Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??
Diskutiere Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nein, der R5-TDI (2,5l) wird im Moment nur noch im T4 verbaut (stärkste Serien-Version, dort 111kW) , bei Audi lief er in älterer und schwächerer...
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #21
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Eddie
Ja den gibt es,
der 2,5L TDI wird auch im Audi A4 und höher verbaut. Den kann man auf 220 PS aufmachen!
Nein, der R5-TDI (2,5l) wird im Moment nur noch im T4 verbaut (stärkste Serien-Version, dort 111kW) , bei Audi lief er in älterer und schwächerer Version im alten A6. Im A4 war es meines Wissens nach schon immer der V6-TDI.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine??
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #22
Eddie
Reaktionen
0
Meinte ich doch, ich kenne nur den V6 TDI!
A4, A6 A8, Passat etc...
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #23
Liontamer
Reaktionen
1
Ich kenn den Klang von einem 5 Zylinder Benziner. Hammergeil!!
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #24
erik_reuter
Gast
Original von HiJacker
Nein, der R5-TDI (2,5l) wird im Moment nur noch im T4 verbaut (stärkste Serien-Version, dort 111kW) , bei Audi lief er in älterer und schwächerer Version im alten A6. Im A4 war es meines Wissens nach schon immer der V6-TDI.
Nein, das ist ein PD-TDI ein sogenannter R5-kurz . Der ist noch kürzer und würde bestimmt in den Leon passen - ist aber auch garantiert "unbezahlbar" teuer der Motor. Der hat auch 128kW, der alte Motor hatte nur 111kW.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #26
weiberheld
Reaktionen
0
Grad weil ich das in einem anderen Golf Forum gelesen hab mal aus Jux:
Würde in den Top Sport TDI auch der AUL, AMK oder BAM passen? Die Teile bekommt man derzeit aus welchem Grund auch immer fast nachgeworfen.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #27
Alpha
Reaktionen
1
Original von weiberheld
Würde in den Top Sport TDI auch der AUL, AMK oder BAM passen?
nur mal nebenbei: AMK (1.8 210PS) und BAM (1.8 225PS) hab ich ja gefunden, aber was ist AUL? ?(
Abgesehen davon sollten sie reinpassen, aber dazu müsste rundherum ja fast alles mitgeändert werden (Getriebe, Instrumente, Tank, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung, fast sämtliche Anbauteile, Kabelbaum, Steuergerät ...). Für den Umbaupreis bekommt man bestimmt schon den kompletten Löwen für diesen Motor ohne Motor
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #28
Schnupfi
Reaktionen
0
Hi,
hab zwar keine Erfahrung mit Leon Umbauten, aber mit Golf Motoren in Polos. Du kannst ohne Probleme jeden Motor, den es in dem Wagen gibt reinplfanzen. Du solltest aber nicht anfangen zu "stückeln", wenn dann besorg Dir nen Spender und implantier alles. Kann aber aus meiner Vergangenheit (2x VR6, 1x TDI, 1x 1,8l 16V BiTurbo) nur abraten.
Grüsse
Schnupfi
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #29
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von weiberheld
Grad weil ich das in einem anderen Golf Forum gelesen hab mal aus Jux:
Würde in den Top Sport TDI auch der AUL, AMK oder BAM passen? Die Teile bekommt man derzeit aus welchem Grund auch immer fast nachgeworfen.
Zitat:
"Volkswagen erprobte überarbeitete Komponenten für Motor, Getriebe und Fahrwerk des Rallye-Prototypen Race Touareg, der von einem über 275 PS starken Diesel-TDI-Fünfzylinder-Motor mit 2,5 Liter Hubraum angetrieben wird."
Quelle: http://www.auto-reporter.net/artikel.las?katsearch=3&subkatsearch=&subsubkatsearch=&artikel=16151
Handelt es sich hier um dasselbe Aggregat das halt modifiziert wurde?
Wer kann mir so ne Maschine beschaffen? Hammer, 275 Diesel-PS:sabber:
hyrican
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Den Motor kannst kaufen Ich würde mal gut 20.000 Euros schätzen für das Aggregat, und alle paar tausend km darfste den komplett überholen lassen Getriebe und Kupplung werden nochmal mit zig tausend Euros zu buche Schlagen, und die Genehmigung beim TÜV wird erst recht spassig
Sehr intelligent für nen Strassenwagen, noch dazu als Traktionskrüppel Einfach vergessen oder weiterträumen
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #33
hyrican
Reaktionen
0
Verdammt, und ich hatte mich schon gefreut....:baby:
hyrican
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #34
LeonT
Reaktionen
1
Hab doch irgendwo mal gelesen, dass jemand in seinen Cupra den 2,5 TDI eingepflanzt hat. Keine Ahnung ob das jetzt nur gerede war oder ernst.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #35
.....
"Volkswagen erprobte überarbeitete Komponenten für Motor, Getriebe und Fahrwerk des Rallye-Prototypen Race Touareg, der von einem über 275 PS starken Diesel-TDI-Fünfzylinder-Motor mit 2,5 Liter Hubraum angetrieben wird."
Quelle: http://www.auto-reporter.net/artikel.las?katsearch=3&subkatsearch=&subsubkatsearch=&artikel=16151
Handelt es sich hier um dasselbe Aggregat das halt modifiziert wurde?
Wer kann mir so ne Maschine beschaffen? Hammer, 275 Diesel-PS:sabber:
Der Motor hat nichts mit dem R5 aus dem Touareg zu tun....uralter Block der ersten 5-Zylinder TDI, diverseste Hardwareänderungen inkl. Umbau auf Common-Rail und zwei Turbolader.
Also...es wird ein Traum bleiben.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #36
hyrican
Reaktionen
0
Das es nicht sonderlich realistisch ist hatte ich mir eh schon gedacht, aber es ist ein schöner Traum, mit dem passenden Getriebe hätte sicher so mancher ins Lenkrad gebissen. Naja, ohne Träume wäre das Leben nicht so schön.
hyrican
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #37
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #38
Scheichi
Reaktionen
0
Moin.
Ich hab von einem Kumpel letztens folgendes Bild erhalten. Er hat das glaub ich ausm Toledo Forum.
Kann natürlich gut möglich sein, dass der Kollege das aus Spaß hinten drauf geklebt hat, aber wenn so ein Motor im Toledo möglich ist, dann sollte das doch auch im Leon gehen?!
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #39
NochnLeon
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe, dann kommt der Gute aus Minden.
Ich werde mal LastOne fragen ob er ihn kennt.
Motortausch beim Leon TDI gegen grössere Maschine?? Beitrag #40
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Leon FR TDI: Radleistung ist nicht vorhanden.... ich brauche einen Rat: Hallo,
ich brauche dringend einen Rat.
Worum geht’s:
Ich habe meinen Leon TDI FR 170PS PD im Juni 2008 gekauft.
Das Auto war wunderbar. Lief bis...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :)
Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen.
Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI: Probleme mit Bremsen, betrifft 150 PS TDI
Hallo Leute !
Wer von Euch 150 PS TDI Fahrern hat denn bis jetzt schon Probleme mit seinen...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...