Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Diskutiere Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer firstin Berlin/Umgebung, der...
Zeckinho

Zeckinho

Reaktionen
0
[Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung

Hallo zusammen,

Ich suche einen Softwareoptimierer
in Berlin/Umgebung, der mit ein wenig aus meinem TDI rausholt.
So mehr Anzug und weniger Verbrauch und das inkl. Garantieübernahme.

Hat da jemand einen Tipp oder kennt eine gute Bude in Berlin/Umgebung.

Was denkt ihr muss man da an Kohle hintragen?

Danke!

09.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren . Dort wird jeder fündig!

Cuprakete

Gast
AW: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung

Eine Garantieübernahme wird dir kein Tuner anbieten.Du kannst eine zusätzlich Versicherung abschließen,die kostet etwas,aber man kann sich nicht unbedingt drauf verlassen.Les dich mal im Internet ein.

Zeckinho

Zeckinho

Reaktionen
0

ja ich suche ja auch eher einen guten Tuner hier in Berlin, kein Bock auf Hinterhoftuning ..

Cuprakete

Gast

Das hat mit Hinterhoftuning nichts zu tun.Du musst auch schon mal richtig lesen.Auch in Berlin wirst du keinen Tuner finden,der dir eine Garantieübernahme anbietet.Das geht nur über eine spezielle Versicherung und auch die wird sich im Streitfall sträuben.

Zeckinho

Zeckinho

Reaktionen
0

das habe ich doch längst verstanden - ich suche doch nur ganz einfach einen guten tuner hier in Berlin...

Diesel_Wiesel86

Reaktionen
0

Ich kann dir empfehlen, einen Vertragspartner von MTM oder SLS zu suchen.
Relativ preiswert und die Leute machen super Arbeit.
Bei denen gibt es verschiedene Händler die deren Software aufspielen.

emiratesliker

Reaktionen
0
Hallo :)
habt Ihr einen guten Tuner der mir kostengünstig ein professionelles Motortuning verpasst?!
Gerne in der ganzen BRD.
Würde gerne im 3stelligen Bereich bleiben was die Bezahlung angeht. <-- Ist das möglich?

Danke vorab.

Otacon

Reaktionen
22
Siemoneit Racing in Stade bei Hamburg. Mit Handschalter bist du bei ca 600 Euro. Mit TÜV Ca 200 mehr.

Kralle101

Reaktionen
0
KWE Automotive in Zerbst/Anhalt. Blue - 449 € |Tuning - 499 € | Power 549 €

Sind sehr angemessene Preise - Werd es in kürze machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

emiratesliker

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit MAx-Chip gemacht?
hatte jetzt ein telefonet mit dennen und die meinte man brauche es nicht eintragen lassen weil man es eh nicht nachvollziehen könnte.
Bitte sagt mir das man es doch kann :)
Wie wichtig ist ein TÜV Gutachten bei der ganzen Geschichte?

Cuprakete

Gast
Das Tüv Gutachten ist meiner Meinung nach mit unter am Wichtigsten.Denn ohne Gutachten ist eine Eintragung nicht möglich und du bewegst dich so ohne gültige BE auf öffentlichen Strassen.Kommt es zum Unfall und dir kann Chiptuning nachgewiesen werden,dann wirds wohl für dich ziemlich heiss.Ich würde von allen Tuningmassnahmen abraten,welche nicht eintragbar sind.Leider gibt es immer noch genügend,die ihre Fahrzeug chippen und ohne Eintragung und entsprechendem Versicherungsschutz unterwegs sind.

emiratesliker

Reaktionen
0
cuprakete Danke ja genau das wollte ich eigentlich hören :) Sehr gut
Ja, wenn ich mein Motorsteuergerät tunen lasse dann auf legale Art und weiße und nicht bei einer Hinterhofwerkstatt oder Gutachten.

Kann mir jemand was zu ABT sagen. Behalte ich dann meine Werksgarantie oder nicht? Weil ABT ja vom Hause VAG ist?!

