Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Steuergeräteschaden, passiert beim Treffen zum Fahrertraining - war aber nicht auf das Chippen zurückzuführen.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #21
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Franco
HI !
@all
Tschuldigung,1.liegengebliebener TDI ?,jemand aus dem Forum ?,wer ?,klärt mich bitte mal jemand auf ?
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #23
Overboost
Reaktionen
0
Original von seatfan
Also der 150PS PD ist defenitiv noch nicht am Limit, wenn ich mir da mal anschaue, dass wir bei uns in der Arbeit einen auf über 210PS gechipt haben und der laüft auch noch.
Es wird aber in Zukunft einen 180PS PD geben und einen 2.0ltr. PD mit ca.200PS, zumindest bei Audi.
Der 150er TDI ist definitiv näher am Limit als alle anderen Diesel überhaupt. Wenn Dir solche begriffe wie "mittlerer Kolbendruck" und "spezifische Leistung" was sagen weißt Du wovon ich spreche. Ich glaube nicht das die Motorenentwicklung in einem Automobilkonzern einfach so hingeht und alle möglichen Motoren mordsmäßig hochtunt und schaut was passiert. Die haben mit Gewissheit andere Möglichkeiten. Und wenn Du davon redest das es bald serienmäßig einen PD mit 180/200 PS gibt, mit 2 Litern Hubraum dann sieht doch wohl jeder, daß es eine völlige Neukonstruktion oder zumindest Überarbeitung ist. Also ist er dafür ausgelegt!!!!!
Du, wo Du in der Motorenentwicklung arbeitest solltest das aber wissen, oder war es doch Dein Bekannter der da arbeitet(hast Du selber einmal geschrieben)??????????
Weiß Du, manche orientieren sich vielleicht daran was Du schreibst und denken "der muß es ja wissen".
Gruß >T<
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #24
Alex-K
Reaktionen
0
Ich denk eigentlich auch das der Motor relativ am Limit ist,was mich aber echt stutzig macht ist die tatsache: warum bietet seat Sport einen chip auf 175PS an,erhält die herstellergarantie, wenn der Motor das so nicht aushalten würde?
In 2 Jahren fahre ich rund 100tkm und wenn der der Motor deswegen schlapp macht gibts halt nen neuen,auch nicht billig für Seat.
Gut ok..ich kauf außerhalb der Garantie beim Motorschaden schneller ein neues Auto...aber kaum jemand bleibt bei einem Motor der ihm mal um die ohren geflogen ist, auch wenns nur der Zahnriemen als Auslöser war,skepsis bleibt da immer.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #25
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@seatfan: was wars denn nun???
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #26
Marcus
Reaktionen
1
...würd mich auch intressieren. Kann mich noch an die post erinnern wo er behauptet hat das man den 150iger 1.8T auf 300ps durch chip bekommt u.ä.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #27
TurboMöller
Reaktionen
0
@ Heiko / HiJacker
Der Steuegreäteschaden war jetzt also nicht aufs Chippen zurückzuführen? War das der von SKN? Wer war das denn? ?(
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #28
Marcus
Reaktionen
1
Es war der Drehzahlsensor. Hatte ich doch oben gepostet.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #29
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Turbomöller: der von SKN war Acidburn
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #30
seatfan
Gast
Also, es war der Lader, is kaputt. Neuer is schon drin.
@ Overboost
Der 180PS PD ist zum momentanen Stand nur eine Softwareüberarbeitung und 2.0 PD ist natürlich eine kleine Neuentwicklung, aber das ist Dir ja klar, Du bist ja ein schlaues Kerlchen.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #31
seatfan
Gast
@ Marcus
Chip mal nen TT mit 225PS Basis, kommst Du auf 270PS. Wir müssen nicht auf die Halbarkeit schauen, wenn das Auto 1000km fährt, dann sind alle Messungen gemacht und er kann über den Jordan gehen. Der 150PS ist zu 70% identisch mit dem 225PS, natürlich sind Teile etwas schwächer ausgelegt der Lader ist etwas anders, ist aber dann nur bei der Haltbarkeit bemerkbar. Wir können hier die Motoren überzüchten und müssen auf keine Haltbarkeit schauen, was die Tuner müssen.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #32
Marcus
Reaktionen
1
Der unterschied zum 225PS zum 150PS/180PS ist das der 225iger den K04 Lader hat(natürlich noch viel mehr, z.B. 2LLKs usw usw)! Damit ist das vielleicht sogar möglich, es war aber die rede von dem 150iger mit K03-Lader.
Der neue S3 hat zwar auch noch den K04 drin, aber schon mit veränderter Abgasseite.
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? Beitrag #33
yellowDragon
Reaktionen
0
Original von seatfan
Doch bis dahin nur wenige Kilometer, qualmte das Auto und klapperte etwas.
Das ist doch ein Motorschaden, oder.
Hat jemand von euch soetwas schon mal gehabt ?
Hy du.
Ich hatte das selbe Problem.
Nach 15tkm ging bei mir der Turbolader ein. Mitten auf einer Freilandstraße. Er hat total weiß geraucht, wie wenn ein Wasserschlach defekt wäre, oder die Kopfdichtung. Aber in der Werkstatt wurde mir dann gesagt, das es der Turbo sei.
Thema:
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst???
Motorschaden, Turboladerschaden oder was sonst??? - Ähnliche Themen
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin,
Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Sehr eigenartiges Motorgeräusch: Hoi,
musste vorgestern soeben eine sehr komische und beunruhigende Erfahrung mit meinen Auto machen.
Facts:
30°C Außentemperatur
Motor war warm...