Günstiger Aux-In

Diskutiere Günstiger Aux-In im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Nabend :) Zuerst wollte ich mal klarstellen dass ich kaum eine Ahnung von Hifi habe, also bitte für dumme erklären :) Habe schon mehrere Threads...

P4tr0s

Reaktionen
0
Nabend :)

Zuerst wollte ich mal klarstellen dass ich kaum eine Ahnung von Hifi habe, also bitte für dumme erklären :)

Habe schon mehrere Threads gesehen um einen MP3 Player an das Standardradio anzuschließen. Jedoch ist das
selber Umbau mir zu gefährlich (traue mir das nicht zu) wird ja hier im Forum gut beschrieben. Andere möglichkeiten sind jedoch sehr teuer, auch bei eBay kostet das Kabel noch 20€ bald.

Hier
erhalte ich eins für 9€ jedoch sieht das optisch komplett anders aus als alle anderen. Das sind 3 Kabel, rot/schwarz/weiß und die Buchsen besitzen 12 Löcher (2 Reihen a 6 Löcher)wo müssen die denn dann hin? Kann das Kabel auch funktionieren.

Mein Radio(weiß nich wieviele unterschiede es dort gibt) hat sowieso einen CD Wechsler-Anschluss und da ich keinen nutze wollte ich diesen Ausgang vom Radio nutzen

Geht das? :)

Vielen dank im vorraus :)

04.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstiger Aux-In . Dort wird jeder fündig!
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Also grunsätzlich würde ich mir bei dem Adapter mal keine Sorgen machen weil du keine Ahnung von Elektronik oder Sonstiges hast!

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkennen kann dann werden in dem Lieferumfang drei unterschiedliche Stecker für unterschiedliche Radios bzw. Navis mitgeliefert. Du suchst dir dann den passenden Stecker für dein Aura-System heraus und steckst die einzelnen Kabel anhand der beigelegten Anleitung mit Pinbelegung in den Stecker.
Die Kabel sind bereits vorgecrimpt so das du die Kabel tatsächlich nur noch in den Stecker an die jeweilige Position einschieben musst und diese rasten dann in dem Stecker ein!

Die drei kabel werden das Stereo-Signal sein, also Kanal links und Kanal rechts und eine gemeinsame Masse!

Einzige Frage zu dem Kabel ist ob es auch wirklich von der Qualität vergleichbar ist, denn woher soll sonst der preisliche Unterschied kommen!? Soweit ich weiß haben die Kabel von Eb** noch eine kleine Elektronik dazwischen, wäre interessant für was diese in den Kabel ist - weiß nicht ob das eine Art "Simulation" für den CD-Wechsler ist oder was zur Klangqualität...

So, ich hoffe dir zu mindest schon mal ein wenig geholfen zu haben, vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu posten.

Gruß,
Bernd

deraltehase

deraltehase

Reaktionen
0
Hi,

genauso ist es.
Baseline ist nicht nur ein Versender, sondern auch Großhändler
für den Car-Hifi Markt. Der beliefert also die einzelnen Händler.

Dementsprechend ist es für einen Profi einfacher von der
Lagerhaltung nur ein Teil für div. Autos am Lager zu halten
und je nach Bedarf eben selber zusammen zu stecken.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0

P4tr0s

Reaktionen
0
Danke erstmal :)

Gut also nochmal kurz klarstellen :)

Das Kabel ist kompatibel mit dem Radio, jedoch habe ich nun immer noch 0 Ahnung wo ich diese 3 Kabel in den Stecker reinstecken muss.

Wie gesagt 3 Kabel und ein Stecker mit 12 Löcher. Das sind übrigens nur 2 Stecker, der kleine schwarze Stecker ist das wichtige. Dort kommen die vorgecrimpten Kabel rein und dieser kommt dann in einen der 2 anderen Stecker(seitlich reingeschoben).
Aber ist ja auch egal, ich muss nun nur wissen welches Kabel in welchen Steckplatz kommt.

Kann man das vll auch selber sehen wenn man sich das Radio mal rausnimmt wo die Kontakte sein müssen?

Naja für 9€ gehe ich das Risiko ein eine schlechtere Klangqualität zu erhalten. Für 60€ kaufe ich mich keinen Adapter oder sonst sowas, da investiere ich lieber 40€ mehr und hole mir en neues Radio ^^

@ Boucherer

Also grunsätzlich würde ich mir bei dem Adapter mal keine Sorgen machen weil du keine Ahnung von Elektronik oder Sonstiges hast!

Versteh diesen Satz nicht wirklich......
Das Ausrufezeichen gefällt mir auch nicht ;) von der normalen Elektronik habe ich Ahnung lerne ich auch noch in der Schule, würde mich zwar nie freiwillig als Helfer melden da ich mir nie 100% sicher bin, denke aber doch das ich viele Sachen verstehen kann....