Chaos_Cupra

Chaos_Cupra

Reaktionen
1
Abt ist überteuert und man liest teilweise auch nicht viel Gutes

Die original Garantie geht so oder so flöten, Abt hat aucz, mit nem externen Versicherer, eine Tuning-Garantie im Programme. Ob die das Geld wert sind... Sagen wir mal so, wie oben bereits gesagt, liest man hier viel schlechtes

I.d.R wird es so laufen vw schiebt das ganze auf das Tuning, der Tuner/ die Versicherung auf einen (Material oder sonst was Fehler) von vw
Ergo : keiner zahlt und du stehst dumm da, mal ganz einfach heruntergebrochen

m3mit

m3mit

Reaktionen
33

frag doch mal bei JP nach, vielleicht gibt es da ja was gutes

Cuprakete

Gast
emiratesliker
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben.Wer chipt sollte schon ein paar Tausend Euro auf der hohen Kante liegen haben um einen ersten Schaden selber regulieren zu können.Wie es Chaos_Cupra geschrieben hat wird es mit der Zusatzversicherung immer Ärger geben bei einem Schaden.Der Hersteller und Tuner schieben sich gegenseitig den schwarzen Molch zu.Natürlich gehe ich hier vom Worst Case aus.Aber damit muss man nun mal rechnen,auch wenn es hier einige gibt,die sich die Sache schön reden wollen.Ein gewisses Risiko fährt immer mit.Und nur mal zum Erinnern,sowas gibts auch:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?110421-Motorschaden-nach-7000km&p=2116595#post2116595

Passiert das nach dem Chippen will ich nicht die Gesichter sehen.Seat stellt fest,dass gechipt wurde und tritt sofort von jeglichen Garantieansprüchen zurück.Und dann bezahl mal selber einen neuen Motor.Da bist du ganz schnell bei 10-12.000€,wenn das überhaupt reicht.;)
m3mit
Tuner gibt es mit Sicherheit sehr viele Gute.Aber das Problem stellt nun mal die Haltbarkeit dar.Keiner kann dir sagen ob was passiert oder nicht.Viele Chippen und haben nie Probleme.Doch wenn der motorische Totalschaden eintritt,wirds eben eng.Und wie gesagt,diese Zusatzversicherungen,naja,halte ich für rausgeschmissenes Geld.Man liesst zuviel schlechtes darüber.

Und bitte,bitte nicht falsch verstehen.Ich bin nicht neidisch oder will euch das Chippen versauen.Ich will euch nur auf gewisse Risiken hinweisen.Mehr nicht.:p

Zuletzt bearbeitet:

emiratesliker

Reaktionen
0
cuprakete ich verstehe das ganz und garnich falsch.
Ich bin froh das jeman Tacheles spricht und ehrlich sagt so und so sieht es aus. Ich denke ich werde mit dem chippen warten bis meine Garantie eh abgelaufen ist und dann nach 2 Jahren den Wagen chippen lassen. Ich glaube das es eine gute Möglichkeit ist.
Sagt mal läuft die 2 Jahres Garantie ab Herstellungstag oder ab Erstzulassung?

Cuprakete

Gast
emiratesliker
Die Garantie läuft normalerweise ab Kaufdatum.
Übrigens gute Entscheidung wenigstens bis nach der Garantiezeit zu warten,denn so einfach sollte man Seat nicht in die Karten spielen.

Zuletzt bearbeitet:

keviin_

Reaktionen
20

Wie ab Kaufdatum!? Wenn ich einen Neuwagen bestelle, ich 10 Wochen drauf warten muss, läuft die Garantie doch sozusagen 10 Wochen umsonst ?!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Thema:

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • Chipping.de beim 2.0 TDI (103 kW)

Chipping.de beim 2.0 TDI (103 kW): Hi, hat jemand von Euch seinen 1P mit dem 2.0 TDI (103 kW ohne DPF) zufällig bei Chipping.de bearbeiten lassen? Der Preis (ohne Gutachten) von...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI... - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS

Chiptuning Beim 2.0 CRD FR 170 PS: Hey Werde dieses Jahr noch ein Neuer FR 2.0 CRD kaufen. Wie sieht es aus mit Chiping ??? Wurde Gern 200PS. Gibt es immer noch dem DPF Problem ???
  • Chiptuning beim Neuwagen?

Chiptuning beim Neuwagen?: Hallo zusammen, würdet Ihr Chiptuning bei einem Neuwagen (Jahreswagen) empfehlen oder sollte der Wagen bereits "eingefahren" sein? Der neue Leon...
  • Chipping.de beim 2.0 TDI (103 kW)

Chipping.de beim 2.0 TDI (103 kW): Hi, hat jemand von Euch seinen 1P mit dem 2.0 TDI (103 kW ohne DPF) zufällig bei Chipping.de bearbeiten lassen? Der Preis (ohne Gutachten) von...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)