MP3 Player

Diskutiere MP3 Player im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Hab die Suche vewendet - aber nicht wirklich was gefunden. Außer das es nicht möglich ist, einen normalen MP3 Player der nur einen...
  • MP3 Player Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Hi

Hab die Suche vewendet - aber nicht wirklich was gefunden. Außer das es nicht möglich ist, einen normalen MP3 Player der nur einen Kopfhörenausgang hat an den Seat Leon Signo Radio anzuschließen ....

Ich kann mich an eine Sendung auf VOX (oder so) erinnern in der sie die verschiedenen Varianten (Kasette, FM Modulator ...) verglichen haben. Und da war ein Gerät das sehr flexible war und so ziemlich an jeden Autoradio angeschlossen werden kann ... kennt das jemand von Euch? Und bei einem CD Radio bringt mir die Kasette nyx :-(

Hat der Radio den std. DIN Anschluss - oder nur Seat spezifisch?

HELP! Hab jetzt einen 3 GB MP3 Player den ich auch in meinem Löwen nutzen will!

• MP3 Player

Anzeige

• MP3 Player Beitrag #2
Da gibt es diverse Möglichkeiten:

Wie schon angesprochen: FM-Transmitter, aber dabei soll die Audioqaulität ziemlich mies sein, wegen Störgeräuschen usw.

Such mal im Forum nach connects2, ist ein Adapter der an den Wechsleranschluss kommt und einen Line-In für den Player besitzt, ist aber nicht ganz günstig:

dritte Möglichkeit, wenn du Löten kannst und etwas von Elektrotechnik verstehst, kannst du einen Line-In ins Aura löten. Such mal nach Line in und Aura, da gibts genügend Lektüre.
Weiter gibts dazu im Download Bereich eine "Lötanleitung"

so long

hitch

• MP3 Player Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Was hat denn der Serien Radio (Aura) für Anschlüssen auf der Rückseite?

Wäre es nicht einfach wenn alle einen Standard haben würde das man z.B. das (link geht nicht - "line in adapter" auf conrad.at suchen) verwenden kann? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • MP3 Player Beitrag #4
kann mir jemand helfen?

Habe jetzt mein mp3 eingebaut alles geht aber habe kein anschluss mehr für meine Endstufe muss ich ein extra kabel oder sowas kaufen? gibts sowas???

• MP3 Player Beitrag #5
Wenn du dich mal ein wenig spezieller ausdrücken würdest, wo dein Problem genau ist, dann könnte man dir auch helfen.
Was hast du wo und wie angeschlossen, dass du deine Amp nicht mehr anhängen kannst?

bc2k1

• MP3 Player Beitrag #6
ich weiss jetzt nicht genau wie die kabeln alle heissen, ich mache dem nä´chst am besten ein bild und mache es hier rein vieleicht kann mir dann einer helfen

• MP3 Player Beitrag #7
Du kannst auch ersteinmal beschreiben was du für Geräte hast, und mit welchen Kabeln du diese Verbunden hast.
Am besten wäre es, wenn du die genaue Bezeichnung der Geräte nennen könntest.

bc2k1

• MP3 Player Beitrag #8
  • MP3 Player Beitrag #9
Hat jemand diesen Adapter?
Für den Preis wäre das ja echt intressant find ich.

EDIT:
Hat mal jemand versucht das nachzubauen? Wenn ich das richtig verstehe braucht man da gar keinen Pic-Programmer mehr, weil der direkt mit gebaut wird. Aber ich komm mit den Schematics nicht ganz klar und fich finde da kein richtiges Layout. Ausserdem ist mein technisches Englisch etwas eingerostet.
Da ich nen Archos PLayer hab wäre das die perfekte Lösung den im Auto zu benutzten.

Zuletzt bearbeitet:
  • MP3 Player Beitrag #10

EDIT:
Hat mal jemand versucht das hier nachzubauen? Wenn ich das richtig verstehe braucht man da gar keinen Pic-Programmer mehr, weil der direkt mit gebaut wird. Aber ich komm mit den Schematics nicht ganz klar und fich finde da kein richtiges Layout. Ausserdem ist mein technisches Englisch etwas eingerostet.
Da ich nen Archos PLayer hab wäre das die perfekte Lösung den im Auto zu benutzten.

Hab den Anbieter mal angeschrieben und er sagte das würde mit dem Aura ohne Probleme funktionieren.
Für den Preis wäre das super da ich mir auch überlege einen Ice Link zu kaufen der aber mal locker 100,- Euro mehr kostet.

Grüsse

• MP3 Player Beitrag #11
Ich habe diesen Adapter letzte Woche erstanden. Sobald ich den erhalten habe, werde ich mal meine Erfahrungen damit posten.

Grüsse

• MP3 Player Beitrag #12
Das wäre echt super.
Hatte zwar überlegt mir so nen VWPic zu bauen, aber da die Steuerung mit meinem Archos wohl sowieso nicht funzt und ich mit den Schaltplänen leichte Probleme hab wäre das Ding von eBay doch ne ganz feine Sache.

Thema:

MP3 Player

MP3 Player - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anschluss Harman/Kardon Drive + Play: N'Abend zusammen! Mein erster Beitrag und direkt schon Fragen... Ich fahre einen Toledo Algado (1M) mit dem entsprechenden Autoradio drin (Aura)...
Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage (JA, ich habe die Suche benutzt). Ich möchte an mein Aura-Radio ein Sony Ericsson Walkman-Handy...
Günstiger Aux-In: Nabend :) Zuerst wollte ich mal klarstellen dass ich kaum eine Ahnung von Hifi habe, also bitte für dumme erklären :) Habe schon mehrere Threads...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben