Motorschaden TDI PD 110KW

Diskutiere Motorschaden TDI PD 110KW im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich fahre einen Leon 1M Topsport Tdi PD 110KW. Als ich gestern mit ca. 140kmh auf der...
  • Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #1

9Para

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich fahre einen Leon 1M Topsport Tdi PD 110KW. Als ich gestern mit ca. 140kmh auf der Autobahn fuhr und beschleunigen wollte war plözlich die komplette Leistung weg.
Habe den Wagen dann abgeschleppt und heute versucht die Ursache zu finden und folgendes festgestellt. Turbolader ist OK. Alle Schläuche sind fest. Allerdings läuft der Motor sehr unruhig, hat überhaupt keine leistung mehr und drückt am Öleinfüllstuzen oben auf dem Motor Öl und unverbranntes Diesel-Luft gemisch raus.

Evtl. Kopfdichtung?????????
Hat jemand eine Idee oder kennt einen ähnlichen Fall ?

• Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #3
Eine defekte Kopfdichtung würde aber nicht den Diesel erklären.
Vielleicht ein geplatztes PDE?

• Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #4
Dann ist aber nicht die komplette Leitsung weg, dann fängt er höchstens an zu "schlagen".

Vllt ist es doch der Lader? Hast du den Lader ausgebaut, oder woher weisst du das er ok ist?

• Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #5
Kompressionstest gemacht?

• Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #6
Lader wurde überprüft ist OK. Kompression habe ich noch nicht überprüft. Vermute der motor läuft nur auf 3 Zylindern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hab heute mal Kompressionstest gemacht ein Zylinder hat überhaupt keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden TDI PD 110KW Beitrag #7
Irgendwie dachte ich mir das... hoffentlich ist es nicht das gleiche wie bei mir

Thema:

Motorschaden TDI PD 110KW

Motorschaden TDI PD 110KW - Ähnliche Themen

Probleme beim Warmstart - 1.9 PD TDI-Motor ARL (110 kW): Hallo und guten Tag! Es geht um ein Problem den VW TDI 1,9 PD – Typ ARL (110 kW) betreffend – verbaut in Seat Leon 1M Allrad. Der Motor ist...
2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Pfeiffen ab 1500 rpm nach Motortausch (Turbo ?): Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass meine Anfrage hier richtig ist. (Die Suchfunktion habe versucht möglichst ausgiebig...

Neueste Beiträge

Oben