Motorhaube Flattert!!!

Diskutiere Motorhaube Flattert!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra-Turbo Nun gut, dann versuch' ich nochmal, das zu checken - vielleicht hat mein Händler tatsächlich vergessen bei MJ00+01 nachzusehen... ?(...
  • Motorhaube Flattert!!! Beitrag #21
@Cupra-Turbo
Nun gut, dann versuch' ich nochmal, das zu checken - vielleicht hat mein Händler tatsächlich vergessen bei MJ00+01 nachzusehen... ?(
...ich brauche diesen Gummi!!! :D

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #22
Ich habe bei mir auch ein leichtes flattern ab ca. 160 Km/H. Aber nix bedrohliches.

Mein Leon 1.6 16V ist heute 205 Km/h gerannt... :D :D :D Einfahren ist anscheinend doch nich so schlecht! Hab jetzt ca. 20.000 KM auf der Uhr und die Fahrleistungen werden immer besser... :D :D

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #23
flattert immer noch

ich hab nun die gummilippe drunter gebaut...

aber die haube flattert immer noch :(
zwar ist es ein bissl besser (flattert erst bei mehr geschwindigkeit und ich finde auch nicht mehr so stark) aber immer noch nicht das gelbe vom ei :(

habe dann mal die haube abgeklebt...
es herscht erst ruhre wenn ich die motorhaube rundum zuklebe (bei beiden kotflügel + an der front)

Unterfahrschutz entfernen hat nix gebracht...auch einstellen der haube nicht...
Gasdruckdämpfer habe ich auch schon ausgebaut aber ohne erfolg...

weiß da noch jemand rat? ;(

die kiste wird mit dem Turbo fast 290 laufen...und da kommt son flattern gar nicht gut :angry:

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #24
Vor allem geht das Flattern auf die Befestigung udn irgenwann hebt die Haube ab... oder der Wagen ist einfach nedd für 290 gebaut :D

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #25
@ cupra

naja wir werden da auf jedenfall noch ein paar dinge probieren...

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #26
heute bin ich auf der Autobahn am beschleunigen bei 160 km/h, da gesellte sich zu dem Flattern der Motorhaube auch ein knatterndes Geräuch hinzu. Hörte sich so an, als wenn bei dem Auto neben mir der Auspuff kaputt wäre. Als ich den Fuß vom Gas nahm, war alles wieder ok.
Das Flattern der Haube ist eigentlich nicht unbedingt logisch: Mal flattert sie, mal nicht, mal bei schneller Fahrt (180 +) mal bei gemäßigter Fahrt.
Werde jetzt mal dem Meister Beine machen.

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #27
bei usn ist das auch irgendwie komisch...
wie du auch sagst..mal ganz schlimm mal fast gar net...

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #28
@Cupra-Turbo:
Was soll denn das Entfernen des Unterfahrschutzes bringen? Meinst du wegen Unterdruck oder so?

Flash

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #29
naja ich hatte im sinn das der vielleicht die luft unterm auto so verwirbelt das ein höherer druck im motorraum entsteht....

aber scheint nicht so zu sein...

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #30
Die Haube flattert höchstens durch den Unterdruck, der durch die über die Haube strömende Luft entsteht. Wenn das Blech zu dünn oder kaum versteift ist, kann es schon mal wackeln.
Ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen, ausser dass es die Haube bei Topspeed leicht "anhebt". Die hebt aber nicht vorne an, sondern die Wölbung wird grösser...
Ist aber normal, ihr könnt ja mal an der geöffneten Haube wackeln, da seht ihr wie labil die ist. Ist aber kein Leon-spezifisches Problem, sondern heute so üblich...

Grüsse, Flash

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #31
hi,
also an meinem Leon flattert nix ! Bis 220 zumindest. Bei dem nachfolger des 850 der angesprochen wurde, also dem V70 flattert bei uns auch nix und der machts auf knappe 265 bei 300 PS

THUNEON

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #32
Ich fahr jetzt nach Hause. Da guck ich gleich nochmal :)

Flash

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #33
und hat sich was gerührt? ;-)

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #34
Konnte leider nicht so rasen. Bis 160 war Ruhe.
Ich meld mich wieder :)

Flash

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #35
ok alles klar ;)
jetzt fällts mir erst auf..bist ja ein namenskollege -> Müller

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #36
Flash Müller ist latürnich ein Psoidonüm :)
Frag mal DrRenz...

Grüsse!

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #37
Meine Haube flattert auch! Besonders schlimm ab 180 km/h.

Hab die Gummis verstellt dann war es etwas besser.

Aber von gut kann hier noch keine Rede sein.
Hab demnächst die 15.000er dann werde ich das mal einstellen lassen... mal sehen...

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #38
Flattern

Also dieses Flattern kenne ich nur noch von meinem 2er Golf :D
war echt unangenehm

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #39
Wie wäre es denn mit....

...solchen Schlössern, die Ford Capri hat?

Das sollte die Haube halten, wo sie ist und sieht überdies noch nicht schlecht aus, oder?

Mind you, mein Toledo TDI mit 90 PS braucht sowas natürlich nicht bei seiner Wanderdünentopspeed ;-)

Gruss Marco
xxx

• Motorhaube Flattert!!! Beitrag #40
Haubenschlösser.... ähem.... neee... lass ma.

Thema:

Motorhaube Flattert!!!

Motorhaube Flattert!!! - Ähnliche Themen

Lenkrad flattert NUR beim Bremsen: Hi! Ich habe seit etwa 3000 km folgendes Problem. Beim Bremsen in hohen Geschwindigkeiten (160km/k + ) flatterte mein Lenkrad (bei...
Oben