Motor zieht nicht mehr...

Diskutiere Motor zieht nicht mehr... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Danke Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!! Gruß Martin
  • Motor zieht nicht mehr... Beitrag #21
Danke

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!

Gruß
Martin

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #22
Original von Sonnengelb
@neo
Ich habe irgenwo hier ein posting gesehen da steht wie man denn LMM überbrücken kann (ganz einfach mit einer diode) so könntest du selber probieren ob es wirklich der LMM ist. Weis aber leider nicht mehr welches posting es war, aber benutze mal die suchfunktion.

was? überbrücken? dass kann ja auch nicht der sinn der sache sein. wenn du ihn überbrückst wird wohl dein leon auch nicht besser laufen, den er soll ja die luftmenge messen.......

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #23
@phil78

Du hast mich vielleicht falsch verstanden ich meinte das überbrücken nur zum testen ob der LMM kaputt ist. Denn wenn du denn überbrückst denkt das Steuergerät das es immer die max. Luftmenge zur verfügung hat und spritzt dann die max. menge Sprit ein. Wenn du also jetzt mit überbrückten LMM die serienwerte hast ist der LMM defekt. Mit einem überbrückten LMM soll natürlich keiner rumfahren, das ist nicht gut für den motor, stand aber alles in dem posting.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #24
Original von phil78

was? überbrücken? dass kann ja auch nicht der sinn der sache sein. wenn du ihn überbrückst wird wohl dein leon auch nicht besser laufen, den er soll ja die luftmenge messen.......

Hier findest Du was, was Sonnengelb meinte.

Danke nochmal an Sonnengelb :D !!!

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #25
Genau das habe ich gemeint ich hoffe es hat dir geholfen.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #26
Original von Sonnengelb
Genau das habe ich gemeint ich hoffe es hat dir geholfen.

Auf jeden Fall!!! :D

Werde mich melden, ob es wirklich daran lag.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #27
Ich habe gestern meinen LMM gereinigt und siehe da - er lief 195 km/h, leider musste ich abbremsen. Nach ca. 30 km war der Spaß auch schon wieder vorbei, alles beim alten. :( Nun rennt er wieder 170 km/h.
Ich werde heute mal zu einen Mercedes-Handler fahren und mir die LMM dort kaufen, werde mich dann noch einmal melden, wie mein Löwe dann läuft...

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #28
So und nun melde mich.

Ich habe vorsichtshalber vorhin noch mal bei meinen Seat-Händler angerufen und gefragt wie teuer die LMM ist, jetzt kommt der Hammer 324,68 € 8o !!!
Ich also zum Mercedes-Händler und dort gefragt - 74,24 €.

Gekauft - eingebaut und nun rennt er wieder, aber wie!!! Ich hatte ihn auf 210 km/h und musste dann abbremsen!!! :tongue: Der Anzug ist auch nicht von schlechten Eltern. Bin wie immer angefahren und die Reifen sind sofort durchgedreht.

Ich würde sagen nicht schlecht für ein 90 PS TDi. :D

Die Teilenummer für den LMM bei Mercedes lautet A 611 094 00 48.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #29
Ich hatte genau das gleiche Problem jetzt wieder 160km/h und dann ist schluß....

Aber! LMM ausgetauscht aber nix passiert....
Jetzt schiebt die Werkstatt auf das Steuergerät
Und das wird teuer wenns so ist...

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #30
Hallo
Wenn ihr wissen wollt , ob das Teil defekt ist, macht doch mal mit VAG-Com ne Testfahrt mir "defekten" Lmm und mit abgezogenen Stecker am Gehäuse. Vergleicht die beiden Kurven. Wenn ihr sicher gehen wollt, baut doch mal das Teil von DC ein und macht noch ne Fahrt. Bei mir hats geholfen. Ich fahr seit 7 Monaten DC.

Hier mal meine Beschreibung aus nen anderen Thread.

Hier die Werte.
h**p://fernsehass.bei.t-online.de/log.rar
h**p://home.nexgo.de/fernsehass/log.rar
Das ist eine Gepackte Datei mit dem Programm VAG-Scope und den 3 Daten .
-Ohne LMM (Stecker abgezogen)
-Original LMM
-Pieburg LMM
Also entpacken, VAG-Scope starten, eine der 3 Dateien laden und sofort Pause drücken.
Dann jeweils im unteren Feld auf die Werte drücken und rechts im Vertical Scale Werte
erste Reihe
(1) Drehzahl ca.4500
(2)Luftmasse soll 1000
(3)Luftmasse ist 1000
(4) % 100
zweite Reihe
(1) Drehzahl ca.4500
(2)Ladedruck soll 2100
(3)Ladedruck ist 2100
(4)% 100
Darunter horizontal Scale ca. 14
Dann Time Speed 1 oder mehr
Dann wieder auf play drücken.
Kanäle können aus-und eingeblendet werden.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #31
Ist doch winter,da geht kein turbo zu 100% gut, erstens ist die Luft ärmer an Sauerstoff,zweitens lässt sie sich nicht so gut komprimieren.
Da muss nicht unbedingt was kaputt sein,5 km/h weniger als angegeben kann man auch auf die kalten Temps schieben.

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #32
?(
Hää??

Läßt sich Luft kalt besser komprimieren? (funktion Ladeluftkühler)

Und die Luft hatdoch immer 21% Sauerstoff egal welche höhe und temparatur oder?

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #33
@tholo

Ja, immer! Die Bergsteiger auf dem Mount Everest tragen die Masken nur weil es im TV cool aussieht...

• Motor zieht nicht mehr... Beitrag #34
Nein die tragen die Masken weil sich der Partialdruck in der höhe ändert aber nicht der Gehalt der bleibt immer bei 21%!
Da bin ich mir ausnahmsweise 100% sicher!!

*klugscheiß*

Unter dem Partialdruck (= Teildruck) eines Gases in einem Gasgemisch von 2 oder mehr verschiedenen Gasen versteht man den Druck eines der Gase, der herrschen würde, wenn man bis auf dieses Gas alle anderen aus dem Volumen entfernt hätte.

Der Partialdruck pD eines Gases in einem Gasgemisch mit den Gesamtdruck p0 , das sich aus beliebig vielen Gasen mit den jeweiligen Volumenprozentanteilen Vn zusammensetzt, berechnet sich damit wie folgt:

pD = p0* Vn

Gl. 5

Partialdruck= Gesamtdruck * Volumenprozentanteil der einzelnen Gase

Entsprechend der Definition des Partialdrucks ergibt die Summe aller im Gasgemisch vertretenen Partialdrücke natürlich wiederum den Gesamtdruck p0 des Gases.

Beispiel: Zusammensetzung von Einatem- und Ausatemluft in Prozenten
In der Einatemluft sei der Gesamtdruck beispielsweise 1 bar. Der Volumenprozentanteil des Sauerstoffs beträgt in trockener 0,21 (= 21%), der von Stickstoff 0,78 (= 78%) und der der Restgase 0,01 (= 1%). Für diesen Fall berechnet sich der Partialdruck des Sauerstoffs wie folgt:

pO2= 1 bar * 0,21 = 0,21 bar

*klugscheißende* *fg*

Thema:

Motor zieht nicht mehr...

Motor zieht nicht mehr... - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Mehrere Probleme nach Kauf: ;( ?( Hi @ll Leonfahrer?( ;( Also was ich bis jetzt gelesen habe bin ich ja begeistert vom Forum hier. Es wird über alles gesprochen und...

Neueste Beiträge

Oben