Motorhaubenlift für meinen Leon

Diskutiere Motorhaubenlift für meinen Leon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Habe gestern die motorhauben lifter in meine firstLeon montiert.Als vorbild wa die beschreibung von @Patti hier im forum. Nur 2 stunden...
kimko

kimko

Reaktionen
0
Hallo,

Habe gestern die motorhauben lifter in meine
Leon montiert.Als vorbild wa die beschreibung von @Patti hier im forum.
Nur 2 stunden arbeid,und er funktioniert 100%.Gesamt kosten 32€.

Kimko

Anhänge

06.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaubenlift für meinen Leon . Dort wird jeder fündig!
ragapix

ragapix

Reaktionen
0
AW: Motorhaube lifter fur meine Leon

huhu,

hab auch die lifter drinne allerdings war es bei mir wesentlich teurer da ich die orginal lifter aus dem 1M toledo von der heckklappe drin hab so wie patti glaub ich auch.

mfg. ragapix

kecksalarm

Gast
AW: Motorhaube lifter fur meine Leon

könntest mir mal nen link zu dem threat rein stellen weil ich find den irgendwie net..

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hi @regapix,

Ja ich weiss,habe auch preiss gefragt fur die von Seat(nr 1M...)teuer,aber bei VW,2 stuck fur NUR 24 € hier in Kroatien.Die kugelkopfe(4 stuck) 8 € .

Kimko

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
@kimko

...wenn deine Dämpfer von VW sind dann gib doch mal die Teilenummer bekannt, vielleicht sind die hier auch billiger als die Seat Teile?!

Lighthammer

Reaktionen
0
hmm... also muss man nur 1-mal bohren? also am auto selbst...
da bei dem scharnier der morothaube? richtig?

und der rest ist dann geschraubt, sind ja überall schon so löcher an der seite der motorhaube... aber wie halten deine schrauben da? da ist ja kein gewinde ist ja nur ein gestanztes loch im blech... und da net mutter dahinter zu bekommen stell ich mir schwer vor... und vorallem wie soll man die da halten.. kommt man ja nicht dahinter...

würd saugern so nen motorhaubenlift verbauen... blick da aber noch nicht durch, und in der einbauanleitung im dl-bereich steht zwar ungefähr wie... aber keine details...

und ausserdem...

wenn man da das blech bei der dichtlippe wegschneiden muss... damit die dämpfer nicht aufliegen, wird das dann da nicht undicht oder so?
schonmal danke für antworten und hilfen :)

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hallo,

Sorry fur die spaete antwort,grade zuruck aus urlaub=)
Bohren must man nur 1x links und rechts bei der motorhaube scharnier.
An der ihnenseite(dubbel blech) der motorhaube komt eine platte mit der schraube(zusammen geschweist),an der aussenseite(untere seite) der motorhaube die platte mit der kugelknopf und mit sprengring und mutter fest gedreht.Geht ganz einfach!
Das blech das fehlt,spielt keine rolle bei regen,habe heute +-350 km im regen gefahren,kein tropfen wasser is da zu sehn.

dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Hi Kimko,

Tolle Arbeit - eine Frage - woher hast die tolle Domstrebe - hatte schon mehrmals im Forum gefragt und keiner wusste obs eine gibt oder wo man eine bekommen könnte.

vielen Dank im Voraus

lg

Daniel

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hier ein paar bildern von ein zweite systeem das man in der Leon einbauen kan.

Vor und nachteile zu systeem 1
Vorteil:Links und rechts braucht man an der schwarze Spritwand niks aus zu schneiden.
Nur 1 Lifter statt 2.
Nachteil:Beim arbeiten im motorraum steht immer der Lifter im wege.

Anhänge

C IA

C IA

Reaktionen
0
ich habe ja das erste system bei mir verbaut wie ragapix auch.

finde aber auch das 2te system fast besser weil denke mal bleibt sicher besser offen.
ist du haube ganz offen? oder sackt die bisel nach?

mfg CIA

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Hi hast vielleicht ne kleine einbauanleitung zum 2ten system?
lg und danke sascha

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
will mir auch einen MHL einbauen und bin überfordert von der Auswahl die es gibt. Hat jemand vielleicht eine Übersicht für was für Fahrzeuge der Lift noch passt, beispielsweise A3 oder Golf V oder VI? Oder gibt es eine Nennlänge im ausgezogenem Zustand des Zylinders? Danke für eure Antworten.
Gruß Simon

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
In Beitrag #4 findest du einen Link zur Einbauanleitung.
Dort steht auch eine Teilenummer bei, unter der du den Dämpfer bestellen kannst.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
@ kimko:

Glückwunsch - das sieht richtig gut aus! :respekt:

Reaktionen
0
@Leon 1P
hatte den Link schon gesehen, aber ich habe wenig Lust Blech wegzuschneiden und Teile zu schweißen. Ich möchte bestellen und mit 4 Schrauben befestigen, gibt es sowas passendes?

