurven straffer aber dafür echt ganzschön tief. Vorderachse is um 60mm runter gekommen (gemessen an dem Serien VW-Sportfahrwerk.

Front.jpg

Seite.jpg

Tuer-Leder.jpg

Amaturen-Leder-1.jpg

Amaturen-Leder-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #57
Eines tut fast weh: ein nagelneues Auto schon wieder komplett zu schlachten, ich weiss das würde ich nicht übers Herz bringen. Sieht ja aus. 8o

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #58
danke für die info... fahr nen G5 mit DSG und berleg mir das Multifunktionslenkrad vom GTi mit Schaltwippen nachzurüsten...das wird dann sicher do an die 500 kommen... mal sehen... Sieht echt schick aus mit dem neuen FW... echt super auto... bin schon aufs endergebis gespannt... und mit rochtogen felgen *gg*

MFG
Schorni

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #59
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #60
Erstmal ein fetten Respekt von mir:respekt:
Der Einbau sieht bis jetzt schon echt klasse aus, hast alles selber gemacht oder? Hast du sowas schon öfter gemacht?
Nimmst du auch Aufträge entgegen? *g*

Also mein Fall ist der Jetta und auch der Passat jetzt nicht gerade, zumindest von außen. Innen find ich beide absolut Hammer, gefallen mir voll, alles schön aufgeräumt und schlicht. Außerdem die blaue Beläuchtung *träum*

P.S.: Noch ganz kurz zu der Bi-Xenon Geschichte. Es gibt mittlerweile von Audi ein Bi-Xenon namens Bi-Xenon Plus (oder so ähnlich *g*) wo alles nur noch mit einem Xenon Brenner läuft, also Abblend- und Fernlicht da dieser extrem schnell zündet. Deswegen kann das schon sein das er bei ausgeschaltetem Licht mit Xenon Lichthupe geben konnte!

Thema:

My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI

Oben