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
@ Boucherer

Versteh diesen Satz nicht wirklich......
Das Ausrufezeichen gefällt mir auch nicht ;) von der normalen Elektronik habe ich Ahnung lerne ich auch noch in der Schule, würde mich zwar nie freiwillig als Helfer melden da ich mir nie 100% sicher bin, denke aber doch das ich viele Sachen verstehen kann....
Das war genau auf diesen Satz bezogen:

Nabend :)

Zuerst wollte ich mal klarstellen dass ich kaum eine Ahnung von Hifi habe, also bitte für dumme erklären :)
Daher habe ich geschrieben das Du dir keine Gedanken machen brauchst und es kein Problem ist diesen Adapter "zusammenzubasteln"

Was dich dann noch an dem Ausrufezeichen stört kann ich allerdings nicht nachvollziehen :rolleyes:

Wo letztendes die Kabel gesteckt sollte zu mindest eine Anleitung beiliegen oder du schaust in das Handbuch deines Autoradios und guckst dir die Pinbelegung an diesem Stecker an....

Porter

Porter

Reaktionen
0
Was ist mit diesem hier? Wofür wollen die schlappe 40 EUR, wenn's den Stecker für 9 EUR gibt?

Klick mich

Porter

Porter

Reaktionen
0
Wie siehts mitm Einbau aus? Ist hinterm Aura Platz genug für den Adapater?

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Soweit ich weiß haben die Kabel von Eb** noch eine kleine Elektronik dazwischen, wäre interessant für was diese in den Kabel ist - weiß nicht ob das eine Art "Simulation" für den CD-Wechsler ist oder was zur Klangqualität...
Diese Frage ist nach wie vor offen - gehe aber mal davon aus das diese Elektronik dem Aura vorgaukelt das ein CD-Wechsler angeschlossen ist!?

shorty25

shorty25

Reaktionen
1
Meine Frage dazu ist, kann ich so ein Adapterkabel auch anschließen wenn ich
einen CD-Wechsler an Bord und auch angeschlossen habe? (CD-Wechsler + Line-In Adapter Kabel)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Also das Kabel um das es hier in diesem Thread geht kannst du nicht verwenden da es an den Steckplatz kommt indem bereits dein CD-Wechsler hängt.

P4tr0s

Reaktionen
0
Gut vielen Dank für die Hilfe

Kann also das Teil nur nutzen wenn ich mir noch en CD-Wechsler hole, was ein ******

Wenn ich den MP3 Player dran habe brauche ich doch keine CDs mehr ^^
(jedenfalls nicht in den Mengen)

Also muss ich weiter suchen :(

Porter

Porter

Reaktionen
0
*hust* :rolleyes: Nochmal: Ist da Platz genug hinter dem Aura-Radio, um solche einen Adapter einzubauen?

deraltehase

deraltehase

Reaktionen
0
@ Porter:

Ja, mehr als genug

@ Boucher:

Ja, die Artikelbeschreibung lesen hilft.

@ Shorty:

Nein, entweder oder.

@ P4tr0s:

Nein, das Radio muss für einen CD-Wechsler vorgesehen sein.

Porter

Porter

Reaktionen
0
Danke, alterHase! :) Wo legt man das Chinch-Kabel hin? Am besten durchs Handschuhfach, oder? Sonst bommelts ja immer rum, wenn der MP3-Player nicht dran ist!?!?

P4tr0s

Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht was da mit mir los war :( *schäm*

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gut thx

Ich habe am Radio einen freien Steckplatz für den CD-Wechsler, sollte also funzen

Bestell denke ich mal den ****** mir irgendwo und mal schauen ob es dann läuft kann ja wenn ihr wollt dann mal sagen wie die Klangquali ist :)

wäre ja vll noch interressant für mehr

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Okay, ich glaube jtzt sollte dann erstmal alles klar sein :D

Kannst ja mal posten welchen du dir gekauft hast und wie die Qualität ist.

Grüße,
Bernd

Thema:

Günstiger Aux-In

Günstiger Aux-In - Ähnliche Themen

• Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?

Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?: Ich suche einen günstigen Shop in Hamburg, in dem ich das Zubehör zum Einbau eines Fremdradios bekomme (Blende, Phantomspeisung...). Habe...
  • Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg? - Ähnliche Themen

• Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?

Günstiger Car Hifi - Shop in Hamburg?: Ich suche einen günstigen Shop in Hamburg, in dem ich das Zubehör zum Einbau eines Fremdradios bekomme (Blende, Phantomspeisung...). Habe...