Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Diskutiere Motorenabdeckungen wieder vorhanden? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; der Seat Mann hatte mir gesagt, das die Motorabdeckungen, angeblich angefangen mit den kleineren Leons, schon seit letztem Jahr weg gelassen würden...
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #41
der Seat Mann hatte mir gesagt, das die Motorabdeckungen, angeblich angefangen mit den kleineren Leons, schon seit letztem Jahr weg gelassen würden...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #42
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Herr Oliver Stein der Geschäftsleiter der Seat-Deutschland GmbH ist ?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #43
keine Ahnung, ich habe mit dem stellvertretenden Leiter der Serviceabteilung gesprochen...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #44
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #45
Zur Info:

Habe meien FR TDI seit Samstag. Bei mir sind sämtliche Abdeckungen:

- Motor
- Fahrer-/Beifahrerfussraum

vorhanden.

Evt. wird die Abdeckung des Motors nur bei den "kleineren" Motorvarianten weggelassen.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #46
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #47
Aus wieviel Teilen besteht die Motorabdeckung beim 1.9 TDI mit DPF ?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #48
Hallo Zusammen,

hat sich jemand von Euch schon mal dem genauen Preis für die Abdeckung des 2,0 TDI erkundigt?
Ich war am Freitag bei meinem :), um die letzten zur Formalitäten zu regeln. (Als Übergabetermin haben wir mal den 23.12.06 ausgemacht :].) Bei der Gelegenheit hab ich mal die Preislage der Motorabdeckung abgeklopft. Er möchte lt. Liste stramme 163€ :astonish: von mir sehen!
Haben Eure Händler ähnliche Preisvorstellungen?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #49
... Bei der Gelegenheit hab ich mal die Preislage der Motorabdeckung abgeklopft. Er möchte lt. Liste stramme 163€ :astonish: von mir sehen!
Haben Eure Händler ähnliche Preisvorstellungen?
Das würde mich auch interessieren, wieviel die 2.0 TDI Motorabdeckung kosten soll - wirklich 163€??? 8o
Hat sich da schon mal jemand nach erkundigt?

Gruß Stange

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #50
Meiner will von mir knappe 130 EUR haben :nene: . Die kriegt er sicher nicht von mir. Lieber fahr ich mit einem Audi-, VW- oder Skoda-Zeichen auf der Abdeckung rum.
Die soll nämlich jeweils ca. die Hälfte an Euronen kosten :rolleyes: .

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #51
Na das ist ja mal krass - das ist doch überall die gleiche Abdeckung, halt nur mit nem anderen Zeichen! Das da das Seat-Ersatzteil so teuer ist kann ja wohl nicht wahr sein!? :nene:
Sind die Zeichen fest mit der Abdeckung verbunden oder kann man dann auch nachträglich evtl. noch das Seat-Logo anbringen?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #52
Seit heute habe ich nun endlich eine Motorabdeckung!
Habe jetzt die von VW genommen-ist absolut identisch und hat inkl. Märchensteuer 76,33€ gekostet.
Zum Vergleich: die gleiche Abdeckung nur mit Seat-Logo drauf sollte 139€ kosten!!! :angry:
Da es das Original Seat-Logo der Abdeckung auch einzeln gibt, habe ich dieses sowie die notwendigen 3 Kugelköpfe für zusammen 16,99€ bei Seat bestellt, das VW-Logo rausgehebelt und Seat eingeklebt - wie das Original!

Die bei VW fanden es auch sehr verwunderlich, dass das Seat-Teil dermaßen überteuert ist...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #53
kannst Du bitte mal ein Foto, deiner Motorabdeckung posten:)

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #54

Anhänge

• CIMG2374.JPG
    CIMG2374.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #55
So jetzt mal die frage von einem "ohne" Abdeckung. Merkt man irgend einen Geräschpegelunterschied?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #56
Also ich bin seit heute nachmittag noch nicht viel gefahren-bei VW draufgeschraubt und dann nur 1km, aber ich bilde mir ein, einen minimalen Unterschied der Lautstärke im Vergleich zu vorher gehört zu haben.
Aber allzu große Erwartungen sollte man in der Hinsicht wohl nicht haben!

Mich hat eigentlich auch immer mehr der bescheidene Anblick bei geöffneter Motorhaube gestört-der herausstehende Ölmeßstab und Öleinfüllstutzen sahen einfach übel und vor allem billig aus!

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #57
habe ich dieses sowie die notwendigen 3 Kugelköpfe für zusammen 16,99€ bei Seat bestellt, das VW-Logo rausgehebelt und Seat eingeklebt - wie das Original!

Mach mal bitte nen Erklärbär :D . Welche Kugelköpfe ? Wo sitzen die bzw. welche Aufgabe haben die ?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #58
Die Kugelköpfe dienen als Aufnahme der Abdeckung - die Abdeckung wird auf die besagten 3 Kugelköpfe einfach nur aufgesteckt, dafür sind die Halterungen am Motor bereits montiert(2 vorne und eine hinten rechts am Motor mit jeweils Gewinde M6(wenn ich mich nicht täusche)).
Die Kugelköpfe mit Gewinde einfach nur reinschrauben und dann hast Du hinten links am Motor noch so eine Halterung mit Gummis - an der Stelle wird die Abdeckung dann auch noch eingesteckt!

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #59
Aha, danke.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #60
also bei meinen FR ist die Motoeabdeckung vor handen, dat gute Stück wurde Anfang 47 KW 2006 gebaut vieleicht sind die jetzt nur noch in den FR vorhanden ?(

Thema:

Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Motorenabdeckungen wieder vorhanden? - Ähnliche Themen

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben