Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.

Diskutiere Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw. im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Gemeinde! Ich wollt mal fragen (vorallem die die ein Tachoumbau hinter sich haben) ob ihr Erfahrungen habt mit FIS Control oder MFA XP usw...
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich wollt mal fragen (vorallem die die ein Tachoumbau hinter sich haben) ob ihr Erfahrungen habt mit FIS Control oder MFA XP usw. das sind ja eigentlich die zwei bekanntesten... Kennt jemand noch mehr oder hat jemand eins der genannten Systeme? Ich hab ein Golf r32 tacho an der Hand für 200€... Da ist die grosse
MFA verbaut und bekanntlich wird ja dann im oberen Drittel des Displays nichts angezeigt weil original kein Navi verbaut war. Ich hab zwar jetzt ein 2Din Navi von Pioneer drin, doch ich denke das sendet keine Daten via 3 leiter Bus... Mit FIS Control kann man zwar im standart Display (noch) nichts anzeigen gegenüber dem MFA XP aber es kostet auch nur ein Bruchteil davon. Ausserem ist es möglich (das weiss ich vom Hersteller) dass es einmal via Update noch kommt...

Wie ich das mitgekriegt habe zieht die FIS Control die gleichen Daten wie man mit VAG COM anschauen kann. Wie das mit dem MFA XP macht weiss ich leider nicht aber so wie ich das gesehen habe (hauptsächlich Youtube Videos) sieht es schon ein bisschen "professioneller" aus.

Kostenpunkt für FIS Control inkl. vier Wochen Rrückgaberecht und ein Jahr Garantie 150 €

MFA XP kostet je nach dem welche Sensoren dass man noch will (Ladedruck, Abgastemp usw) kann man mit 550€ rechnen...

So genug gelabert jetzt seid Ihr drann!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

31 Hits und niemand kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
30.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw. . Dort wird jeder fündig!
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Die MFA XP nimmt das alles über Can. Also die Signale, die auf dem Can liegen.
Wie zottel das macht weiß ich nicht. Auf jeden Fall läuft das über 3 Leiter Bus. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das nicht mit Steuergeräten kommunizieren, die am can senden.
Die Begrüßung bei der Version ist natürlich cool :D

PS: Und die Daten im Standart Display anzuzeigen ist find ich eh das Beste. Wenn ich zusätzlich wirklich was gucken will, geh ich über's menü hin zu den Daten. Aber wenn da 7 Werte oder so stehen, dann wird das auch wärend der Fahrt schnell unübersichtlich ;)

Thema:

Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.

Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw. - Ähnliche Themen

• Sitzbezüge aus Leder nachrüsten, Erfahrungen?

Sitzbezüge aus Leder nachrüsten, Erfahrungen?: HI, für meinen 2004er TS TDI suche ich eine Lederausstattung, gebraucht ja kaum zu bekommen (bezahlbar zumindest nicht), habt ihr Erfahrung mit...
  • Erfahrung mit GFK Ausbau von Street-Worx?

Erfahrung mit GFK Ausbau von Street-Worx?: Hallo! Ich wollte hier mal nachfragen ob irgendjemand Erfahrungen hat mit dem GFK Ausbau von Street-Worx? Wär nett wenn ihr mir dabei nachhelfen...
  • Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?

Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?: Kann mir jemand weiter helfen tipps usw wie ich gut und günstig Autoglasfolie rein bekomme??:rolleyes: LG Babyleon2320
  • Erfahrungen mit Airbagumbau

Erfahrungen mit Airbagumbau: hallo Leutz, wer von euch hat Erfahrungen beim Umbau von Seitenairbags. Ich hab folgendes Problem. Ich habe für meinen Signo gestern die Org...
  • Erfahrungen mit FK Sportsitzen?

Erfahrungen mit FK Sportsitzen?: Hallo Leute Habe vielleicht vor mir FK Sportsitze zu holen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Sitzen von FK? Habe in der Suche nichts passendes...
  • Erfahrungen mit FK Sportsitzen? - Ähnliche Themen

• Sitzbezüge aus Leder nachrüsten, Erfahrungen?

Sitzbezüge aus Leder nachrüsten, Erfahrungen?: HI, für meinen 2004er TS TDI suche ich eine Lederausstattung, gebraucht ja kaum zu bekommen (bezahlbar zumindest nicht), habt ihr Erfahrung mit...
  • Erfahrung mit GFK Ausbau von Street-Worx?

Erfahrung mit GFK Ausbau von Street-Worx?: Hallo! Ich wollte hier mal nachfragen ob irgendjemand Erfahrungen hat mit dem GFK Ausbau von Street-Worx? Wär nett wenn ihr mir dabei nachhelfen...
  • Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?

Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?: Kann mir jemand weiter helfen tipps usw wie ich gut und günstig Autoglasfolie rein bekomme??:rolleyes: LG Babyleon2320
  • Erfahrungen mit Airbagumbau

Erfahrungen mit Airbagumbau: hallo Leutz, wer von euch hat Erfahrungen beim Umbau von Seitenairbags. Ich hab folgendes Problem. Ich habe für meinen Signo gestern die Org...
  • Erfahrungen mit FK Sportsitzen?

Erfahrungen mit FK Sportsitzen?: Hallo Leute Habe vielleicht vor mir FK Sportsitze zu holen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Sitzen von FK? Habe in der Suche nichts passendes...