Motorhaube mit Luftein- und auslässen

Diskutiere Motorhaube mit Luftein- und auslässen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit! Ich möchte die Sauerstoffzufuhr im LCR-Motorraum etwas verbessern bzw. den Hitzestau vom Turbo verringern. Hat hier jemand schon eine...
  • Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #1

Django

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich möchte die Sauerstoffzufuhr im LCR-Motorraum etwas verbessern bzw. den Hitzestau vom Turbo verringern.

Hat hier jemand schon eine Motorhaube mit Luftein- und auslässen verbaut oder weiß jemand wie ich professionell (mit TÜV) die Motorhaube entsprechend modifizieren (lassen) kann...? Evtl. aus Carbon, GFK... - Einzelanfertigung?

DANKE

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #2
schau mal hier. habe ich schon live gesehen:

thumb.php

bin mir aber nicht sicher, ob es die noch gibt. meine irgendwo gelesen zu haben, dass die aus dem programm genommen wurde.

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #3
@ marcuscarl

Ja, die Haube hab ich im Teilemarkt gesehen - leider schon verkauft für ca. 500 EURO... Nur noch umlackieren und fertig wär das gute Stück.
Vom Prinzip her aber genau das was ich suche!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #4
frag doch mal cupra, der hat sich ne bmw entlüftung eingebaut

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #5
Oder mal zum Karrosseriebauer fahren, denke für 500,-Euro baut er Dir die Lufteinlässe nach deinen Wünschen ;).
Hatte ich mir auch schon überlegt (aber nur wegen der Optik), ist aber erstmal auf Eis gelegt wegen anderem Vorhaben.

..greetz FreeT

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #6
@django... falls du interesse hast kann ich dir das set von cadamuro zugänglich machen:

2 luftauslässe (loch in die haube flexen und von innen verkleben, verspachteln und lackieren)

und einmal dieser mittlere aufbau, is eigentlich nur optik und aufgeklebt, allerdings steht es dir frei schlitze/löcher in die haube zu machen, die man da drunter nicht mehr sieht!

wird wohl bald sogar ne ABE bekommen das set!!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #7
Sieht net schlecht aus, gefällt mir ganz gut. Was soll das denn kosten?

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #8
der umbausatz kostet 219€ inkl. Mehrwertsteuer + 14,95 Versand nach deutschland, das einbauen kostet dich nochmal n gutes stück mehr!!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #9
Einbauen würd ich es mir ja selber, ist das zeugs aus GFK (mag ich gar nicht) oder was ist das für ein Material?

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #10
das is aus GFK ja... ich würd allerdings nicht so gerne an meiner haube rumflexen, das soll wer machen der ahnung hat!!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #11
Die Orginal Haube bleibt ja auch unangetastet, würd mir vorher ne gebrauchte organisieren - sonst müsst ich ja ohne Haube solange rumfahren :D
Halte aber nicht viel von GFK, fliegt ein Steinchen (vom vor mir fahrenden LKW) mir darauf, platzt gleich was raus. Dann verwerf ich das lieber gleich wieder.
Dank Dir aber für deine Mühe :)

..greetz FreeT

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #12
@ D3m0n

Die Luftauslässe von "Cadamuro" sehen noch recht akzeptabel aus...
Hast Du zufällig die JE-Design-Haube im Teilemarkt erworben? :rolleyes:

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #13
Stimmt, ich hab ne etwas modifizierte Motorhaube, unter anderm mit nem Luftauslass vom 12 Zylinder BMW ;) :D

CIMG0020.JPG

War nedd ganz einfach, aber es erfüllt seinen Zweck :)

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #14
hallöchen

naja zum thema motorhaube von JE sie kostet offiziel 699€ und mann muss ganz schoen anpassen!! und für den preis sind noch nicht mal gitter dabei eigentlich schon schwach!!!!

aber nichts desto trotz sie sieht auf meinem löwen einfach nur geil aus :) aber einen nachteil hat sie noch dir läuft die ganze scheise auf die batterie :(

bis dann micha

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #15
häää , was les ich da. ?! "....ganz schön anpassen...."
naja, ich sage einfach mal nix weiter dazu, nur soviel

wieso muß ich dann den TYP Auto be der Bestellung angeben?

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #16
@Django, offiziell hab ich sie gekauft, inoffiziell is dieser transfer nie zustande gekommen weil mir der verkäufer noch bilder geschickt hat und die is an manchen stellen einfach mal 5mm übergestanden usw. die haube von JE kostet 699 ohne lackierung und is ABSOLUTER DRECK!!! material fürn ar.sch, passgenauigkeit fürn ar.sch, wenn du die haube montierst ohne den haubenlift zu tauschen dann hebt es dir die haube an der stelle hoch, weil sie zu leicht ist, dein lackierer hasst dich wenn du mit dem ding auf seinen hof kommst...

lasst es bleiben und modifiziert die originale... is billiger und um welten besser!!

@Marso, weil bei JE nichts ordentlich passt, das fängt bei den scheinwerferblenden an und hört bei der haube auf!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #17
Schade, das bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegenüber JE-Design-Produkten - außer das Xenon, was fast unbezahlbar ist (mit Einbau)...

Werde wohl irgendwann nicht drumrum kommen die Original-Haube zu kaufen/modifizieren, ist bestimmt auch um Welten günstiger/stabiler.

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #18
auch das xenon...

spaltmaße... passgenauigkeit => wurfpassung

also für den preis kann man normal mehr erwarten... schade das es bei JE meist so ist!

(habe mir bei mir dann auch noch selber ein wenig gebastelt um das zu verbessern :angry: )

und bei der Haube entweder metall oder carbon (also im autoklaven gebacken) alles andere (GFK usw.) taugt nix! weil nicht stabil und nicht temp-beständig!

• Motorhaube mit Luftein- und auslässen Beitrag #19
Dann mal eine Frage bezüglich JE...

Wenn die nichts taugen...welche Firma bietet denn gute Teile mit anständiger Qualität und Paßgenauigkeit an?

Ich bin auch schon am Überlegen zwecks Xenon-SW und LED-Rücklichter von JE...woanders habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen...
Nur der Preis hält mich ab, der ist nämlich mehr als heftig...

Thema:

Motorhaube mit Luftein- und auslässen

Motorhaube mit Luftein- und auslässen - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
Oben