Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hm, hört sich alles nicht so toll an. Um es mal deutlich zu sagen, so ein Gerichtsverfahren kann sich hinziehen, schon oft genug miterlebt, da ich...
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #61
Dani
Reaktionen
0
Hm, hört sich alles nicht so toll an. Um es mal deutlich zu sagen, so ein Gerichtsverfahren kann sich hinziehen, schon oft genug miterlebt, da ich beim Anwalt arbeite. Vor allem wenn eine Gasanlage eingebaut wurde, ist die Rechtslage noch schwieriger. Da bleibt nur zu hoffen, daß es sich um einen fähigen Sachverständigen handelt, der nachweisen kann, daß die Fehler nicht durch den Gasumbau entstanden sind, denn so lange wird sich Seat sicherlich garantiert noch querstellen.
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #62
demios
Reaktionen
0
hallo
hatte das gleiche leerlaufproblem bei meinem Leon 2.0 FSI. Es wurde dann das Abgasrückführungsventil ausgetauscht, seitdem läuft er wieder problemlos. Allerdings streite ich mich mit der Werkstatt noch, da die glatt 511,- € von mir wollen.
Grüße,
demios
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #63
Mallory
Reaktionen
0
Ruckeln im Leerlauf 1.6 Stylance
Nabend zusammen!
Bin seit ca. einer Woche stolze Besitzerin eines Seat Leon Stylance 1.6 Bj 04/06.
Heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass der Wagen an der Ampel anfängt zu ruckeln aber nur, wenn ich nicht die Klimaautomatic anhabe. Der Drehzahlmesser zeigt dann ca. 500 U/min an, sobald ich die Klimaauto anmache, geht der Drehzahlmesser auf ca. 750 - 800 U/min und das ruckeln ist weg. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke schon mal!
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #64
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Mallroy
Willkommen im Forum :wave:
evtl. hilft dir dieser Thread hier bereits weiter.
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #65
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also bei mir war es die drosselklappe.....wenn keine garantie mehr besteht einfach diese mal losschrauben, mit bremsenreiniger fluten und hoffen das es wech is.....bei mir war es bei ca. 90tkm das erste mal, seitdem ruhe.......
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #66
Chief86
Gast
hallo leute,ich habe den thread fast ganz gelesen...das mal nur vorne wegaber mein leon ruckelt im stand auch...fehlerspeicher sagt natürlich nichts und mein händler sagt nur das kommt vor...jetzt wollte ich wissen ob es evtl. neue erkenntnisse dazu gibt...ich habe noch einen tipp bekommen und zwar sollte ich mir die kurbelgehäuselentlüftung mal ansehen ob die verschlammt ist oder sogar der schlauch risse hat....nur wo ist diese entlüftung?? danke schonmal
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
weiß denn keiner wo die kurbelgehäuselüftung ist?
Zuletzt bearbeitet:
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #67
Fahri im Leon
Reaktionen
1
müsste doch der schlauch sein der vom öleinfüllstutzen richtung fahrtrichtung geht? bei dem a 3 meines vaters war der auch mal defekt, aber dadurch hatte er keine fehler....... son kleiner dünner ich schätz mal 1-2cm durchmesser.....
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #68
müsste doch der schlauch sein der vom öleinfüllstutzen richtung fahrtrichtung geht? bei dem a 3 meines vaters war der auch mal defekt, aber dadurch hatte er keine fehler....... son kleiner dünner ich schätz mal 1-2cm durchmesser.....
schaue ich mir dann gleich mal an, sobald es nicht mehr schneit danke für deine antwort
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #69
FÜ-MY 87
Reaktionen
0
kurbelgehäuseentlüftung ist beim 1.6er unter der ansaugbrücke im vorteren teil bei den zündkerzen
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #70
Chief86
Gast
irgendwie finde ich den schlauch nicht...kann mir irgendwer ein foto o.ä. zur verfügung stellen?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So ab nächste Woche Dienstag fängt mein FSH das Teile tauschen an bis das ruckeln weg ist.st jetzt noch ein Garantiefall, dann bin ich ja mal gespannt was es letztendlich war und ob er das in den Griff bekommt.Nun aber eine Frage dazu (weis leider nicht wo ich sie sonst stellen soll):Wenn mein Händler das jetzt nicht reparieren kann, und das ist der 4. Werktsttbesuch wegen dem Ruckeln, muss der Händler meinen Löwen zurücknehmen?Gibt es so etwas? Wegen nicht Erfüllung o.ä.? Habe meinen Löwen gebraucht von ihm gekauft.Ich hoffe mir kann einer Antworten oder mir sagen wo ich die Frage sonst stellen könnte.Vielen Dank schonmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #71
Wumba
Reaktionen
102
Das nennt sich Rückabwicklung. Er muss dann den Wagen zurück nehmen. Aber er wird dir nicht dein ganzes Geld zurück geben, sondern ein Nutzungsentgelt abziehen. Wenn du das Auto schon ein Jahr benutzt hast, dann ist das eine ganze Menge. Also vorher gut nachrechnen und überlegen, ob es das Wert ist. Am besten mit dem Autohaus irgendwie einigen, da kommt man meistens besser davon.
Motor 1.6 im Leerlauf "Rucken" und "Stottern" Beitrag #72
Das nennt sich Rückabwicklung. Er muss dann den Wagen zurück nehmen. Aber er wird dir nicht dein ganzes Geld zurück geben, sondern ein Nutzungsentgelt abziehen. Wenn du das Auto schon ein Jahr benutzt hast, dann ist das eine ganze Menge. Also vorher gut nachrechnen und überlegen, ob es das Wert ist. Am besten mit dem Autohaus irgendwie einigen, da kommt man meistens besser davon.
Vielen Dank für deine Ausführungen...habe daraufhin mal mit meinem Verkehrrechtsschutz telefoniert.
Ich habe wie du schon sagst Anspruch auf Rückabwicklung...
Das Nutzungsentgelt wird nach bestimmten Tabellen berechnet. Aber sie meinte am Telefon das sollte ich erst am Dienstag machen wenn mein Händler das wieder nicht reparieren konnte.
Eine andere Einigung halte ich fast für ausgeschlossen, ich habe ihn mal nach einem Ankauf gefragt natürlich im Gegenzug hätte ich mich für einen anderen Löwen entschieden.
Der Wert liegt so bei 12500,- rum, und er kann mir aber keinesfalls mehr wie 10000,- zahlen...damit bin ich natürlich nicht einverstanden