Motorabdeckungen ?!

Diskutiere Motorabdeckungen ?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Da ein Bekannter meinerseits es verpfuscht hat die Motorabdeckung meines Turbos mit Carbon zu überziehen wollte ich nun mal fragen ob Ihr...
  • Motorabdeckungen ?! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Da ein Bekannter meinerseits es verpfuscht hat die Motorabdeckung meines Turbos mit Carbon zu überziehen wollte ich nun mal fragen ob Ihr schonmal irgendwelche woanders gesehen habt. Gibt ja genug Hersteller die für andere Fabrikate sowas in sämtlichen Stilrichtungen rausbringen.
Habt Ihr sowas für den Leon, Golf oder TT schonmal gesehen ?
Weiss jemand zufällig die Preise für das Originalteil ?

Danke, Martin.

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #2
Ich fahr aus Gewicht und Thermik Gründen immer ohne :D

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #3
Keine Angst vor Kleinvieh dass sich auf die Kabel stürzt ? Bei mir wars so und deshalb will ich wieder eine.

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #4
Ne der Wagen steht eigentlich immer in der Garage.

Ist deine denn nicht mehr brauchbar oder nur optisch verschandelt?

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #5
Optisch brutal verschandelt. Ohne ewige Schleifarbeit nichtmehr lackierbar. Lack perlt einfach ab weil das Harz erst weggeschliffen werden müsste. So ein Sch....

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #6
mit der motorabdeckung wird der motor aber spürbar schneller wärmer (hab die öltemp eingebaut) und bleibt es beim parken auch (ist ja iso material drauf)

..allerdings is er auch lauter :D aber das wollen wir ja

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #7
Original von JesTer
mit der motorabdeckung wird der motor aber spürbar schneller wärmer (hab die öltemp eingebaut) ...

Genau desshalb hab ich sie runter genommen. Möchte den Motor thermisch entlasten. Wie schnell er warm wird ist mir egal.

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #8
nur ist es auch nicht von vorteil manchmal über 10km rumzufahren bevor er temp hat

und außerdem kommt er bei sachter fahrweise nicht mal in den optimalen temp bereich! ..kommt auch drauf an wie kalt es ist

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #9
Original von JesTer
nur ist es auch nicht von vorteil manchmal über 10km rumzufahren bevor er temp hat

und außerdem kommt er bei sachter fahrweise nicht mal in den optimalen temp bereich! ..kommt auch drauf an wie kalt es ist

Bei einem Diesel mag das alles stimmen.

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #10
jaajaaaa... :tongue:

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #11
Hast du es schon mal mit "Tampondruck" probiert so hat mein cousin seine beim S§ gemacht und die sieht echt gut aus.

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #12
Hat jemand hier zufällig ein bild der normalen 20V-Abdeckung ?

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #13
Original von LEON Kamikaze
Hast du es schon mal mit "Tampondruck" probiert so hat mein cousin seine beim S§ gemacht und die sieht echt gut aus.

Hi...

?( Äh Tampondruck ????? ?( Muss ich da meine Freundin für anbetteln :heart: ?

Sorry aber ich weiss echt net wat dat is ! Ich bin halt so doof .... :astonished:

Greetz

Ingo

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #15
Danke !
Dann passt die wohl eher nicht...... :(

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #16
@Maniac
Warum willste denn überhaupt 'ne andere Abdeckung? :dontknow:
Hol dir doch wieder die vom 20VT!!!! :]
Oder hast du eine bestimmte Absicht? ;)

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #17
Nö, eigentlich is meine andere nur verbastelt worden. Viele der kleinen Motoren haben aber schöne Abdeckungen, hätte ja sein können dass eine passt.
Die Frage war aber mehr bezüglich gebrauchter Ersatzteile denn ne neue möcht ich net kaufen aber nen Schrott-Leon oder Golf gibts immmmmaaaa ! ;)

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #18
Hey Leute ,

die Abdeckung hat auch folgenden Sinn...

je höher der Temperaturunterschied zwischen Brennraumtemperatur und eingespritzem Gemisch ist, desto sauberer und effektiver verläift die Verbrennung....sprich höherer Wirkungsgrad....

Und ausserdem dient sie zu Geräuschdämmung beim Diesel.

Sollte man vielleicht bedenken

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #19
je höher der Temperaturunterschied zwischen Brennraumtemperatur und eingespritzem Gemisch ist, desto sauberer und effektiver verläift die Verbrennung....sprich höherer Wirkungsgrad....

na wenn das so ist muss ich sofort meinem opa die heizdecke klauen und die um meinen block wickeln damit kann ich die temparatur um 70 grad steigern :D is doch auch ne alternative für ne standheizung ;)

• Motorabdeckungen ?! Beitrag #20
Sinn oder Unsinn...das ist nicht die Frage.

Ich habe die Motorabdeckung meines Löwen in Wagenfarbe lackiert ! Wie findet ihr´s ?!?

Thema:

Motorabdeckungen ?!

Motorabdeckungen ?! - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.: Hallo Gemeinde! Ich wollt mal fragen (vorallem die die ein Tachoumbau hinter sich haben) ob ihr Erfahrungen habt mit FIS Control oder MFA XP usw...
[52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren: Hallo Gemeinde ! Habe leider einen neuen Beitrag aus der Serie "Autohäuser, die die Welt nicht braucht..." zu bieten... Es geht um das Autohaus...
Oben