Hi Leute,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet! Woran hat das wohl gelegen? Nicht weil mein Seat plötzlich wieder läuft, sondern eher, weil ich meine Zeit nach wie vor mit Werkstattbesuchen verbringe bzw. nun auch mit besuchen beim Anwalt!!
Habe langsam die Nase voll von Seat und habe geklagt!
Vor allem kommt von Seat Deutschland keine Antwort mehr und man will sich dem Problem wohl nicht mehr widmen?(
Nochmal ganz kurz: der Wagen ruckelt im Leerlauf schon seit 6 Monaten. Könnte ich auch fast schon mit Leben. Dazu kommt aber, dass er jeden Tag (was den Motorlauf angeht) neue Verhaltensauffälligkeiten anzeigt. Mal zieht er gut, mal schlecht. Mal verbraucht er viel Sprit, mal wenig. Mal kommt er schnell auf Betriebstemp. mal nicht. Jeden Tag überrascht er mich mit unterschiedlichen Standdrehzahlen. Vom permanenten ruckeln, was natürlich auch mal mehr und mal weniger ist ganz abzusehen.
Werkstattbesuche werden mir mit einem Kopfschütteln quittiert. Wir wissen nicht mehr weiter?( Seat meldet sich nicht mehr?(
Keiner weiß mehr weiter und ich stehe ziemlich dämlich da!
Muß dazu sagen, dass ich im März eine LPG-Anlage (Autogas) hab einbauen lassen, welche aber auch nicht fehlerfrei funktionierte. Denke aber das es daran liegt, dass der Wagen von Anfang an einen weg hatte.
Damit hat sich Seat natürlich völlig quer gestellt und alles auf den Gaseinbau geschoben, obwohl das ruckeln schon vorher da war!!!!!!!!
Da mein Seat überhaupt nicht mehr lief, habe ich die Gasanlage abklemmen lassen. Hat mir der Werkstattmeister empfohlen um auszuschließen das es am Gas liegt.
Der Wagen läuft seitdem etwas besser, aber noch lange nicht wie er soll. Siehe die Punkte die ich bereits aufgezählt habe.
Fazit: Alle sagen wir haben keine Schuld und wenn irgendwo ein Fehler ist, dann war es der Andere.
Um der Sache nun auf den Grund zu gehen habe ich einen Anwalt eingeschaltet, welcher nun einen Sachverständigen mit dem Fall beauftragt hat.
Ich hoffe, dass nun ein Verantwortlicher für diesen Totalausfall von Seat gefunden wird!
Da der Wagen jetzt erst 1 Jahr alt ist und mir wirklich keine Freude gebracht hat, werde ich mir wohl in meinem Leben nie wieder einen Seat zulegen. Schade eigentlich, da er mir anfangs echt gut gefallen hat.
Kann nur hoffen, dass sich das Blatt für mich noch zum guten wendet.
Werde zu gegebener Zeit Auskunft über den Ausgang geben. Ist jetzt noch nicht möglich, zumal es sich um ein laufendes Verfahren handelt!
Bis dahin,.......mfg streetfighter