montage tachoringe in chrom

Diskutiere montage tachoringe in chrom im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ich weiß nicht mehr, was auf meinem karton stand, aber ich glaube "chrom matt"... aber sie sehen so im eingebauten zustand aus... und welche...
  • montage tachoringe in chrom Beitrag #21
ich weiß nicht mehr, was auf meinem karton stand, aber ich glaube "chrom matt"... aber sie sehen im eingebauten zustand aus... und welche anderen dekorsachen möchtest du noch kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • montage tachoringe in chrom Beitrag #22
ich glaube du hast einen falschen forumsbeitrag verlinkt. Meine Tachoringe sehen shcon eher glänzend und poliert aus, also auf keinen fall matt. Die anderen Dekorsachen sind die Lüftungsauslässe. Ich warte allerdings erstmal bis ich den Wagen nun endlich mal habe und werd mich dann entscheiden was noch dran kommt

• montage tachoringe in chrom Beitrag #23
jups, mein fehler :D wird sofort geändert ;) und als ich meine gekauft habe, gab es nur die ausführung, die ich verbaut habe ;) die lüftungsauslässe habe ich auch verbaut, ist auf dem einen bild ja ersichtlich ;)

• montage tachoringe in chrom Beitrag #24
also ich hab die Tachoringe nun auch zum Geburtstagbekommen und bei mir auf der Verpackung steht "CHROMO". Haben die das geändert oder wie ist das nun ?

Das ist ein "heikles" Thema, da SEAT die Bezeichnungen auf den Verpackungen, Katalogen etc. teilweise falsch angibt.

Es gibt 2 Ausführungen:

- Chrom Matt (nenne ich so, weil es am besten der Realität entspricht) = Verspiegelt, jedoch nicht ganz so hochglänzend, sondern einwenig matter (sieht irgendwie einwenig nach "Chrom gebürstet" aus ... so leichte Bürstenspuren)
- Alu (komplett matt, so wie man sich eine Aluoberfläche eben vorstellt, da spiegelt man sich daher nicht drin).

Die Verwirrung macht dann SEAT noch perfekt, weil in Katalogen teilweise die Chrom-Matt-Ausführung als Alu angepriesen wird, und umgekehrt.
Auf BEIDEN Verpackungen steht übrigens "Aluminium" drauf (weil für beide Varianten die selben Kartons verwendet werden). Um die Verwirrung komplett zu machen, hat SEAT auf die "Alu"-Variante zusätzlich noch einen Aufkleber draufgeklebt, auf dem "Chrome Matt" steht :totlach:

Aber wer im Leon-Shop "Chrom Matt" in letzter Zeit kaufte, bekam auch ein Teil dass wirklich "Chrom-Matt" war (bei Alu sinngemäß das selbe).

PS: Die Alu-Variante hat SEAT erst viel später auf den Markt gebracht. Falls mich daher irgendjemand vor langer Zeit mal nach unterschiedlichen Varianten fragte, und ich verneinte das, lag' es daran, dass es zum damaligen Zeitpunkt bloß eine Variante gab.

• montage tachoringe in chrom Beitrag #25
Tja warum einfach wenn es auch komplizert geht.

Warum machen die nicht einfach 2 Varianten.

Einmal chrom hochglanz

und Aluminium gebürstet.

Das wären mal 2 genaue aussagen unter dem sich jeder was vorstellen kann

• montage tachoringe in chrom Beitrag #26
jo chris da hast du recht, so ganz steige ich da nämlich immer noch nicht durch. Ich denke allerdings das ich Chorm matt habe, da ich bürstspuren erkennen kann.

• montage tachoringe in chrom Beitrag #27
ich glaube, dazu muss man das auch mal "live and unplugged" gesehen haben :) als ich mir das chromgedöns gekäuft hab, wusste ich nur, das es im innenraum "blink-blink" machen soll, eben passend zum chromring vom schaltsack und den inneren türgriffen :) von daher kam der andere "quatsch" für mich gar nicht erst in frage :)
hast du niemanden in deiner nähe vllt, der das zeugs verbaut hat und wo du dir das mal anguggen kannst?

• montage tachoringe in chrom Beitrag #28
persönlich kenne ich keinen, aber du wohnst nur eine paar Kilometer entfernt :)

• montage tachoringe in chrom Beitrag #29
man ist das ein problem, so richtig weiß ich nun auch nicht mehr was ich nehmen soll.das chrom sieht ja irgendwie gut aber paßt das auch zu den aludekoren?

Zuletzt bearbeitet:
  • montage tachoringe in chrom Beitrag #30
man ist das ein problem, so richtig weiß ich nun auch nicht mehr was ich nehmen soll.das chrom sieht ja irgendwie gut aber paßt das auch zu den aludekoren?

Meiner Meinung nach ist es kein Problem Chrom bzw. Chrom-Matt mit Alu zu mischen.
Vor allem da die Teile ja ganz wo anders verbaut werden.

die dekore fur die tachos und die lüftungsauslässe gibt es wiederum in chrom und nicht in alu :-(

Dir könnte gefolgen werden. Gibt es beides in Alu:

Thema:

montage tachoringe in chrom

montage tachoringe in chrom - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[Cupra] Diffusor Leon Cupra 300 ST MJ 2018 Facelift Montage: Hallo Leute, ich möchte mir gerne den Rieger Diffusor an meinen Cupra 300 ST MJ 2018 Facelift montieren. Habe den Thread aufgemacht, da alles was...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben