[52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren

Diskutiere [52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Gemeinde ! Habe leider einen neuen Beitrag aus der Serie "Autohäuser, die die Welt nicht braucht..." zu bieten... Es geht um das Autohaus...

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde !

Habe leider einen neuen Beitrag aus der Serie "Autohäuser, die die Welt nicht braucht..." zu bieten...

Es geht um das Autohaus Schmitz & Franzen in Düren-Niederau.

Habe dieses AH letztes Jahr entdeckt und fühlte mich dort zunächst gut aufgehoben. Der nachträgliche Einbau der Mittelarmlehne sowie die 15.000-Inspektion verliefen einwandfrei und völlig zufriedenstellend.
"Angenehm überrascht" war ich auch, daß man mir die EU-Import-Vergangenheit meines Löwen hier nciht allzu krumm nahm. Sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein, aber das ist ja bekanntlich ein Thema für sich !!!!

Jetz küddet !!!
Vor ca. 2 Monaten entschied ich mich, einen Klappschlüssel zu ordern. Der Anfang vom Ende nahm seinen Lauf....

Erster Kommentar: "Das geht nicht !"
Ich: Verweis auf dieses Forum und dutzende fröhliche klappschlüsselnde Leon-Fahrer.
Habe die Bestellnummer, die AH Morweiser hier mal gepostet hat, ausgedruckt und als Anhaltspunkt vorgelegt. Zusätzlich sämtliche Fahrzeug und Schlüssel-Daten.

Reaktion: "Oh toll, ne Bestellnummer !!! Da frag ich mal bei Seat nach, ob das wirklich geht ! Haben nämlich schon mehrere Kunden nach gefragt !!"

Am nächsten Tag Anruf (übrigens meinerseits, bei Schmitz & Franzen ruft man von sich aus nicht so gerne an... Toller Service !!!)

"Habe bei Seat nachgehört.
Jawoll, das geht tatsächlich !!" Eine gewisse Portion Stolz klang spürbar in der Stimme des Meisters mit...

Ich : "Na, dann bestellen 'se mal "!
Antwort "Alles klar"

Eine Woche später: "Schlüssel ist da, können Sie holen kommen. Wir haben bis 18:00 geöffnet."

Ich: hingefahren. Ankunft 17:15.
Empörte Begrüßung: "Jaaaaaaaaa, der Schlüssel muß doch synchronisiert werden; unsere Werkstat hat aber seit 17:00 zu !!!"

Nett, daß man mir das am Telefon ein paar Stunden vorher nicht verraten hat !!
Aber was soll's. Kann ja mal passieren, dachte ich. Bin ja ein friedliebender Mensch.

Eine Woche später: Termin in der Werkstatt.
Eine Stunde (!!!!) Gemurkse und Rumhantieren.
Fazit: "Klappt nicht !!!!"
"Da haben wir wohl den falschen Transponder bestellt...." Fragen sie nächste Woche mal nach !!!
Nett, oder ????

Ein oder zwei Wochen später: Neuer Termin.
(Ich vermute, daß gar kein anderes Teil bestellt wurde, sondern sich lediglich mal ein anderer Mitarbeiter damit beschäftigen durfte...)

Wieder eine halbe bis 3/4 Stunde Gemurkse...

Fazit: "Tscha, das geht einfach nciht !! Steht denn in Ihrem Forum nicht, wie das geht ?????"

Aber: "Wir kümmern uns drum !!!! Wir melden uns auf jeden Fall, wenn wir die Lösung haben !!!"
Da war ich echt überrascht. Muß man doch - s.o. - üblicherweise selbst dort anrufen!!

Nun passierte fünf ( f ü n f ) Wochen lang nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich in der Zwischenzeit mit Renovierung und Umzug beschäftigt war, habe ich mich selbst auch weiter nicht drum gekümmert. War aber in der ganzen Zeit erreichbar.