Markulitos

Markulitos

Reaktionen
0
@ kimko
Das mit dem einen Lifter gefällt mir richtig gut! Was ist das für ein Lifter??? Teilenumer? Eine kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht.

bubo der grosse

Reaktionen
15
ja zum 2 ten system eine einbauanleitung und die teilenr.büdde

LuckeY

Reaktionen
0
Hmm sieht aus wie von nem Fahrzeug mit großer Kofferraumklappe, evtl ein Alhambra? Die vom 1p und 1m scheinen mir doch etwas zu klein ;) Hab jetz nich genau nachgemessen, aber so nach augenmaß kommen die nicht in Frage denke ich. Wie gesagt ich würd es mal mit den Liftern eine Alhambre o.ä. probieren. Im endeffekt braucht ihr ja auch nicht 100%ig die gleichen Geröte/Werkstoffe. Hauptsache sollte wohl sein dass es von der Länge hinkommt. Ich für meinen Teil werde, wenn mein baby aus der Werkstatt zurück ist :( , die Motorhaube aufgeklappt fixieren und den Abstand messen, danach schau ich mal bei eBay oder dem Schrothändler was es in der Längenordnung so gibt. Da es dafür keine Nachrüstteile gibt denke ich wird es keine vollkommene plug & play variante geben, irgendwo wird man immer hand anlegen müssen ;)

Wenn ich weitergekommen bin geb ich gern bescheid ;) Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr :( Mein Liebling steht mit Motorproblemen beim :) und wartet auf Diagnose ... aber das is ne andere geschichte ;)

Bis dahin viel Spass beim Probieren und

MfG LuckeY

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achso ^^ und um zu wissen wie kurz der Kolben mind sein muss um im geschlossenen Zustand auch ohne Probleme im Motorraum platz zu finden würde ich die stelle an der ich den Lifter befestigen will (Motorhaube) mit klebenband überschüssig markieren, so dass es nach aussen übersteht und sichtabr ist wenn ich die Motorhaube schliesse. Dann Motorhaube zu, an besagter, überschüssiger Stelle eine Markierung (wahlweise mit Klebeband ;) ), Motorhaube wieder auf und dann von der Markierung zum Befestigungspunkt Messen und ihr wisst wie klein der Lifer MINDESTENS sein muss wenner zusammen gepresst ist. Ihr wisst nun also wie lang er in ausgedehntem und eingepresstem Zustand sein muss. Google angeworden und los geht es ;) Die Kugelköpfe bekommt ihr in jedem Baumarkt ;) Clever ist wer sich vorher den Lifter besorgt und weis wie groß die Köpfe, Gewinde etc sein müssen.

Viel Spass beim Basteln :)

Ich bin übrigens auch kein Fan von rumgefriemel an der ***** und habe auch gern alles per Plug&Play, aber ich denke den Lifter sollte man auch ohne große Beschreibung, mit etwas Fantasie und Geschick hinbekommen :)

MfG LuckeY

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhaubenlift für meinen Leon

Motorhaubenlift für meinen Leon - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange

Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange: Hallo, kennt jemand die Teilenummer für den Cupra Schriftzug welcher neben dem Kennzeichenhalter klebt? Danke
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Dicke Lippe für meinen Leon

Dicke Lippe für meinen Leon: Hallo, wollte mal fragen, was ich gegen des fliehende Standardkinn meines Seat Leon FR 2.0 TFSI, Erstzulassung 09/2010 tun kann. Möchte es gerne...
  • Radzierblenden für den Winter

Radzierblenden für den Winter: Hallo, Ich bekomme nächste Woche meinen 1P und der hat die Winterreifen leider nur auf Stahl und ohne Radzierblenden :-(. Da ich ein Student bin...
  • Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange

Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange: Hallo, kennt jemand die Teilenummer für den Cupra Schriftzug welcher neben dem Kennzeichenhalter klebt? Danke
  • Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende

Suche ABE für origi. Seat Auspuffblende: Hey, habe letztens die originiale Seat Doppelrohr Auspuffblende (1P1072000A) ersteigert. Leider hat der Verkäufer keine ABE gehabt. Hat jemand...