Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Diskutiere Motorenabdeckungen wieder vorhanden? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Meiner KW48 hat keine, aber so schlimm ist das auch weiter nicht.
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #61
Meiner KW48 hat keine, aber so schlimm ist das auch weiter nicht.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #62
sieht aber fürchterlich aus, ärgere mich jedesmal, wenn ich in den Motorraum gucke...
Seat verkauft an mich sicherlich kein Auto mehr....

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #63
na dann viel Spaß bei enr suche iN VAG konzern mit Abdeckung

weil auch bei VW und Audi werden die Abdeckungen eingespart

oder musst ebend nen richtigen motor kaufen;)

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #64
Und ich bin froh, dass mein Mazda solchen Plastemüll im Motorraum nicht hat :D Aber faszinierend, wovon mache Leute den Autokauf abhängig machen :)

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #65
vielleicht hast du einfach nur nicht die Motivation erkannt, die hinter meiner Aussage steht:) .......
wenn ich ein Fahrzeug zur Probe fahre und daraufhin das Fahrzeug so bestelle, wie es mir gefällt und dann einfach mehrere Teile, weg rationalisiert werden, muß sich der Hersteller nicht wundern, wenn man sich beim nächsten Neuwagen, eine andere Marke aussucht...
ich sehe über viele Verarbeitungsfehler hinweg, aber das ist etwas, was mir einfach zu weit geht...
ich weiß nicht inwieweit, die anderen Autohersteller, diese Praktiken anwenden, ich finde diese jedenfalls zum :vomit:

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #66
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #67
@Leon.Turbo: SO kann man das vllt. noch nachvollziehen ;) . Die Motorabdeckung find ich ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ärgern würd ich mich allerdings über fehlende Abdeckungen im Fussraum :angry: ! Vor allem, wenn die losen Kabel da rumbaumeln :nene: ! Aber ob man deswegen zwingend die Marke wechseln muß ... :dontknow: ?

Gruß Segge

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #68
Seit heute habe ich nun endlich eine Motorabdeckung!
Habe jetzt die von VW genommen-ist absolut identisch und hat inkl. Märchensteuer 76,33€ gekostet.
Zum Vergleich: die gleiche Abdeckung nur mit Seat-Logo drauf sollte 139€ kosten!!! :angry:
Da es das Original Seat-Logo der Abdeckung auch einzeln gibt, habe ich dieses sowie die notwendigen 3 Kugelköpfe für zusammen 16,99€ bei Seat bestellt, das VW-Logo rausgehebelt und Seat eingeklebt - wie das Original!

Die bei VW fanden es auch sehr verwunderlich, dass das Seat-Teil dermaßen überteuert ist...
Also ich hab jetzt von meinem :) die "genauen" Preise für den 2,0TDI bekommen.
Die Abdeckung kostet 148,35 €. Dazu kommen 3 Kugelköpfe, 1 Halter, 1 Bolzen, 1 Tülle (Kleinteile für zusammen 16, 65€). Somit ergibt sich für die montierte Abdeckung der stolze Preis von 165€.:astonish:
Ich weiß ja nicht, ob das der richtige Weg ist, dauerhaft Kunden an sich zu binden. :nene: Mich als langjährigen Seat-Fahrer/ -Kunden ärgert das besonders.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #69
Kleinvieh macht auch Mist.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #70
@Leonheart1978
Also die ca. 160€ für das "Seat"-Teil wollte ich auch auf keinen Fall zahlen. :nene:
Aus diesem Grund fand ich die ~95€ für die Alternative noch einigermaßen vertretbar!

Aber wenn Du das wirklich machen willst, dann schau erstmal bei Dir nach, ob Du den Halter, den Bolzen sowie die Tülle wirklich brauchst. Meiner ist EZ05/2006 und hatte diese Teile wenigstens noch verbaut, aber vielleicht wurden die ja in der Zwischenzeit auch noch eingespart... ?(

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #72
Ich auch nicht ;) , und Schnuffi will wohl dazu nicht mehr sagen/ schreiben ?( .

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #73
Seat ist mit diesen Praktiken, auf jeden Fall, auf dem besten Wege, viele langjährige Seat Kunden zu vergraulen....:evil:

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #74
@Leonheart1978
Also die ca. 160€ für das "Seat"-Teil wollte ich auch auf keinen Fall zahlen. :nene:
Aus diesem Grund fand ich die ~95€ für die Alternative noch einigermaßen vertretbar!
Wegen des Preises werd' ich bei meinem :) mal mit der "Mutter" VW "drohen".
Bringen wirds nix, aber die Preisdifferenz lass ich mir mal "erklären". Fragen kostet ja nichts! (Noch nicht 8) )
Eigentlich war es bis jetzt immer so, dass man bei Seat mit kleinen Einschränkungen VW-Qualität zu akzeptablen Preisen erhalten hat. Naja, was solls.:nene:
Bei sämtlichen eingesparten Abdeckungen, die man selbst nachrüsten lässt, scheint hier der Spies umgedreht zu werden.
Meiner Meinung wird der Kunde hier doppelt geschröpft. Erstens bekommt er ein "zusammengespartes" Auto, welches zum gleichen oder sogar zu einem niedrigeren Preis vor ca. einem Jahr noch sämtliche Teile serienmäßig verbaut hatte. Ok, wenn Einsparung schon sein müssen, dann zieht es einem ja wohl die Schuhe aus, wenn man dann bei der Nachrüstung das doppelte oder dreifache der realen Wertes berappen soll.:angry:

Aber wenn Du das wirklich machen willst, dann schau erstmal bei Dir nach, ob Du den Halter, den Bolzen sowie die Tülle wirklich brauchst. Meiner ist EZ05/2006 und hatte diese Teile wenigstens noch verbaut, aber vielleicht wurden die ja in der Zwischenzeit auch noch eingespart... ?(

Bzgl. der Kleinteile "steht" in meinem Motorraum nix ungenutzt rum, soll heißen es ist nichts dergleichen mehr vorhanden. Mein Werkstattmeister meinte, für einen sicheren Halt der Abdeckung ist der ganze Kleinkram notwendig.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #75
Nicht daß es das wirklich besser macht, aber eine Erklärung dürfte es schon ein Stück weit sein: In verschiedenen Wirtschaftsblättern ist in letzter Zeit zu lesen, daß die Automobilhersteller weniger als 10% (!) ihres Gewinns durch den Neuwagenverkauf erzielen, der ganze Rest verteilt sich zu grob gleich großen Teilen auf die Finanzierung und den Nachrüst-/Ersatzteilemarkt. Passt doch zum geschilderten Fall...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #76
Habe mir diese woche bei Ebay für 12,61€ die Abdeckung des VW Touran TDI ersteigert, die muß jetzt nur noch in meinen 2.0TDI passen, aber laut Foto von Stange sieht die Abdeckung die ich ersteigert habe genau gleich aus, mal sehen was daraus wird...

Werde mir dann beim ;) die zusätzliche Teile besorgen...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #77
wer verkauft denn eine motorabdeckung?
ist sicher vom lkw gefallen. eine andere erklärung habe ich nicht.
andererseits kann es dir egal sein.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #78
ist mir im Moment eigentlich mal egal, hauptsache die passt hinein, und bei dem Preis mache ich nicht viel kaputt....

Thema:

Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Motorenabdeckungen wieder vorhanden? - Ähnliche Themen

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben