Mit ROAR gibt es Sound am TDI

Diskutiere Mit ROAR gibt es Sound am TDI im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Ich habe einen K&N 57i-Kit drin. Ich weiß, dass er Leistung kosten soll. Aber der Prüfstand hat das nicht bestätigt. Und der Sound zusammen mit...
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #181
(OT on: @ Löwenart: Was hast du denn für nen Luftfilter drin? :D )

Ich habe einen K&N 57i-Kit drin.
Ich weiß, dass er Leistung kosten soll.
Aber der Prüfstand hat das nicht bestätigt. Und der Sound zusammen mit dem ROAR ist geil. :D

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #182
hmm.. nö mittig wollt ich es eigentlich nicht, so das ich das Heck einfach orginoool lassen kann, ohne zu basteln ^^ also --> linke variante... porsche-turbo-look würd mich auch noch bisschen gefallen, aber passt die in den orginal-ausschnitt der leon-fr-heckschürze?

@löwenart: da steht aber dabei das der in der stvzo (oder wie mans schreibt) nicht zugelassen ist... mein ich etz zu meinen ^^ hab da nämlich auch schon mal danach geschaut...

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #183
das sollte denke ich schon passen, Endrohrgröße wäre 1 x 71 x 143mm

Der Forumspreis liegt bei 546,28€ zzgl. Versandkosten.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #184
@löwenart: da steht aber dabei das der in der stvzo (oder wie mans schreibt) nicht zugelassen ist... mein ich etz zu meinen ^^ hab da nämlich auch schon mal danach geschaut...

Für den Leon 1M mit ARL-Motor liegt dem K&N 57i-Kit ein Teilegutachten gem. §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO vom bei.
Mit dem Gutachten kann der Luftfilter problemlos eingetragen werden.
Einzige Auflage ist die Dämm-Matte, die der FR/TS sowieso serienmäßig drin hat.
Des weiteren steht unter Pkt. III des Gutachtens:
Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen.
Damit darf der Luftfilter auch mit der ROAR-Abgasanlage gefahren werden.
Ich habe selbst auch eine ROAR-Anlage mit einem größeren Durchmesser ab Kat und eben den Filter.
Damit war ich vor zwei Wochen bei der Dekra.
Und obwohl der Prüfer keinerlei Verständnis für solche Umbauten wie den meinen hatte, meinte er, dass die Kombination so absolut legal ist.

Das gilt aber nur für den 1M. Wie es beim 1P aussieht, kann ich nicht sagen.

Für weitere Fragen an mich bitte nutzen, damit wir hier nicht so weit vom ROAR abschweifen und ich Ärger mir Christian bekomme. :D

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #185
ist das der Preis nur für den Endtopf? oder ist da dieses Vorschalldämpfer-Rohr schon mit dabei? wenn nicht - wieviel würde das extra kosten? weil dann wäre so ziemlich die ganze auspuffanlage aus edelstahl... dann wär das rost-problem schon mal ein bisschen weg :)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #186
das ist nur der Endtopf, das Rohr kostet nochmal 303,45€ extra.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #187
bekommt man das VSD-Rohr eingetragen???

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #189
irgendwie versteh ich die preisliste nicht so ganz...will mir auch eine neue auspuffanlage kaufen (wenn da schon lagerräumung ist dann erst recht ;-) )...was gibtsn da alles fürn seat leon 1p bj. 2005..?? ich mein hab mir eh die preisliste angeschaut...aber ich kenn mich da nciht so aus..was gibtn einen guten sound her?? was brauche ich alles ??

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #190
Schreib doch C-T mal per E-Mail / PN an, er wird Dich dann schon beraten.

