AW: Motor 1.6 im leerlauf "Rucken" und stottern
So....!
Gibt Neuigkeiten, sry das ich mich jetzt erst melde.
Also für das Ruckeln "soll" angeblich die Lamdasonde verantwortlich sein. Mein

hat mit mir mehrmals gesprochen und wollte die alte Lamdasonde drinnen lassen und so das versuchen hinzukriegen.
Da wurde ich dann langsam sauer. (15.ter Werkstattbesuch)
Ich habe gesagt, dass ich keinen wert darauflege, meinem Leon in einer Bastelstunde für die Azubis zu opfern, damit die testen und schrauben können woran es wirklich liegt.
Daneben haben ich deutlich gemacht, dass ich schlicht weg erwarte, dass der Wagen bis Datum XY mangelfrei ist. Also Klima, Motor, Bremsen etc. Und wenn das nicht klappt gibts einen kostenlosen Leihwagen.
Er sagte daraufhin, dass er bei meinem Leon wohl viele Dinge im Motorraum ausbauen müsse bla bla bla.... Die Ersatzteile hätte er da, aber ich könnte erst im Juni einen Werkstatttermin haben, weil das wohl eine längere Reperatur wäre.
Ich habe nochmals deutlich gemacht, das mich seine Terminplanung nicht interessiert und er sich der Sache innerhalb von 1 Woche annehmen solle.
Und siehe da: Morgen geht der Wagen in die Werkstatt.
Fazit: Ich bekomme eine neue Lamdasonde, neuen Klimakompressor, Klima wird neu befüllt und auch gleich gewartet!!! neue Bremse ist bestellt, neue Software für das Motorsteuergerät wird beim Werkstatttermin morgen mit raufgespielt.
Also die Lamdasonde solls wohl sein....! Wenn das so sein sollte, melde ich wieder.
Ich bleibe da drann!
Cya Hannes