My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI

Diskutiere My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Das kommt auf die Ausstattung an, bei mir wären es gute 7t€ gewesen, also eindeutig zu viel für das bisschen was der Passat (mal von der meiner...
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #21
Wieviel Preisunterschied ist denn eigentlich noch zum Passat mit vergleichbarer Ausstattung??

Das kommt auf die Ausstattung an, bei mir wären es gute 7t€ gewesen, also eindeutig zu viel für das bisschen was der Passat (mal von der meiner Meinung nach schöneren Front) MEHR bietet.

@DriverX also ein "Sportwagen" ist es natürlich nicht auch wenn er sich wirklich schon recht sportlich fahren lässt :D Aber wartes mal bisser nen bisschen tiefer is, nen paar große schicke Räder hat dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus :D

@all ich find den schick :D und das is die Hauptsache. Gefällt mir sogar von Tag zu Tag besser, gerade mit der Farbe 8)

So endlich hatte ich mal ein bisschen Zeit für Fotos :

image_520.jpg

image_522.jpg

Meinungen sind immer ncoh erwünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI

Anzeige

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #22
Finds zwar schön das der Jetta jetzt hier auch wieder zurück ist, aber der neue ist nicht so mein Ding.

Mir gefiel mein 2er Jetta besser.

Aber wie gesagt, mit schönen Rädern und etwas tiefer kann das wieder ganz anders aussehen.

Mfg

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #23
Weiss nicht, bei der Ausstattung und dem Anspruch hätte ich zum Golf V GTI gegriffen.
Der sieht um einiges sportlicher aus und fährt sich auch so.
Zumal sich sein Kofferraum mit Innenraum besser beladen läßt und 5 Türig geht der auch.
Wenn Limousine, dann BMW oder Mercedes.
Aber jeder denkt Anders.................... :laughing:

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #24
Also ich muß sagen echt leckeres Auto!!! Bekomm hoffentlich nächste woche meinen G5 mit ähnlicher Ausstattung... hab kein Leder dafür DSG und nen TDI.... und ne andere Farbe!! Hab zwischen Jetta und Golf überlegt und dann ein unschlagbares angebot für nen Golf bekommen... find den Jetta aber von hinten besser gelungen wie den Golf.. speziell die LED-Rückleuchten find ich schick!!! Bin mal auf den Kombi gespannt!!!

Bis jetzt zufrieden?? schon mängel?? Hoffe doch nicht!! Hast du das GTI Lenkrad gleich dazubestellt??

MFG
Schorni

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #25
@all ich find den schick :D und das is die Hauptsache. Gefällt mir sogar von Tag zu Tag besser, gerade mit der Farbe 8)

Die Farbe is natürlich klasse. Aber was soll ich mit meinem sombragrauen auch anderes sagen, sind sich ja da sehr ähnlich ;)

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #26
Ich weiss immer nochnedd was du dafür hingelegt hast :dontknow: :D

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #27
was die kiste gekostet hat, würde mich auch mal interessieren. und ob das lenkrad beim tfsi serie ist.

alles in allem muss ich sagen, dass mir der wagen optisch verdammt gut gefällt, wenn ich mir dazu noch schöne 18 oder 19zöller vorstelle - echt lecker. und im gegensatz zu den meisten hier finde ich sowohl die front schön (beim golf ist diese front dem r32 vorbehalten, oder?) als auch das heck. letzteres sogar viel schöner als diesen - verzeihung - pummelar$ch vom 5er golf.

was mir bei dem auto fehlen würde, wäre die versprochene leistung und ein bisschen klang... wie man aus einem anderen thread weiß, such ich auch grad nen kompaktsportler und war vom GTI recht wenig begeistert - der ist nach 30minütiger probefahrt endgültig ausgeschieden...

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #28
Also preislich liegt der so bei ca. 32t
Das Lenkrad und der Schaltkauf ist bereits nachgerüstet.

Ich finde die Front auch echt geil (noch besser als die R32 Front die ist nochmal ein bisschen anders)

Von der Leistung ist er schon recht zügig, halt ein bisschen unspektakulärer als der 1.8T war aber da is ja noch was drin :D stelle mir so ca. 250 bis 260 PS vor fürs erste :D

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #29
der innenraum ist wirklich richtig lecker, Nicht zu vergleichen mit irgendeinem Seat, egal ob alter Leon, neuer Leon, altea oder sonstwas. Da merkt man gleich das VW dort IMHO eine Klasse höher ist. Sehr sehr schick.

Von aussen gefällt der mir auch. Ich mag das Heck. Also schickes Wägelchen. Gratuliere

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #30
  • My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #31
schon mal sorry vorweg, aber ich find den neuen jetta echt richtig häßlich....kann ich mich gar nich mit anfreuden...von vorne geht, aber der rest (bis auf innenausstattung) geht echt nicht...sorry...der motor würde mir allerdings gefallen....:D

trotzdem gute fahrt u viel spass...

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #32
So kleines Update. Habe letzte Woche angefangen mich an die Car-Hifi Ausstattung her zu machen.

Headunit:
1x Alpine IVA-D310R

Verstärker:
1x Helix A6 Competition
1x Helix A1 Competition

Subwoofer:
3x Helix W10 Competition

Lautsprechersystem, Frontsystem 3 Wege vollaktiv bestehend aus :
1x Helix RS806 Competition
1x Helix S802 Competition
1x Helix S801 Competition

Sonstiges
Stromversorgung :
1x Helix XXL Competition Powerstation
2x Helix DPC 1000 Powercap
2x Brax Power Detector

Verkabelung :
2x 35mm² Zuleitung Plus
2x 35mm² Masse
6x 2x 2,5mm²
... das ganze Systemkabelgedönse für die Alpine Klamotten

sämtliche Kabel mit Monofilschlauch ummantelt

1x Alpine PXA-H701 Prozessor
1x Alpine NVE-N099P DVD Navigation
1x Alpine KCA-420i IPod Adapter

Ei wo isser denn .......

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #33
also ich find den Jetta irgendwie geiler als den passat.......
(liegt bestimt da dran das mein letzter wagen ein Jetta war letztes model...)
aber sorry für 32.000 € hätte ich mir ein anderes auto gekauft...... :D

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #34
... für 32.000 € hätte ich mir ein anderes auto gekauft...... :D
Wie besreits schonmal geschrieben, zeig mir ein Auto dieser Klasse mit der Ausstattung was preiswerter ist. :)

So kleines Update. Habe letzte Woche angefangen mich an die Car-Hifi Ausstattung her zu machen.

Headunit:
1x Alpine IVA-D310R

Verstärker:
1x Helix A6 Competition
1x Helix A1 Competition

Subwoofer:
3x Helix W10 Competition

Lautsprechersystem, Frontsystem 3 Wege vollaktiv bestehend aus :
1x Helix RS806 Competition
1x Helix S802 Competition
1x Helix S801 Competition

Sonstiges
Stromversorgung :
1x Helix XXL Competition Powerstation
2x Helix DPC 1000 Powercap
2x Brax Power Detector

Verkabelung :
2x 35mm² Zuleitung Plus
2x 35mm² Masse
6x 2x 2,5mm²
... das ganze Systemkabelgedönse für die Alpine Klamotten

sämtliche Kabel mit Monofilschlauch ummantelt

1x Alpine PXA-H701 Prozessor
1x Alpine NVE-N099P DVD Navigation
1x Alpine KCA-420i IPod Adapter

So und nun mal ein paar Bilder zum bereits begonnenen Car Hifi Ausbau :

Ei wo isser denn .......

Türverkleidung :
Tuer-3.jpg

Sieht man mir an das ich gestern Nacht um 02:15 einfach nur noch ins Bett wollte :

Der Arbeitsplatz der 3 Stück W10 :

So langsam nimmt auch der Kofferraum Formen an 8) :

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #35
Also ich finde den neuen Jetta klasse, wenn da nicht der Preis wäre.

Noch bisserl tiefer, 18 bis 19 Zoll Felgen drauf und dann ist das echt ein Hammer Auto.

Also wie gesagt: Meine Glückwünsche!

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #36
Wieso ist das eigentlich Bi-Xenon? Weil du auf der rechten und auf der linken Seite nen Xenon Brenner hast? :D Also nen Kumpel von mir hat nen Golf 5 Individual 2.0 FSI auch mit Xenoen, der hat aber das Fernlicht normal und als Bi-Xenon gibts den net...hat sich dat geändert oder haste dich verschrieben?

Zum Auto.....der G5 von meienm Kumpel gefällt mir schon net wobei ich dabei am meisten das G5 Heck bemängel...leider is das beim Jetta IMHO net besser gelöst und sogar die Seitenansicht haben se versaut.....also von vorne ok aber sonst...naja...mal sehen wenn du fertig bist ;) Denke du beschränkst dich net nur auf Hifi?

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #37
Wieso ist das eigentlich Bi-Xenon? Weil du auf der rechten und auf der linken Seite nen Xenon Brenner hast? :D Also nen Kumpel von mir hat nen Golf 5 Individual 2.0 FSI auch mit Xenoen, der hat aber das Fernlicht normal und als Bi-Xenon gibts den net...hat sich dat geändert oder haste dich verschrieben?

Tj also entweder hat sich Dein Kumpel da vertan oder aber es gab wirklich mal Golf 5 OHNE Bi-Xenon. Denn es gibt sowohl den Golf als auch den Jetta NUR noch mit Bi-Xenon.
Wobei ein Bi-Xenon Hauptschenwerfer KEINE 2 Xenon Brenner hat sondern "nur" einen welcher beim Einschalten des Fernlichts bewegt wird. Das ist B-Xenon!

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #38
schööönes Auto...und Respekt davor son neues Auto zu zerlegen :D

BTW: die Bi-Xenon Diskussion hatten wir doch nun wirklich schon zur Genüge ;)

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #39
Ne also der G5 hat auch laut Konfigurator genau wie der Jetta kein BiXenon!

Die Fernlichter sin normale Birnen wie bei jedem anderen auch!

Das das nur ein Brenner is wo sich die Optik verschiebt war mir auch klar.. :) Deswegen hab ich ja gefragt weil mich der 2. Reflektor so verwirrt!

• My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI Beitrag #40
google nehmen, nutzen und lernen...oder die Suche ;)

Bi-Xenon nicht gleich Doppel-Xenon ;)

Thema:

My new Ride VW Jetta Sportline 2.0TFSI

Oben