Motorhaubenlift für meinen Leon

Diskutiere Motorhaubenlift für meinen Leon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Was meinst Du mit "beides zusammen"?
  • Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #41
Was meinst Du mit "beides zusammen"?

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #42
na am besten ein online händler der mir die stabis UND die Knubbel verkaufen kann

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #43
Ach so - wenn Du einen finden solltest, der Dir die Stabilus-Gasdruckfedern bestellen kann, dann kann er auch dort die Kugelzapfen mitbestellen. Das bietet Stabilus so an.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #44
iss ja geil mit dem haubenlifter ich glaub das werd ich bei mir auch machen :D

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #45
So einmal am Tag mach ich jetzt immer meine Motorhaube auf.:D

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #46
ich werd mir die sachen nächste woche besorgen das iss echt heiß:p:D will auch haben :totlach:

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #47
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #48

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #49
  • Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #50
  • Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #51
Leon für Motorhaubenlift-Einbau gesucht!

Hallo 1P Fahrer,
Ich habe einen Haubenlifter für den Altea entwickelt. Nun möchte ich prüfen, ob der auch beim Leon 1P passt. Dafür suche ich einen 1P Fahrer aus dem Raum Frankfurt/M an dessen Fahrzeug ich den Lifter einbauen kann. Er kann ihn dann selbstverständlich behalten. Bei intersse eine PM an mich.

LG
Axel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat sich erledigt! Hab gearde in einen 1P reingeschaut passt nicht!:cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #52
Mach doch mal ein Bild wie du ihn befestigt hast :)

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #53
Ich komme gerade vom ortsansässigen TÜV Hessen. Alle drei Prüfer waren sich einig, das mein Haubenlift keiner Eintragung bedarf und somit legal ist:D

Auch direkt auf das Crash Verhalten angesprochen warfen sie ein, das es offensichtlich keine Auswirkungen hat bzw. das ein Einfluss auf das Crashverhalten nicht bekannt wäre. Man ist der Meinung das es sich um reine Sparmassnahmen handelt. Zitat: Eine Stange kostet den Hersteller nur wenige Cent, die Gasfeder jedoch einiges mehr!"

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #54
Sag ich ja immer, dass dieses Gefasel von Seat bzgl. Fußgängerschutz reiner Blödsinn ist. Der Audi A3 (sozusagen ein teurerer Leon) hat ja auch eine Gasdruckfeder zum Offenhalten der Motorhaube und der Fußgängerschutz funktioniert trotzdem.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #55
Hi zusammen!

Ich hätte auch gern einen Haubenlifter und habe hier noch Dämpfer vom Kofferraum für einen Fabia mit 600Nm liegen. Sollte eigentlich in den Kofferraum wandern, aber bevor ich die bei ebay verkaufe kann ich den ja vlt auch für die Haube nehmen. Allerdings habe ich keine Mittel irgendwelche Bohrungen usw vorzunehmen. Geht das ganze nicht auch ohne diese Platten oder so?

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #56
Wenn Du so wie ich Dir Platten für die Motorhaube links und rechts baust, dann musst du an der Haube schonmal nichts bohren. Du wirst allerdings nicht umhinkommen, zumindest in die Scharniere Löcher für die Aufnahme der Kugelzapfen zu bohren.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #57
Sorry, wenn ich hier nochmal alte Themen wieder neu aufnehme, aber wollte mir auch nen Motorhaubenlift bauen und hab mich da mal nach den Dämpfern umgeschaut. Hab sogar welche gefunden, die für den Motorraum des Leon 1M / Toledo gedacht sind.

Die haben allerdings nur eine Ausschubkraft von 330Nm. Würde das ausreichen oder braucht man wirklicht die 500Nm? Teilenummer wäre: 1M0 823 359A

Wäre wirklich hilfreich wenn jemand von denen, die es verbaut haben & vielleicht rumexperimentiert haben sagen könnte, welche Dämpfer empfehlenswert sind. Oder zumindest welche Länge & Stärke man in etwa braucht.

P.S.: Sorry für den Doppelpost im Downloadbereich... hab mich im Thread vertan.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #58
Ich habe mit 350Nm-Dämpfern herumexperimentiert und diese waren definitiv zu schwach. Mit den von mir dann letztendlich verwendeten Federn des Opel Omega mit jeweils 540Nm passt es perfekt. Alle weiteren technischen Daten weiter oben in meinen Beiträgen.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #59
Hallo Leon-Klaus,

also vielen Dank erstmal für deine superausführliche Anleitung
mit Text und Bild .
Besser kann man es glaube nicht machen !
Hab 2 Std. gebastelt und die von dir empfohlenen "Zutaten"
verwendet.
Einfach super! Danke und MfG.

• Motorhaubenlift für meinen Leon Beitrag #60
Hi
Also ich habe die Lifter auch verbaut und alles funktionierte super. Nur beim fahren ist mir aufgefallen das die Haube vorne an der Windschutzscheibe übersteht und das geht garnicht. Alles nochmal geprüft und das Ergebnis war das selbe also raus mit dem Mist und Haube ging wieder bündig zu. Nun sind die Lifter raus und die bleiben auch draussen!!!

Thema:

Motorhaubenlift für meinen Leon

Motorhaubenlift für meinen Leon - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Oben