Vorgestern: Aus heiterem Himmel ein Anruf von meinem geliebten Autohaus "Schmitz & Franzen"

"Tscha. Sie (er meinte tatscächlich mich !!!) haben damals ja den Schlüssel vom Alhambra bestellt. Kann ja auch nciht klappen !!! Wir können jetzt natürlich den Schlüssel vom Toledo V5 bestellen, den gibts ja auch mit Klappschlüssel, wissen se, vielleicht passt der ja. Aber Ihr Alhambra-Schlüssel paßt nicht !! Der ist ja schließlich für den Alhambra, und nciht für den Leon.
Soll ich denn den Toledo--Schlüssel bestellen?
Aber dann müssen Sie ja zwei Schlüssel bezahlen, ich weiß ja nicht, ob Ihnen das nciht zu teuer wird...."
(vom Leon-Cupra hat man hier wahrscheinlich eh noch nichts mitbekommen).

Habt Ihr das verstanden ??????????????
Die bestellen mir den falschen Schlüssel (oder sind einfach nur zu blöd zum Synchronisieren, das kann ich natürlich nciht nachvollziehen), lassen mich drei Mal umsonst kommen, haben es nicht im Entferntesten nötig, sich dafür zu entschuldigen, und besitzen dann die Frechheit, mir einen Schlüssel in Rechnung stellen zu wollen, der nicht funktioniert !!!!!! Und der sich übrigens noch nciht mal in meinem Besitz befindet.

Das kann doch nciht wahr sein !!!!!!!
So eine geballte Inkompetenz !!!!!
Warum tun die mir das an ?? Ich war doch wirklich zufrieden mit diesem Laden, und jetzt sowas .....
Daß ich den Schlüssel im Leben nicht bezahlen werde , ist ja wohl klar.

Klar ist auch, daß ich diesen Laden nicht mehr betreten will. Was machen die denn erst, wenn ich mal ein richtiges Problem habe ??????

Wer kann mir ein vernünftiges Seat-Autohaus in meiner Region empfehlen (wohne in Euskirchen).

Wer hat bei einem Händler in meiner Gegend schonmal einen Klappschlüssel (erfolgreich !!!!!!) bestellt und bekommen ??? Bitte melden !!!

Überlege mir allerdings auch ernsthaft, den Leon zu verkaufen und wieder auf VW umzusteigen.
Was nutzt mir ein prima Auto wie der Leon - mit dem ich unterm Strich ja auch zufrieden bin - wenn mir keine vernünftige Werkstatt zur Verfügung steht ????

Fünf Geh(!)-minuten von mir befindet sich ein renommiertes VW-Audi-Autohaus. Ist ja schon verlockend.....

Meldet Euch !!!!!!!

So long,

Kuddel

09.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren . Dort wird jeder fündig!

sandlerkoenig

Reaktionen
0
Hey Kuddel,

habe auch schon diverse Erlebnisse mit dem Autohaus S&F gehabt, und habe nun zum Autohaus Zabka in Alsdorf gewechselt. Der Werkstattmeister Herr Hunds ist ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch und ruft meistens auch an, es sei denn er ist so im Stress, dass er es vergessen hat. Kann man aber keinem verübeln. Da ich selber KFZ Mechaniker bin, kann mir eine Werkstatt eher schlechter einen Bären aufbinden, was man beim AH Zabka auch noch nie veruscht hat.
Gruß Sandler

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von sandlerkoenig
Hey Kuddel,

habe auch schon diverse Erlebnisse mit dem Autohaus S&F gehabt, und habe nun zum Autohaus Zabka in Alsdorf gewechselt. Der Werkstattmeister Herr Hunds ist ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch und ruft meistens auch an, es sei denn er ist so im Stress, dass er es vergessen hat. Kann man aber keinem verübeln. Da ich selber KFZ Mechaniker bin, kann mir eine Werkstatt eher schlechter einen Bären aufbinden, was man beim AH Zabka auch noch nie veruscht hat.
Gruß Sandler
Ist aber auch ein gutes stück zu fahren von Kreuzau nach Alsdorf ;)

sandlerkoenig

Reaktionen
0
Wenn der Service stimmt, ist mir das ziemlich egal, oder?

ryu25

Reaktionen
0
Zabka Alsdorf?! Oh gott o gott!

Frag mal Pumpedüse nach seinen Erfahrungen mit denen!

Ich hab da mal angerufen und gefrgt was die 15.000er Inspektion da kostet! Die wollen unverschämte ca. 250 € haben, bei Müßgens in Übach wollen se ca. 100 € dafür haben!