Ich weiß, das wurde hier schonmal besprochen und ROAR gibt auch keine Garantie für Mehrleistung, aber hat mal irgendwer Vergleichsmessungen vorher / nachher gemacht.
Ich such für meinen TS TDI nach einer geeigneten ANlage mit größerem Durchmesser in Vorbereitung auf einen größeren Motorumbau.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #191
Franz, du überschätzt den Einfluss des Durchmessers auf die Leistung beim Diesel.
Der originale Durchmesser reicht locker aus, solange du den originalen Kat behälst.
Zumindest bis etwa 220 PS.
Du kannst da ein Mörder-Rohr ran bauen, aber der Oxi-Kat mit seiner engmaschigen Struktur begrenzt trotzdem das Maximum des Durchflusses.
Und weil ich dich kenn, wirst du den auch drin lassen wollen.

Ich bekomme übrigens morgen mein Auspuff vom Downpipe bis zum ROAR schick gemacht. :D

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #192
Ja, Kat bleibt natürlich, habe Dir erklärt was ich vorhabe.
Ich weiß, dass bei TDI der Auspuff nicht viel bringt, zumindest wenn am Motor nichts weiter geändert wird (wie bei Chip-Tuning).
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob vielleicht mal jemand ne Messung gemacht hat.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #193
Sevus,

Will jetzt kein neus Thema wegen meiner Frage erstellen, deshalb stell ich es mal hier rein.

Hab letzte Woche ne Roar ESD für meinen Leon TDI Bestellt. Hat da jemand erfahrung und kann mir sagen wie lang es etwa dauert bis ich es bekomme ? Da ich mir unsicher bin weil der ESD noch gefertigt werden muss. Ich denke mal dass ich es bis nächste Woche vergessen kann, da es perfekt über die Feiertage wäre. Wäre echt super wenn ihr mir mal verrraten könntet wie lange es bei euch gedauert hat ???

MfG

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #194
vola ;)
Frage: Wie lange ist die Lieferzeit?
Antwort: Die Lieferzeit beträgt im Normalfall ca. 3-6 Wochen, kann aber je nach Fahrzeug variieren.

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #195
dankeschön, dachte nur dass es bei manchen schneller ging. vielleicht 1-2 Wochen. Da viele in Foren berichteten dass es so super schnell alles geht.......

naja bleibt eben nur warten warten warten..... ich werd noch wahnsinnig ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat jemand Ahnung was bei ROAR grade läuft ? Urlaub oder ähnliches ???

Da mir auf emails keiner Antwortet und das seit dieser Woche. Wäre schön wenn mir jemand eine Erklärung hätte.

danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #196
warum fragst mich denn net direkt? ?(

wie ist denn deine Mail-Adresse? Evtl. hab ichs schlichtweg übersehen, hab momentan sehr viel zu tun, da kommt das schonmal vor :)

EDIT: ach Daniel du bists....
habs die mail grad gefunden...bekommst glei ne antwort von mir :)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #197
aso dann ist ja alles klar. Meine email Adresse muss ich dir wohl nicht mehr geben, da du mir soeben geantwortet hast ;)

Dann nochmals danke .s

Mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus,

Möchte mal aus reine Interesse mal fragen wie lange es bei euch mit der Bestellung bei Roar gedauert hat ? Habe meinen Endschalldämpfer so etwa mitte September bestellt. Nächste Woche ist es die Dritte Woche. Hoffe das es jetzt demnächst endlich kommen wird. Jetzt würde mich mal interessieren wie lang es bei euch gedauert hat. Werd nähmlich noch wahnsinnig ;)

Achso hab den Endschalldämpfer mit endrohr 1x75x130 Oval bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #198
je nach auslastung im werk bei den meisten eben 3-6 wochen :)

• Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #199
alles klar, nochmals danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit ROAR gibt es Sound am TDI Beitrag #200
Hey CT ich weiß nicht b du dich kümmerst?! Sag bitte mal eben bescheid, wenn du drüber bist ;-)

Thema:

Mit ROAR gibt es Sound am TDI

Mit ROAR gibt es Sound am TDI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI: Hi Leute ! Habe seit letztes Jahr November in meinem Leon 1M 1.9 TDI von 90 auf 120 PS optimiert ne Roar Endschalldämpfer verbaut... Muss echt...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben