Münchner Treffen am 06.11.04

Diskutiere Münchner Treffen am 06.11.04 im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hi! Ob jemand zum Treffen kommt oder nicht ist seine Sache, keiner hat Verpflichtung zu kommen! Das Programm hängt von den Leuten ab, jeder...
  • Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #261
Hi!

Ob jemand zum Treffen kommt oder nicht ist seine Sache, keiner hat Verpflichtung zu kommen!

Das Programm hängt von den Leuten ab, jeder soll seine Ideen mitreinbringen und mithelfen.Demon kann nicht alles alleine machen, den so ein "kleines" treffen erfordert viel Zeit( ich kenn es aus dem 2 Münchner Treffen).Ausserdem macht es zum ersten mal und ist nicht so gut eingespielt wie z.B. die Franken Connection(nix gegen FC sondern Lob).Alexar hat es mit Arena und THW versucht leider hat es nicht geklappt.

Ich persönlich komme aufs Treffen nicht wegen Programm sondern wegen der Leute die ich gerne wiedersehe.

Zum Programm hab ich noch einen Vorschlag.
Wir können uns am späten Nachmittag/ frühen Abend treffen und dann zum Essengehen und anschliessend zum Bowling.Da brauchen wir nix grosses planen und keine Gedanken zu Nachmittagsprogramm machen.

Wie gesagt jeder muss selber wissen ob er kommt oder nicht!

mfg
as3

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #262
kleines treffen ist für mich: wenn die leute aus der umgebung kommen und nicht weit zu fahren haben.
man kann spontaner handeln.

großes treffen ist für mich: die leute kommen von weiter weg müssen weit fahren wollen dadurch mehr sehen damit es sich lohnt und möchten (wie ich es auch verstehe)
einen genauen zeitplan.

ist das so genau herr UliBN?

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #263
Ähmmmmmmm Hallo ???? ?( ?( ?(

Der Thread nennt sich doch * Münchner Treffen * oder nicht ! ???

plötzlich sprecht Ihr nur Leute aus der Region an ?!!! ?( ?(

das darf´s net geben !!! ?( ?( :astonished:

Es werden Anregungen gesucht ... es kommen auch welche.... es ist mir auch klar das nicht alle in die Tat umgesetzt werden können ! .. das geht NIE ! ... aber ein Mittelweg kann gefunden werden ! IMMER !

Darf ich dies nun als Ausladung empfinden ?

sorry.... aber das kommt richtig mies rüber !

Ich bin davon ausgegangen das es Treffen gibt was über die basis von Leon.de läuft ! ???

Gruß BamBam

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #264
also als ausladung war das sicher ned gedacht, zumindest ich freue mich immer wie n schaschlik wenn leute von weiter her kommen...

allerdings hab ich grade nen hals von hier nach stuttgart, wegen dieser ganzen sache, das ich hart am überlegen bin morgen früh die gaststätte anzurufen und abzusagen, dann fällt das WW frühstück flash dann haben wir auch bis zum bowlen keine zeit zu überbrücken, dann geht das treffen erst abens beim bowlen (oder essen) los!!!

morgen früh entscheide ich das!!

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #265
Also wenn Ihr lieber ein Treffen mit Leuten aus der „näheren“ Umgebung organisiert, weil die scheinbar spontaner sind, dann finde ich das aber mehr als schade. Denke auch wir sind spontan. Würden halt vorher gerne wissen was so abläuft - und nicht erst auf nem Parkplatz 2STd. diskutiert was man denn jetzt anstellen könnte.

Ich wohne eigentlich in Bad Tölz (nähere Umgebung) aber arbeite werktags in Neumarkt/Opf. (bei Nürnberg) u. würde sozusagen von außerhalb anreisen. Wo soll ich mich jetzt bitte einordnen???

Eine weitere Idee wäre wiedermal die Sommerrodelbahn am Blomberg.
Solange das Wetter mitspielt, ist die Bahn in Betrieb. Aber das kann sich natürlich schlagartig ändern. Auch wenn die Bahn naß ist, dann ist auch kein Betrieb - weil die "Rutscherl" dann kaum Bremswirkung zeigen. Also für mich wäre das kein Problem *grins* denn NUR wer bremst verliert!!!

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #266
Naja werd dann mal absagen für den 6. bei der Stimmung die hier herscht.

Hab keinen Bock drauf das ihr dann am 6. selbst noch drüber diskutiert.

mfg Bahula

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #267
@bahula
bleibt das am 31.10. mit Kaffee in Salzburg bestehen?

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #268
ich verstehe nicht, warum hier jetzt plötzlich so ne sch**ss stimmung ist. ist doch egal wo wer herkommt. ich komm aus heidelberg und müsste so um die 3 stunden fahren. trotzdem zähl ich mich nicht zu den auswärtigen, denn ich bin doch mitglied in diesem forum umd da sollte es sowas wie " nur die umgebung und keine von ausserhalb" nicht geben. gibts es ja auch nicht, oder doch? wenn ja, dann hab ich mich getäuscht. denke wir sind EIN forum und EINE gemeinschaft oder?! thnax fürs durchlesen 8)

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #269
Original von [2L84U]Mentor
@bahula
bleibt das am 31.10. mit Kaffee in Salzburg bestehen?

Ja aber natürlich, meld dich noch ab wann du genau kannst damit ich den anderen bescheid geben kann.

mfg Bahula

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #270
@ElexAr
Also ich verstehe das jetzt so:

Münchner Treffen = Treffen nur für Leon-Fahrer aus München der nahen Umgebung und nicht Treffen in München für interessierte Leon-Fahrer von außerhalb.

2 Leute, die aus weit auseinanderliegenden Orten kommen und sich treffen = großes Treffen ?(

Ich weiß jetzt gar nicht, ob man überhaupt noch jemanden hier ohne HERR ansprechen darf? Bin total verunsichert, weil das noch keiner aus dem Forum so gebracht hat. ?( ?( ?(

Dürfte wirklich sehr schwer sein, für die München-Kenner etwas Interessantes als Programm zu finden.

Hätte da noch nen Vorschlag für Euch: Ist das BMW-Museum offen?

Habe da noch so ein paar kleine Hinweise per PN an den Organisator gegeben. Aber noch keine Reaktion.

Und ich muss nun mal auf die erste Seite schauen, ob es da etwas genauere Infos gibt. Hat sich aber wohl erledigt, da es sich um ein kleines, regionales Treffen handelt. :(

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #271
Eigentlich sollte es sch...ß egal sein wer woher kommt. Egal ob nah oder fern. Egal ob kleines oder großes Treffen. Jeder sollte WILLKOMMEN sein, denn tatsächlich geht es darum das sich die Leute aus dem Forum treffen u. an besagtem Tag was gemeinsam unternehmen wollen. ENDE

NUR würde so mancher gerne wissen WAS unternommen wird.
Nicht jeder kann seinen kompletten Hausstand mitschleppen um für alles
gerüstet zu sein. Für Outdoor Geschichten braucht man schließlich ne andere „Ausrüstung“ als wenn wir zum "plantschen" gehen oder ein Schloss/Museum oder ne Brauerei besichtigen.

Jeder kann dann selbst entscheiden ob einem das „Programm“ gefällt u. sich dazu gesellt oder bei „nicht gefallen“ die Fahrt nicht auf sich nimmt.

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #272
Meine Güte, wie alt sind wir denn nun alle?

Ich sehe das so: D3m0n reißt sich den ***** auf und versucht was draus zu machen und jeder meckert rum. Damit unterscheide ich nicht auswertig oder nicht, weil das doch sowas von egal ist. Sicher habt ihr einen langen Weg. Und wollt wissen wann was ansteht. So und jetzt hätte ich eine geile Idee. Warum machen wir das nicht so?

Wir treffen uns nicht schon in der früh sondern sagen wir mal 16:00 Uhr dann gibt WW's

Nach dem Essen Überlandfahrt zum Bowlen

Nach dem Bowlen würde ich sagen gehen wir (wer Bock hat) in die Disse. Ich kenn zwar den Altersdurchschnitt nicht, weil ich jeden von euch das erste mal sehen würde aber ich denke mal dass einige "Auswertige" dabei sind, die das Münchner Nachtleben noch nicht 100%ig kennen. Und ich muss sagen obwohl ich ca. 110 KM von München weg wohne treibt es mich 2 mal in der Woche nach München nur zum weggehen! Ich finde das wäre die Beste alternative.

Bitte postet eure Meinung und ob auch die "Auswertigen" (was nicht abwertig ist :D) damit zurecht kommen würden.

Oder vielleicht ist mein Vorschlag auch voll daneben.

@D3m0n: Wäre es machbar die WW's auf Nachmittag zu legen?

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #273
@sian
weisswürste darf man doch nach tradition nur vor 12h mittags essen oder ? :D

zwecks disse, das hab ich mir auch schon überlegt gehabt bzw. meine frau eher als ich (nachdem sie mich überreden wollte *g*)
wär natürlich umso spassiger wenn da dann noch welche von euch mitgehen.
weiss nicht wie es mit der airport disse aussieht ob es die noch gibt?
müsst ich nur wissen zwecks klamotten mitnehmen für die disse *g*
muss doch da meinen schwulen touch raushängen lassen dann !

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #274
Habe ja bis jetzt nur mitgelesen .. Aber .. gehts noch ? .. was sind hier teilw. für Erwartungshaltungen ?.. Ich denke mal das die Organistoren , sich mit Sicherheit große Gedanken machen .. Und was soll das jetzt mit dem Regional . nicht Münchner usw. ..

So ein Treffen für Interssierte Leute , egal von wo .. , Ein Treffen um Leute kennenzulernen , bzw. "alte" wiederzusehen , bissal fachsimpeln , bissal Autos anschauen , zusammen Spass haben.. So dann das Programm .. Das Ergebniss ist das wa Ihr daraus macht..

Die Frankentreffen sind immer Bombig durchorganisiert "unser" Hessentreffen hatte auch viel Orga im Vorfeld "gefressen" .. von anderen "Regionalen" Treffen kann ich jetzt ned soviel sagen. Aber warum soll das ned gehen.. Als ich noch im Pott gewohnt habe , hatten wir uns Abends Spontan getroffen , waren im Centro , am Beros Center und hatten immer Spass , es kammen immer "Überreginale Leute " , frag mal Alpha , der wird das bestätigen.

Dieser Threat spiegelt die momentane Stimmung in Forum wieder , es geht rapide Bergab.. leider .. es wir nur Rumgekeift , meins ist besser als deins , meine Meinung steht , seine Meinung wird ned akzeptiert usw. Dann gibt es unzählige "unnütze" Threats die es schon mehrfach gab , Fakten werde immer wieder in Frage gestellt usw.. Denkt mal darüber nach , unrecht habe ich da nicht.. Warum siind denn so viele "Senior Member" (meist in meinem Alter) nicht so oft Online , bzw. Posten nicht mehr ;) Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen ! Ich mich ebenfalls.. In diesem Sinne..

Gruß

Markus

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #275
@markus
ich denke dass es vielleicht mit dem überregional nicht so gemeint war. ich seh das etz mit dem programm eigentlich auch net so eng, gibt aber halt auch andere. ich fahr da auch hin weil ich die leute kennenlernen will und spass haben will.
wie du richtig sagst, spass ist was wir draus machen vor ort...

und zur stimmung im forum... naja wenn einige versuchen würden bissl ruhig zu bleiben und auch für (konstruktive) kritik offen wären - wäre es viel einfacher...

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #276
Und ich habe bisher nicht am Programm herumgemeckert, habe nur nach Details gefragt, die ich nirgendwo zu Ort, Zeit finde!

Es wäre einfach nur gut zu wissen, was einen erwartet, wenn man eben von weiter her kommt.

Das Regionalbewusstsein war mir allerdings auch nicht so geläufig, weil ich bisher andere Erfahrungen gemacht habe.

Damit stimme ich FR-Tom in vollem Umfang zu, obwohl er noch vergleichsweise um die Ecke wohnt.

Und bisher war es immer so, dass die kleineren, spontanen Treffen ohne ganz großes Programm die besten waren. Egal, wer da war und woher er kam. Gerade das macht den Reiz eines Treffens aus.

Das man aber hier noch mit HERR angeredet wird, ist schon ungewöhnlich und trägt sicherlich nicht zur Harmonie bei! 8)

Darüber hinaus finde ich es nicht gerade sehr aufbauend, dass auf den Vorschlag eines Außenstehenden nicht mal ne Antwort kommt.

Übrigens, dass WW das Läuten der Mittagsglocken nicht hören dürfen, weiß sogar ich! :D

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #277
Original von Markus

Dieser Threat spiegelt die momentane Stimmung in Forum wieder , es geht rapide Bergab.. leider .. es wir nur Rumgekeift , meins ist besser als deins , meine Meinung steht , seine Meinung wird ned akzeptiert usw. Dann gibt es unzählige "unnütze" Threats die es schon mehrfach gab , Fakten werde immer wieder in Frage gestellt usw.. Denkt mal darüber nach , unrecht habe ich da nicht.. Warum siind denn so viele "Senior Member" (meist in meinem Alter) nicht so oft Online , bzw. Posten nicht mehr ;) Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen ! Ich mich ebenfalls.. In diesem Sinne..

Ja,das kann ich leider nur bestätigen...Markus hat den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen...Wenn ich ein Jahr zurückdenke (obwohls da schon schön langsam anfing),da wars noch wesentlich einfacher seine Meinung zu äußern,ohne gleich von pubertierenden 18-20 Jährigen die nen TS oder R besitzen über den Haufen gemäht zu werden(auch ein 1,6 fährt :D ).Natürlich sind nicht alle so,es gibt auch sehr viele liebe Leute hier mit denen man gut auskommt (auch in besagtem Alter!!!!!).

Was mir schon auffällt...Die Anspruchshaltung hier ist in jeglicher Hinsicht(nicht nur auf Treffen bezogen) sehr hoch....und dieToleranz dafür umso niedriger...Ist das proportional zu sehen??? :cry:

Zum Treffen allgemein:

Wie schongesagt,Eugen und ich hatten letzten Herbst das 2.Münchner Treffen groß aufgezogen und es hatte auch alles geklappt.

Aber!
Wir waren zu zweit in LA,und nicht einer hier und einer in MUC.Das hat die Sache einfacher gemacht,weil man sich besser absprechen konnte und aufteilen konnte.
Wir haben 2 Wochen wirklich hart geschuftet um das auf die Beine zu stellen (wir hatten das ja damals kurzfristig für Hanny übernommen).

Noch ein aber:
Es war von den Leuten her damals etwas koordinierfreundlicher :tongue:
Soll jetzt kein Angriff sein,wir konnten uns halt einfach schneller einigen und waren weniger Leute... :baby:

Aber die 3.:
Münchner Treffen heißt dass es meistens rund um MUC stattfindet und dass alle Leute eingeladen sind die kommen wollen weil sie Interesse an der Gemeinschaft und am Leon haben.Oder nicht? ;)

Zur jetzigen Situation:
Es ist wie es ist.Demon und ElexAr sind nun mal in Muc,ich bin unter der Woche in Regensburg und Eugen in LA.Wir können jetzt das beste draus machen.Wer kommen will soll kommen....
Ich freu mich über jeden der kommt,schleißlich ist das Auto ja nur der kleinste gemeinsame Nenner!!! Die Geselligkeit zählt meiner Meinung nach am meisten.

Ich wär auch dafür,dass wir uns was zum Essengehen suchen vorm Bowlen (falls das WW jetzt abgesagt ist) oder wir fahren vielleicht doch einen kleinen Konvoi.Konvoifahren geht aber nur,wenn die Tagesziele bekannt sind,vorher braucht man sch zwecks Planung gar nicht hinsetzen (eigene Erfahrung von damals).

Von dem her gesehen,kann ich mich nur hinter ElexAr und Demon stellen.

Ok,wer Lust hat,kann jetzt auch seinen Dampf ablassen,das obige ist halt meine Meinung!

LG Mone

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #278
Nein nein Mone hast da schon völlig recht .. so siehts numal aus... Das Dea und Ich nicht an diesen Treffen teilnehmen hat wieder andere Gründe , kommen ja mit den Jungs & Mädles , die wir jetzt so kennen , ganz gut klar. Leider sinkt halt das Intresse am Forum , wenns so wie Mone und ich es beschrieben haben.. :(

Gruß

Markus

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #279
Also, die Pubertierenden will ich mal in Schutz nehmen. Gerade die Mischung macht es eigentlich.

Wenn man hier aber die gemachten Äußerungen zu regionalen Treffen liest, macht man sich eben so seine Gedanken.

Gerade aber für, die wegen eines Treffens und nicht wegen eines gut ausgearbeiteten Programms überlegen, ob sie eine Fahrt nach München mit dem Treffen verbinden können, werden ganz massiv abgeschreckt, wenn so kurz vorher die wichtigen Infos fehlen.

• Münchner Treffen am 06.11.04 Beitrag #280
Das zieht quer durch die Bank , egal ob alt oder jung..

Ich habe ja auch geschieben , jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Ich habe ja auch ganz gern man recht provokaiv geschireben .. und versuche dieses , so gut wie möglich zu vermeiden. Wir haben alles die selbe Basis .. dier hang zum Auto , in diesem Falle der Leon und es ist völlig egal ob Stella , Cupra , TS usw.. für Uns ist der Mensch endscheident und nicht die Kiste !.. Das sich damit die Leute im Profilieren müsen :rolleyes: ... Also denkt mal darüber nach bevor ihr was Postet , ein geschriebenes Wort kann wird von mehrern Leuten verschieden Interpretiert.. ;) Ich denke damit habe ich meinen Standpunkt kundgetan und auch nicht mehr zu diesem Thema zu sagen.

Ich hoffe das Ihr trotzdem auf einen Nenner kommt und viel Spass bein Treffen. :)

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Münchner Treffen am 06.11.04

Münchner Treffen am 06.11.04 - Ähnliche Themen

Wärmetauscher evtl. ab Werk falsch angeschloßen ?: Hallo. Ich bin zwar neu hier, habe aber bereits länger im Forum über andere Sachen gelesen wenn ich Probleme hatte. Nun hat es mich mit meinem...
Schaden an der Radhausverkleidung: Hallo, ich bin gestern mit meinem Leon 5F 1.4TSI über einen Schneehaufen und habe mir dabei das untere Teil der vorderen rechten...
Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Seat Leon Sportstourer Felgen 8,5x19 ET43: Hallo, Ich fahre einen Seat Leon Sportstourer FR 2.0TDI und habe vor mir 19 Zoll Felgen zu holen. Fährt hier einer die Kombi 8.5x19 et43? In der...
Nockenwellenversteller undicht - starker Öl-Verlust: Guten Abend Ich habe ein Seat Leon FR Evolution 1.4 TSI ACT Automatik mit Baujahr 2018. Am Wochenende habe ich im Motorraum viel Öl verloren...
Oben