Motorhaubenlift für meinen Leon

Diskutiere Motorhaubenlift für meinen Leon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Also bei mir passt alles fein,da steht keine Haube hinten höher.Denke und hoffe mal das das so bleibt. Hab die Lifter ja erst vor 2 Tagen...
  • Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #61
Also bei mir passt alles fein,da steht keine Haube hinten
höher.Denke und hoffe mal das das so bleibt.
Hab die Lifter ja erst vor 2 Tagen eingebaut.
Kann es vieleicht sein,ohne dir nahetreten zu wollen,das
ev. ein Fehler deinerseits die Ursache des Problemes ist?
Denn ich denke,kenn ihn zwar nicht,das der Urheber dieser
Lösung des Lifters kein "Grobschmied" ist,sondern ein
sensibel denkender Mensch in punkto "was tu ich meinem
Auto an".
Auch denke ich das Ganze als Mist zu bezeichnen ist
wortwahltechn. nen bissel daneben.
Ist aus meiner Sicht eine bisher optimal funktionierende
unauffällige Lösung nicht diese peinliche Stange hochklappen
zu müssen!

MfG

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #62
Nur beim fahren ist mir aufgefallen das die Haube vorne an der Windschutzscheibe übersteht... Nun sind die Lifter raus und die bleiben auch draussen!!!

Dann hast Du einen gravierenden Fehler gemacht, nämlich das Blech der Spritzwand nicht weggeschnitten. Wenn Du das unterlassen hast, dann können sich die Dämpfer bei geschlossener Haube nicht absenken. Wenn Du alles richtig beachtest, dann schließt die Haube perfekt ab - trotz Dämpfer.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #63
@Leon - Klaus
Also bevor du mir sowas unterstellst würde ich vorher fragen...
Du hast recht ich habe am Blech nichts weggeschnitten, sondern direkt das ganze Blech ausgebaut um die Funktion zu prüfen. Habe es mehrmals geprüft und es war alles korrekt. Ich weis das es funtioniert beim Kollegen geht's ja auch und er hat auch geguckt aber das Ergebnis war das selbe.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #64
Dann musst Du trotzdem etwas falsch gemacht haben, wenn man bei Deinem die Haube hochgestanden hat. Die Haube kann nämlich nur dann hochstehen, wenn sich die Dämpfer nicht nach unten neigen können. Das ist vollkommen logisch. Vor allem wenn Du schreibst, dass die Haube mit ausgebauten Dämpfern wieder ordentlich schließt, KANN ES NUR SO SEIN, dass die Dämpfer der Hinderungsgrund für das korrekte Schließen waren. Also bitte immer schön nach Rezept kochen und nicht nörgeln, wenn der Eigenbrei nicht schmeckt - wenn ich das mal so als Vergleich heranziehen darf.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #65
Steh da mal spontan hinter dem Leon-Klaus.
Bei mir funktioniert es bestens.
Vieleicht doch ein Fehler deinerseits?

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #66
Also wie gesagt Kollegen hat ein VfL und bei Ihm haben wir's genauso gemacht, alles geht. Danach ditekt an meinem dran (fl) und das ganze wiederholt. Aber die Haube schliesst nicht richtig warum auch immer. Naja man kann nicht alles haben :( dafür hat das mit der Sitzheizung nachrüsten geklappt :D

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #67
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos machen und hochladen. Evtl. hat sich was seit dem FL geändert?

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #68
Sorry aber ich baue das nicht mehr auf, ganz einfach um meine nerven zu schonen ;) außerdem habe ich die Dämpfer bereits verkauft. Also uns ist nichts auffälliges oder gravierendes aufgefallen wegen fl oder VfL.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #69
Hallo,

ich habe gelesen, dass es auch Lösung gibt bei der es nicht nötig ist zu schweißen.
Hierzu soll sich der omminöse Malzhirn mal vor Jahren Gedanken gemacht haben und eine Lösung erarbeitet haben.
Leider erreicht den niemend mehr, bzw er will nicht mehr.
Auf seiner HP gibt er es zwar an....aber ne Anleitung gibt es nicht :(

Kann mir evtl. hier jemand ein workaround sagen um einen Haubenlift ohne Schweißen zu verbauen?

ps, ja ich weiß, hab auch schon in nem anderen Thread gefragt ;)

Danke im voraus.

MFG

dakox

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #70
Hat einer die Lösung mit dem Dämpfer links gemacht, also ohne schneiden, schweißen usw.

wenn ja welcher Dämpfer wird verwendet

Thema:

Motorhaubenlift für meinen Leon

Motorhaubenlift für meinen Leon - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben