Na bei der Leistungssteigerung wirst du nicht lang Freude an deinem Auto haben, oder dein Tuner lügt dich wohl an.
---------- Beitrag am 05.04.2016 um 16:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2016 um 16:05 Uhr ----------
Obwohl ich meinen Leon erst in 2-3 Wochen abholen werde, hatte ich schon einen Termin beim Tuner meines Vertrauns.
1. Leistungssteigerungsstufe -> 170PS / 360Nm bis zu 1L weniger Diesel auf 100km
2. Leistungssteigerungsstufe -> 185PS / 380Nm bis zu 0,6L weniger Diesel auf 100km
Wird alles am Motorprüfstand abgenommen und dokumentiert. Das Tuning läuft direkt über den Servicesstecker, kein Löten oder ausbauen des Steuergeräts notwendig. Die originale, am Steuergerät befindliche Software wird ausgelesen, modifiziert und wieder eingespielt. Es kann allerdings sein, dass mir der Vertragshändler beim Service ein Update aufspielt und somit wird das Tuning wieder unwirksam. In diesem Fall wird vom Tuner die Software erneut angepasst. Bei vernünftiger Fahrweise soll das Tuning kaum Auswirkung auf die Standzeit / Halbarbeit der mechanischen Teile haben. Fährt man wie ein Verrückter und tritt den Motor auch in kaltem Zustand ... na dann ist einem mit und ohne Tuning nicht zu helfen.
Ich werde mich wohl für die Leistungssteigerungsstufe 1 entscheiden.
Kosten für das Ganze hat er mir rund 450€ genannt, dauern soll der Spaß ca. 2-2 1/2 Stunden.
Wird dann wohl aber erst Anfang Sommer gemacht wenn ich mein Urlaubsgeld erhalte.
Referenz des Tuners:
http://www.dziech.at/
Jetzt heissts mal warten ... bin gespannt
5FOe83