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von ryu25
Zabka Alsdorf?! Oh gott o gott!

Frag mal Pumpedüse nach seinen Erfahrungen mit denen!

Ich hab da mal angerufen und gefrgt was die 15.000er Inspektion da kostet! Die wollen unverschämte ca. 250 ¬ haben, bei Müßgens in Übach wollen se ca. 100 ¬ dafür haben!
Sehr günstig :tongue:
Dann habe ich mit 115 Euro ja auch ein gutes Angebot gehabt ;)

sandlerkoenig

Reaktionen
0
Ich sehe eigentlich keinen Grund den Händler zu wechseln, zumal ich weiß wie AH Müßgens gearbeitet wird und ich selbst für eine 30000er Inspektion bei Zabka noch keine 150¬ bezahlt habe. Wer soll denn der Händler in Köln sein?

PumpeDüse

Reaktionen
0
Re

Genau,

Wie Ryu schon sagt ich hab bei Müsgens auf dass auto warten können und mit dem PD öl € 102,- bezahlt, sehr freundliche bedienung. Ich werde auf jedemfall sowieso noch mal hin gehen um ein paar letzte garantiefallen zu lösen vor dass die officiële garantie abläuft

MFG

Raimond

Topsport TDI

Reaktionen
0
RE: Re

Original von PumpeDüse
Genau,

Wie Ryu schon sagt ich hab bei Müsgens auf dass auto warten können und mit dem PD öl ¬ 102,- bezahlt, sehr freundliche bedienung. Ich werde auf jedemfall sowieso noch mal hin gehen um ein paar letzte garantiefallen zu lösen vor dass die officiële garantie abläuft

MFG

Raimond
Nee,von den Laden halte ich absolut nichts..
Vor allen von den Müskens selbst,bei den habe ich 96 einen neuen
Ibiza gekauft,total undfreundlich,aber da er gut für meinen Calibra in
eintausch gezahlt hat,habe ich mir eben den Ibiza bei den geholt.
Meinen ersten Oelwechsel werde ich auch nicht vergessen:
Mein Auto mit Termin hingebracht,die haben gesagt,in 1 Stunde
kann ich den wieder abhohlen,war aber nichts,da sie mein Auto einfach
vergessen haben.Der stand bei abholung immer noch an der gleichen stelle X(
Ich fahre lieber zu Oidmann&Kloss in Hückelhoven,die sind günstig und super nett :]

dominik281985

dominik281985

Reaktionen
0
AW: Autohaus Schmitz & Franzen in Düren

Hallo,
ich kann nichts schlechtes über Schmitz und Franzen sagen.
Habe da schon mehrere Sachen bestellt und immer ist alles super gelaufen.
Gerade gestern habe ich die Sachen für meine ts Front bekommen,habe es am Do. Per Telefon bestellt und Sa war alles so wie bestellt da.
Nagut es gibt auch sicher negatives, davon habe ich aber bis jetzt nichts erlebt.
mfg

Freezeforce

Freezeforce

Reaktionen
0
AW: Autohaus Schmitz & Franzen in Düren

Also ich fahre zum Autohaus Iberia in Aachen. Ist zwar ein kleiner Laden aber die haben wirklich nen guten Service. Wenn man mal ein Problem hat und ruft an sagt der Meister direkt " Wann haste Zeit oder komm jetzt vorbei ".

Mein :baby: ist ein EU Import und ich hatte Probleme mit dem Radio gehabt. Da ich den Wagen erst 4 Wochen hatte bin ich zuerst einmal zum Autohaus Lentz in Stolberg gefahren. Problem dem Chef persönlich geschildert das mein Radio sehr oft aussetzer hat, da meint dieser dann zu mir : " Da musst du die Hotline anrufen weil das ein EU Fahrzeug ist, das kann ich nicht so machen. ( Hotline ??? Neufahrzeug !!!! Garantie ??? )

Na ja, dachte ich mir was solls werde ich da mal anklingeln. Da mein Bordbuch in Spanisch ist fragte ich Ihn auch direkt danach ob er mir eins in Deutsch bestellen kann. Kein Problem meinte er darauf, kostet wohl 50 €. Der Preis war mir egal Hauptsache ich bekomme mein Bordbuch. Ich habe ihm meine Telefonnummer da gelassen und fuhr nach Hause. Das war im März diesen Jahres.

Das Radio machte dann 2 Monate keine Probleme mehr und da ich viel auf der Arbeit zu tun hatte vergaß ich auch mich nach dem Bordbuch zu erkundigen. Dann hatte ich wieder die Aussetzer am Radio und mir fiel auch das Bordbuch wieder ein. Also habe ich bei dem freundlichen angerufen und mal nachgefragt wie es denn aussieht. Der meinte dann, wie gesagt fürs Radio bei der Hotline anrufen und wegen dem Bordbuch sollte ich mir mal keinen Kopf machen, das würde imer etwas länger dauern ( 2 Monate ???? ).

Ich ging dann ins Internet und suchte mir die Nummer von anderen Freundlichen in meiner nähe raus. Der erste war Iberia. Kurzer Anruf dort und der Meister am Telefon meinte zu mir, " komm heute noch vorbei und wir machen einen Garantieantrag, und wegen deinem Bordbuch, das Geld kannste dir sparen. Wenn du was wissen willst kannst du anrufen oder vorbei kommen, wir erklären es dir dann, Deutsches Serviceheft kannste eh nicht benutzen da dort nicht der Übergabestempel drin ist." Tja und seitdem bin ich bei Iberia und muß sagen das ich mit denen absolut zufrieden bin.
Übrigens, auf mein Bordbuch welches ich in Stolberg bestellt habe, da warte ich heute noch drauf. Ist vermutlich noch im Druck !!!!

Thema:

[52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren

[52355 Düren] Autohaus Schmitz & Franzen in Düren - Ähnliche Themen

• 57462 Olpe, Autohaus Arndt

57462 Olpe, Autohaus Arndt: Super Team, toller Service kann ich nur weiter empfehlen.
  • (58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?

(58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem o.g. Werkstatt gehabt? Bzw könnt ihr im Raum Iserlohn, Hagen, Lüdenscheid...
  • Autohaus Zabka Alsdorf

Autohaus Zabka Alsdorf: Hallo, hat hier schon jemand beim Autohaus Zabka in Alsdorf einen Seat bestellt? Gibt es Erfahrungen? Rabatt, Kommnunikation mit dem Verkäufer...
  • 41836 Autohaus Kloss zu, wohin jetzt?

41836 Autohaus Kloss zu, wohin jetzt?: Hallo zusammen, leider hat das Autohaus Kloss in Baal seine Pforten geschlossen (Insolvent). Da ich mit der Werkstatt immer sehr zufrieden war...
  • [52351 Düren] Jacobs Automobile

[52351 Düren] Jacobs Automobile: Liebe Leute, seit 1.11.2013 führt der VW/Audi-Händler Jacobs in Düren auch Seat als Neuwagenverkäufer und Werkstattdienstleister. Ich habe dort...
  • [52351 Düren] Jacobs Automobile - Ähnliche Themen

• 57462 Olpe, Autohaus Arndt

57462 Olpe, Autohaus Arndt: Super Team, toller Service kann ich nur weiter empfehlen.
  • (58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?

(58708 Menden) Jemand Erfahrung mit Autohaus Huchtemeier?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem o.g. Werkstatt gehabt? Bzw könnt ihr im Raum Iserlohn, Hagen, Lüdenscheid...
  • Autohaus Zabka Alsdorf

Autohaus Zabka Alsdorf: Hallo, hat hier schon jemand beim Autohaus Zabka in Alsdorf einen Seat bestellt? Gibt es Erfahrungen? Rabatt, Kommnunikation mit dem Verkäufer...
  • 41836 Autohaus Kloss zu, wohin jetzt?

41836 Autohaus Kloss zu, wohin jetzt?: Hallo zusammen, leider hat das Autohaus Kloss in Baal seine Pforten geschlossen (Insolvent). Da ich mit der Werkstatt immer sehr zufrieden war...
  • [52351 Düren] Jacobs Automobile

[52351 Düren] Jacobs Automobile: Liebe Leute, seit 1.11.2013 führt der VW/Audi-Händler Jacobs in Düren auch Seat als Neuwagenverkäufer und Werkstattdienstleister. Ich habe dort...
  • Schlagworte

Autohaus Schmitz & Franzen Düren