Mini Kamera

Diskutiere Mini Kamera im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Macht nix Haigoooooooo ;) Danke trotzdem für die Mühe !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Kamera Beitrag #201
Macht nix Haigoooooooo ;) Danke trotzdem für die Mühe !!

• Mini Kamera Beitrag #202
jojo pumbi :D
gute entscheidung ... nicht das nachher die grünen noch ne rechnung schicken ...

• Mini Kamera Beitrag #203
Vielen Dank für Deine Mühe, Haigole! Halte das eindeutig für die richtige Entscheidung! ;)

• Mini Kamera Beitrag #204
jap. Danke das dafür, das dus gemacht hättest. Werde meine dann auch einzeln bestellen.

• Mini Kamera Beitrag #205
Die Idee war doch super. Aber ist schon klar, dann verzichte ich logischerweise auf meine 1 Cam auch!

• Mini Kamera Beitrag #206
ajoooo das nächste mal dann wieder was bei dem man kein stress mit zoll bekommen kann ;)

• Mini Kamera Beitrag #207
  • Mini Kamera Beitrag #208
och doch, da hab ich gerade ein frischen container rein bekomme :D
rofl henning du hast aber auch ideen für sammelbestellungen

• Mini Kamera Beitrag #209
Kleiner Hinweis von einem Zöllner:

Wir sind auch nicht dumm und kennen die Maschen um um den Zoll herum zu kommen. Da die Pakete von der Post an uns weitergeleitet werden, kommen sie höchstwahrscheinlich auch gleichzeitig bei uns an. Auch wenn die Sendung auf mehrere Pakete verteilt sind, es ist eine Bestellung. Bei einer Aufteilung kann je nachdem auch ein Vorsatz einer Steurhinterziehung gesehen werden.
Da die Dinger ja wirklich nicht die Welt kosten, rate ich euch selber zu kaufen, dann bleibt ihr unter den Freigrenzen und passieren tut nichts. (außer dass ihr vielleicht ans euer lokales Zollamt müsst, um die Sendung abzuholen)

• Mini Kamera Beitrag #210
Danke für deine Meldung.

Auch wenn's jetzt OT wird: wo du grad vom Fach bist - wie sieht es eigentlich mit der Berechnung der Freimenge aus?
Bsp.: die Kamera kann man bei ebay ja zwischen 1€ (zzgl. 8€ Versand) und 9€ (inkl. Versand) erwerben. Wenn ich mir 15 Stück bestelle, habe ich im 1.Fall einen Warenwert von 15€ zzgl. 120€ Versandkosten, beim zweiten Fall aber schon 135€ ohne Warenwertausweis. Wie wird bei einem solchen Fall entschieden, vor allem, da meist ja keine Rechnung beiliegt?
Sowas betrifft ja mittlerweile viele Bereiche des Onlinehandels, nicht nur ebay und diese Kameras. :(

• Mini Kamera Beitrag #211
Wenn es sich um Handelsware handelt, werden die Versandkosten mit einberechnet (hab zwar keinen § bei der Hand, aber @DaKuhhhh sollte das bestätigen).
Von daher nützen 1 Euro Produkt + 9 Euro Versand nichts. Wäre es anders, würde ja die ganze Welt nur mehr Versandkosten fakturieren ;-)

Wenn keine PLAUSIBLE Rechnung (fake-Rechnungen werden üblicherweise als solche entlarft ... beim Zoll hat man von früh bis spät mit solchen Sachen zu tun ... die wissen schon wie der Hase läuft)) beiliegt, wird entweder der Empfänger vom Zollamt kontaktiert damit er Belege vorlegen kann (Ebay-Auktion, Zahlungsbeleg etc.), oder es wird geschätzt.
Wenn man sehr billige Ware gekauft hat (die einen etwas teureren Anschein macht), kann das Schätzen für den Käufer negativ sein, denn eine ganz ganz billige 10 Euro Kamera wird - wenn keine weiteren Dokumente beiliegen - gleich mal etwas höher eingeschätzt, ohne dass der Zollbeamte damit was böses im Schilde führt.

• Mini Kamera Beitrag #212
Genrell gilt: Sobald du was gezahlt hast, handelt es sich um "Versandhandel". Sprich, es ist nicht mehr von "privat" an "privat" (auch wenn man bei eBay von Privatleuten kauft)

Also die Versandkosten werden miteingerechnet. Gibt oft genug Angebote auf eBay, die kosten dann 1 € und 40 € Versand (bei ner kleinen Verpackung). Da sagen einem schon die Erfahrungswerte, dass da was nicht stimmen kann.
Wenn man nen paar Tage in der Postverzollung sitzt, dann erkennt man schon am Paket, ob es sich um nen Kauf handelt. Wenn nicht, kommt es im Gespräch auf jeden Fall raus.

Wenn mir Freunde aus den USA was schenken, dann legen sie auf jeden Fall nen Brief oder so bei, dann ist das Paket auch anders (meistens mit mehr Liebe) verpackt. Gibt schon nen paar Anhaltspunkte.

Wenn der Beteiligte keinen eBay-Nachweis/Rechnung/Kontoauszug vorweisen kann und man davon ausgehen kann, dass es sich um nen Kauf handelt, dann wird geschätzt. Das reicht dann schon und plötzlich kommt der Nachweis aus der Tasche. Denn schätzen wird teurer als die so gezahlt haben^^

Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch Geschenksendungen ab nem gewissen Wert verzollt werden müssen. Es kann ja wirklich sein, dass man was geschenkt bekommt, was die Freigrenze überschreitet. Dann kann jedoch bis zu einem Wert eine pauschalierte Abgabe erhoben werden.

• Mini Kamera Beitrag #213
Also, falls jmd. kein Bock auf die Wartezeit, Paypal usw. hat, ich hab noch eine Camera über, für en 10er + Versand kann die jmd. haben.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. :]

• Mini Kamera Beitrag #214
²Sitscha
willst dich daran noch bereichern? du wucher! :finger:

• Mini Kamera Beitrag #215
  • Mini Kamera Beitrag #216
Ist das noch aktuell mit den Kameras?

• Mini Kamera Beitrag #217
Im ersten Beitrag steht "sammelbestellung gestrichen"

• Mini Kamera Beitrag #218
Jupp und ich mach mal hier auch dicht mit Verweis auf Seite 1 ... danke Sté :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Kamera

Mini Kamera - Ähnliche Themen

(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
3.5" Downpipe 1.8 TSI + 2.0 TSI (ohne Allrad): Sammelbestellung: UPDATE weiter unten: Hallo, ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mit einem Abgasanlagen Hersteller über einen Rabatt...
Kilometerleistung TDI - Wer hat die meisten?: Hi, da ich so einen Thread bisher nur für den 1M gefunden hab, mach ich mal einen auf. Interessant wären auch ein paar Eckdaten und was bisher...
Infos zum HSK-Treffen V3 – 17.07.2010: Wie bei den letzten zwei HSK-Treffen möchten wir euch auch dieses Jahr wieder in das schöne Sauerland einladen. Wer von euch öfters am RRZ oder...
Saisonabschlusstreffen HSK-Sauerland: Infos zum Saisonabschlusstreffen im HSK Veranstaltungsort: Sonneneck (reicht fürs Navi, einfach Straße durchfahren, Weg wird ausgeschildert)...
Oben