Montags Auto??

Diskutiere Montags Auto?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen,ich habe das gefühl das ich ein montagsauto erwischt habe. Als ich den löwen 1,9TDI 81 KW Bj.01 gekauft habe,hat bei mir nach 3 wochen...
  • Montags Auto?? Beitrag #1

TDI_Willi

Gast
Hi zusammen,ich habe das gefühl das ich ein montagsauto erwischt habe.
Als ich den löwen 1,9TDI 81 KW Bj.01 gekauft habe,hat bei mir nach 3 wochen die sitzheizung fahrerseite versagt,zwei monate später,die getriebestütze hinüber,als ich ihn tiefer gelegt habe 50/40 hat sich die antriebswelle gemeldet,tieferlegung wieder raus,geräusch ist da aber nicht mehr so laut,radlager links erneuert,nach dem treffen in Willich hat sich der turbolader mitten auf der autobahn verabschiedet,turbolader erneuert!ca. 1 monat später 300 km von zu hause entfernt verabschiedete sich der Zylinderkopf.
1 Kolben musste neu,und der komplette zylinder kopf,spritz düse heck scheibe dreht sich mit. habe mittlerweile nicht mehr so viel lust mit dem auto zu fahren,aus angst das wieder etwas kaputt geht,der hat erst 128TKM drauf. es sind etwa 2000 eur.an reparatur, wo bleibt da noch der spass mit dem auto zu fahren?
Was sagt ihr dazu??

Gruß Willi

• Montags Auto?? Beitrag #2
Eine kurze Frage dazu: Hast du den Wagen neu gekauft?

Falls nicht, erledigt sich normalerweise jegliche Diskussion. Denn ich wette mit dir, dass man jeden Wagen innerhalb von max. 50tkm "schrottreif" fahren kann, ohne dass man die Macken dann von außen sehen würde.

=> Klar gibt's immer auch Montagsautos, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Problemfälle in o.g. "Modus" vorbehandelt wurden...

• Montags Auto?? Beitrag #3
also ich hatte mit meinem auch genug probleme... ist mit sicherheit mein Letzter SEAT - der kundendienst hier bei uns ist nämlich auch ein witz

• Montags Auto?? Beitrag #4
also ich hatte mit meinem auch genug probleme... ist mit sicherheit mein Letzter SEAT - der kundendienst hier bei uns ist nämlich auch ein witz

Kann man aber bei jeder Marke haben... is man ja leider nie frei von :nene:
Ich fahre auch von Macke zu Macke... kaum ist eine Sache behoben, gibts was neues... aber Gott sei Dank nie große Schlimme Dinge. Zur Zeit bin ich etwas genervt vom Wasser auf der Einstiegsleiste und der defekten Kupplung (wird ja Dienstag getauscht). Nunja und das Gestänge in der Heckklappe ist auch wieder lose, so dass ich da nochmal bei muß...
Wie gesagt zeig mir eine Automarke die nur "perfekte" Autos baut...
Aber wie heißt es so schön??? "Irgendwas ist ja immer!" :evil:

Greetings
André 8)

• Montags Auto?? Beitrag #5
Ja klar kann das bei jeder marke mal passieren. was richtig großes hatte ich auch NOCH nich aber hab ja auch "erst" 60 000 km.
Meine mutter fuhr eigendlich immer SEAT. erst den Marbella dann den ganz alten ibiza noch mit porsche motor, dann den Ibiza 6k.... alle waren nie in der werkstatt, dann hatte der 6k totalschaden wegen nem unfall und es kam ein Neuer 6K - sondermodell Wild Wind mit faltdach..... Kupplungsseil 4 mal gerissen.... dach undischt - wasser im kompletten auto. da dachten wir noch ok.. mal pech gehabt mit dem auto. also hol ich mir nen LEON ... nach 4 wochen brennt die Airbag leuchte - ab in die werkstatt "ja das ist weil du eine endstufe angeschlossen hast und die kabel nich richtig verleg sind" - ok alles klar... kabel neu verlegt ... brennt immernoch.... dann hat erst doch endlcih auf garantie gemacht. nun war insgesammt schon 5 mal der luftmassenmesser im ***** und noch diverse kleinigkeiten.
also mir reicht es - da kann das auto so doll aussehn wie es will.

• Montags Auto?? Beitrag #6
:D ein Auto mit Charakter :p
Wenn mans so betrachtet, dann tuts weniger weh...
Aber im Ernst, ich hab mit meinem Leon auch den ersten und den letzten Seat gekauft, aber das liegt primär an der Grütze die sich neuerdings von Seat gebaut und verkauft wird... Da ist leider nichts für meinen Geschmack dabei...
Bin auch erst bei 66000 km da kann noch viel passieren *3malaufholzklopf". Trotzdem hat mich mein Auto schon so manches mal für die eine oder andere Macke entschädigt... nämlich durch Fahrspaß.
Abgesehen von den kleinen Macken ist er dennoch zuverlässig und treu :)

Greetings
André 8)

PS: Mein guter alter Golf 3 perfekt verarbeitet und megastabil.. wenn man bedenkt was ich mit dem Auto angestellt hab und wie oft ich den zerlegt hab umd zu basteln!
R.I.P G3 Bon Jovi 55kw ;(

• Montags Auto?? Beitrag #7
dann muss ich echt dreimal auf holz klopfen. ausser die inspektionen kennt mein leon die werkstatt nur von aussen. habe jetzt 52000 km runter und der schnurrt wie ein kätzchen.

aber wie ein vorredner schon schrieb: "Kann man aber bei jeder Marke haben... is man ja leider nie frei von"

so siehts leider aus!

• Montags Auto?? Beitrag #8
ich weiß net was ihr alle mit euren Autos macht
mein Vater hat seit 92 jetzt nur Seats gehabt und war mit allen bisher mehr als zufrieden

niemals größere Reparaturen, Defekte waren eher die seltenheit, und sonst wenn was gewesen wäre wäre mein Vater schon lang gewechselt

wir jhaben jetzt schon den 5. Seat seit 92 und bisher sind auch unsere 2 aktuellsten ohne Probleme und laufen top wie sie sollen

• Montags Auto?? Beitrag #9
ich weiß net was ihr alle mit euren Autos macht
mein Vater hat seit 92 jetzt nur Seats gehabt und war mit allen bisher mehr als zufrieden

niemals größere Reparaturen, Defekte waren eher die seltenheit, und sonst wenn was gewesen wäre wäre mein Vater schon lang gewechselt

wir jhaben jetzt schon den 5. Seat seit 92 und bisher sind auch unsere 2 aktuellsten ohne Probleme und laufen top wie sie sollen

:) Das sowas möglich ist, streitet ja auch keiner ab! :)

Wenn das nicht die Mehrheit aller Fälle wär, dann würde kein Autohersteller einen guten Ruf haben... Ausnahmen und Kinderkrankheiten gibts halt immer!

• Montags Auto?? Beitrag #10
Eine kurze Frage dazu: Hast du den Wagen neu gekauft?

Falls nicht, erledigt sich normalerweise jegliche Diskussion. Denn ich wette mit dir, dass man jeden Wagen innerhalb von max. 50tkm "schrottreif" fahren kann, ohne dass man die Macken dann von außen sehen würde.

=> Klar gibt's immer auch Montagsautos, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Problemfälle in o.g. "Modus" vorbehandelt wurden...

Habe das auto mit 59 TKM gekauft,wurde von einer älteren dame gefahren,das hat man auch den Originalen Alufelgen angesehn,alle vier zerkratz. Frauen eben:D

Thema:

Montags Auto??

Montags Auto?? - Ähnliche Themen

1.6 TDI DSG - nie wieder DSG!: Hallo ihr lieben. Vor langer Zeit war ich hier mal etwas aktiv, als ich mir meinem Leon 1.6 DSG I-Tech aus Frankreich importiert, anschaffte...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben