Motorhaube Flattert!!!

Diskutiere Motorhaube Flattert!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab die Dichtung vom 1999'er Leon reingemacht und hab die Motorhaube auf garantie nachstellen lassen und das Ganze ist besser geworden aber weg...
  • Motorhaube Flattert!!! Beitrag #81
Hab die Dichtung vom 1999'er Leon reingemacht und hab die Motorhaube auf garantie nachstellen lassen und das Ganze ist besser geworden aber weg gehen kann das nicht. Das "Problem" oder besser Phänomen tritt ja bei jedem Auto mehr oder weniger auf.

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #82
Ich bin immernoch der Meinung dass es teilweise vom fehlenden Unterbodenschutz verursacht wird.

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #83
Hai,

ich würde mir da keine Sorgen machen, ein Kumpel von mir hatte einen Golf G40 mit 60 tkm gekauft und die Motorhaube hat bestimmt 3 bis 4 cm bei 200 km/h geflattert. Der Motorhaube hat auch bei 224 tkm als er das Auto verkauft hat nichts gefehlt.

Meiner Meinung nach, kann man das Problem nicht vollständig beheben, denn es ist einfach Konstruktionsbedingt. Wenn man 2 Motorhaubenschlösser verbaut hätte, dann würde dieses Problem nicht auftreten.

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #84
Original von JYQ
Hai,

ich würde mir da keine Sorgen machen, ein Kumpel von mir hatte einen Golf G40 mit 60 tkm gekauft und die Motorhaube hat bestimmt 3 bis 4 cm bei 200 km/h geflattert. Der Motorhaube hat auch bei 224 tkm als er das Auto verkauft hat nichts gefehlt.

Meiner Meinung nach, kann man das Problem nicht vollständig beheben, denn es ist einfach Konstruktionsbedingt. Wenn man 2 Motorhaubenschlösser verbaut hätte, dann würde dieses Problem nicht auftreten.

nur das problem ist das unser auto mitlerweile >330 ECHTE km/h läuft und da natürlich deutlich stärker an der motorhaube gezogen wird...

bisher hats bis auf einen vorfall gehalten...jedoch macht mich das schon bissl nervös wenn das ding da vorne rumwackelt wie in kuhschwanz

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #85
@Cupra-Turbo:

Ich wuerde an eurer Stelle vernuenftige Haubenschloesser einbauen.
Rallye Fahrzeuge haben sowas nicht umsonst - die Belastungen
bei 330km/h duerften aehnlich sein.

Bevor es das ding bei voller Fahrt aufreisst - da moechte ich
nicht anwesend sein ;)

Gruesse, Klaus

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #86
@cupra-turbo

bei meinem R32 bewegt sich die Motorhaube auch bei hohen Geschwindigkeiten (ab 230) wenn ich über unebene Autobahnen fahre.
Es tritt jedoch nicht immer auf. Man kann das schön sehen wenn die Motorhaube wie ein loses Segel an der Halterung reisst. Kann nur hoffen dass die stark genug ist.

Irgendeinen Rat um das zu unterbinden?

mfg

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #87
Original von Sixpack
@cupra-turbo

bei meinem R32 bewegt sich die Motorhaube auch bei hohen Geschwindigkeiten (ab 230) wenn ich über unebene Autobahnen fahre.
Es tritt jedoch nicht immer auf. Man kann das schön sehen wenn die Motorhaube wie ein loses Segel an der Halterung reisst. Kann nur hoffen dass die stark genug ist.

Irgendeinen Rat um das zu unterbinden?

mfg

leider bisher nein...
einziger trost ist das zumindets rothe das eher gelassen sieht..er meitn bisher haben die habenschlösser sogar schon 350 km/h vertragen...undnichts ist passiert...

nunja...sein wort in gottes ohr..

das es unterschiedlich stark ist bzw. hin und wiede rgar nicht vorkommt ist uns allerdings auch schon aufgefallen...

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #88
Original von DBA
Bevor es das ding bei voller Fahrt aufreisst - da moechte ich
nicht anwesend sein ;)

Gruesse, Klaus

Hab mir die Konstruktion mal angesehen.. das kann ohne daß es entriegelt wird eigentlichnicht aufgehen... außer es reist dir den Schloßträger samt Kühler auch noch mit raus...

Dürfte also kein Problem darstellen das flattern.

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #89
@Cupra

dann bin ich ja beruhigt. Das ist echt manchmal beunruhigend wenn man sieht wie das Ding sich bewegt und bei zunehmender Geschwindigkeit immer stärker an der Halterung zerrt.

Werde bei nächster Gelegenheit mal die WS drauf ansprechen. Vielleicht können die mir mal mit nem stärkeren Schloss aushelfen.

mfg

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #90
Hab die Haube nedd mal annähernd mit ner Brechstange aufbekommen :D Erst das Abschrauben des Schloßes und danach mit 3 Mann kräftigst nach oben anreissen (damti sich das Seil auch rausgeht) hat dazu geführt, daß ich die Haube aufbekommen hab....

Da wird nix passieren ;)

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #91
Ich meine, dass seit ich die R-Lippe drunter hab, das Flattern weniger geworden ist.

:( Könnte allerdings auch Einbildung sein. Komplett weg ist es zumindest nicht.

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #92
hallo leute!

ich fahre zwar den ts tdi, aber ich meld mich hier auch mal zu wort!
meine haube fängt bei ca. 120-130 an zu flattern, bei 200 guck ich dann meistens lieber nich mehr hin - macht zu viel angst. bisher dachte ich, das käme von dem unfall, den ich mal hatte und bei dem die haube gewechselt worden is. aber jetz wo ich das hier lese.. kann auch sein dass es vorher schon war.. die in der ws haben das zig-mal nachgestellt, hat nie was gebracht, jetzt sind sie am anschlag angekommen, straffer geht nich.. und flattert halt immer noch wie verrückt.

mfg

namxi

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #93
das flattern ist ganz normal ! ;) a bissel schneller noch ... und wir könnten alle fliegen !!! :D :D :D

@ Cupra - turbo .... bei dir dauert es bestimmt nimmer lange ! :D

:D gruß BamBam

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #94
8)seit dem ich die Dichtung , dazwischen habe ist es weniger geworden.. habe mich schon daran gewöhnt.

Greeetz

Markus 8)

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #95
Hab zwar den V6 .. aber .. da isses genauso ! Hab mich auch dran gewöhnt ... nur bei "gelb" wirkt das alles noch fett krasser ... :astonished:!

Aber wie heißt es so schön : Geschwindigkeit muß man sehen !

Oder ich zitiere Obae : Da is so viel Motor drin, die Luft weiß einfach net mehr wohin :D

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #96
Doof isses nur wenn noch einer nebenher fährt..... "guck mal, der Seat da drüben fällt gleich auseinander"..... :rolleyes:

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #97
Mein TS macht dieses Falltern auch und es beunruhigt mich doch sehr...dachte erst es seinen Spiegelungen im Lack, weil es eben nicht regelmäßig auftritt...machmal bei 180km/h dann bei 210km/h ruhe bei 220km/h ist das Flattern dann extrem...also an meinem Golf hat nie was geflattert...

Thema:

Motorhaube Flattert!!!

Motorhaube Flattert!!! - Ähnliche Themen

Lenkrad flattert NUR beim Bremsen: Hi! Ich habe seit etwa 3000 km folgendes Problem. Beim Bremsen in hohen Geschwindigkeiten (160km/k + ) flatterte mein Lenkrad (bei...
Oben