Mille Miglia EVO 18"

Diskutiere Mille Miglia EVO 18" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs, meine E-Mail: [email protected] ...(falls ich das Gutachten von PowerTech endlich bekomme)... was ist das für ein...
  • Mille Miglia EVO 18" Beitrag #21
Hi Jungs,

meine E-Mail: [email protected]

...(falls ich das Gutachten von PowerTech endlich bekomme)...
was ist das für ein Gutachten, wenn ich fragen darf?
braucht man das für die Felgen? kriegt man das nicht mit den Felgen mitgeliefert?

Danke!

Ciao

Joker

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #22
Nope. Das Gutachten bezieht sich nicht auf die Felgen, sondern auf meine Distanzscheiben hinten - sind 10mm-Scheiben von Powertech. Brauch ich, damit ich gleich alles auf einmal typisieren lassen kann. Kommt billiger.

Hab den Termin heute auch schon verschoben, da das Gutachten noch immer nicht da ist.

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #23
@StefanH
wegen tieferlegen... das weiss ich noch nicht genau. hab schon von anderen gehoert, dass der signo mit 17ern dann "wie auf stelzen" aussieht. wobei vom abrollumfang her muesste es wieder sehr aehnlich wie bei den original 15ern aussehen. nur dadurch, dass halt recht wenig gummi zu sehen ist, wirds wahrscheinlich komisch aussehen(?)

hat wer fotos von einem signo mit 17ern oder 18ern, der NICHT teifergelegt ist?

werd mir das wohl mal ansehen, wies ohne tieferlegung aussieht und dann entscheiden...

wegen der eintragung duerfte es damit ja wohl keine probleme geben, oder!? weil ja der sport bzw. cupra (falls vergleichbar) auch schon von haus aus tiefer sind...

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #24
..meiner ist noch nicht tiefer gelegt. Ich habe 17er RH-Cup-Felgen drauf.

Schau mal in die Galary rein.

mist der link funzt net

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #25
@heiko
doch, funzt, wenn man den einen ''-'' in der URL weglaesst...
hast du noch weitere bilder als das eine? da sieht mans nicht grad sehr gut...

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #26
....ne mehr hab ich net.Aber ich habe mir heute die Alus wieder drauf machen lassen und es sieht schon wirklich ein bissel Traktor-mäßig aus.:D;)

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #27
@Heiko:
Hab den Link mal korrigiert! :]

@Hirter:
Ohne Tieferlegung schaut das wirklich net gut aus (IMHO).
Nur, ob du die Tieferlegung, dann wieder eingetragen bekommst ...
Du musst ja die 11 cm Mindestabstand vom Boden haben und die Ölwanne des TDI hängt halt ziemlich tief :(

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #28
In A ists halt so, dass ab Werk die Autos tiefer sein dürfen. Sobald du aber etwas änderst gilt die 11 cm Regel. :(

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #29
na des is leiwand...
dann kann ich ja wahrscheinlich garned legal tieferlegen, oder?

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #30
Diese 11cm regel gibts in D auch. Aber man bekommt auch wesentlich weniger eingetragen. Bei mir hat der Prüfer das Thema kurz angesprochen weil es nur noch 5cm waren, aber trotzdem hat er es ohne weiters eingetragen.

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #31
Die prüfen das durch mittiges Überfahren eines 11cm hohen und 800cm breiten Hindernisses. Mit Schummeln is da irgendwie nix mehr. Tja, in Österreich macht 'legales' Tuning echt keinen Spaß mehr.

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #32
Oja, mir hat ein Reifenhändler gesagt, einfach volle Kanne die Reifen aufpumpen, bringt auch villeicht 1-2 Zentimeter!! *Idee* !!!

Jo

PS: Fotos!!!!!

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #33
@Joker88
echt? 1-2 cm... na prack... und wieviel bar kann man da ohne probs reinhaun?
was heisst "PS: Fotos"???

@all
weiss eigentlich wer, wieviel ein Signo TDI serienmaessige bodenfreiheit hat? natuerlich an der tiefsten stelle... (oelwanne(?)). oder muss ich mal messen gehn (was a ned so leicht sein wird)?

c.u.hirter :prost:

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #34
ich meinete derAL, hat nämlich auch an Gelben, mit den Felgen, die ich auch raufgeben will,
daher is des klass, weil, dann kann ich schon vorabschauen ob des was taugt!!!

na so 3-4 bar kannst sicher reingeben!

am bestens du nimmst an holz, dass 11 cm ist und schiebst es unter die Karre, dann siehst wieviel no geht!!!

ich kauf mir mal Felgen und dann werden wir sehen wie es mit Federn oder so aussieht, weil meiner ist ja schon serienmäßig a bissi tiefer....
werd sehen wies mitn AL ausschaut...

PS: Frohe Ostern und schöne, bunte, ausgeblasene Eier!!!

LG Jo

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #35
@derAl und @Joker:

Gibts irgendetwas Neues zu berichten?

@derAl:
Wie wars beim TÜV?

@Joker:
Hast du die Felgen schon?

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #36
und ich habe gedacht der tüv in deutschland wäre kleinlich. da habt ihr alpenländer ja noch ganz andere probleme. sind distanzscheiben in der schweiz tatsächlich verboten.

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #37
Gibts des ???

Mir reichts! :angry: :angry: :angry:
Ab jetzt lass ich nix mehr typisieren.

Hab heute mal die Burschen von der Prüfstelle in Linz besucht, um meine 8x18er Evos, den JE Heckflügel und LÄCHERLICHE 10mm Distanzscheiben eintragen zu lassen.
Resultat: Die Distanzscheiben müssen raus, da 50° nach hinten die Radabdeckung nicht gegeben ist. Verdammt nochmal. Das schafft man ja nicht mal bei nem VW Polo mit Serienrädern. 8o
Diese #$?%& gehen doch tatsächlich EXAKT nach diesem längst veralteten VdTÜV Merkblatt 751 aus dem Jahr 1978 vor. Haben die noch immer nicht geschnallt, dass wir mittlerweile eine fette 2 bei der Jahreszahl davorschreiben???

Aber das genialste kommt erst noch:
Haben die doch tatsächlich bemängelt, dass links vorne die Radabdeckung 30° nach vorne gemessen nicht gegeben ist (und man beachte: NUR auf der linken Seite), obwohl ich meinem Cupra vorne nicht mal ne Spurverbreiterung gegönnt habe; und zwar gehts da um gewaltige 2 mm!!! Der Typ meinte, ich solle doch den Kotflügel um 2-3 mm rausziehen. Na, das geht ja beim Leon so einfach, nicht wahr?!? 8o :angry: 8o :angry: Fazit: Anscheinend passen 8 Zoll Felgen mit ET 35 ohne Änderung nicht unter die Radkästen vom Leon 8o 8o 8o ?( ?( ?(

Ich geb allen Typisierungs-Mitstreitern aus Österreich einen kleinen Tip:
Wenn ihr zur Prüfstelle geht, raus mit den Spurplatten und ein paar von diesen häßlichen fetten Kotflügelverbreiterungen raufgeklebt. Dann Typisierung. Und dann wieder runter mit den Teilen und drauf mit den Distanzscheiben. Anders geht anscheinend in unserem engstirnig denkenden "geliebten" Österreich nix.

Ja, und was Tieferlegungen (und auch Höherlegungen) betrifft:
Wie die meisten schon wissen dürften, ist bei jeglicher Fahrwerksänderung ein Gutachten von einem Ziviltechniker notwendig. Das kann mal leicht um die 1000 € kosten. Und dann is es noch immer fraglich, ob dieses von der Landesregierung akzeptiert wird.

Sensationell.

cheers,
euer "untypisierter" AL.

PS: Sollte jemand glauben, ich hätte einfach Pech gehabt mit dem Prüfer: Nope, ich hatte eigentlich einen der cooleren Typen erwischt, wie mir einer der anderen Beamten mitteilte und mir dabei fies ins Gesicht grinste :evil:

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #38
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genauso hab ichs mir vorgestellt!

Alle Gerüchte, die ich bis jetzt gehört habe, haben sich also bei dir bewahrheitet :angry: :angry: :angry:

Das ist doch echt zum :vomit:

Die Kotflügel um 2 - 3 mm ziehen ... *hahaha* ... das ist ja wohl lächlerlich.

Sind deine Felgen jetzt also auch nicht eingetragen? Aber das mit den Kunststoffverbreiterungen dürfte funktionieren. Hab auch schon davon gehört.
Nur wenn ich da mit meinem gelben Cupra mit so schwarzen, hässlichen Kunstoffkotflügelverbreiterungen aufkreuze, werden die wohl kaum glauben, dass ich die auch nachher dranlasse, oder?
Aber die werden nicht eingetragen oder etwa doch?
Und reicht es, wenn ich die nur dranklebe oder muss ich die etwa verschrauben (hab ich auch schon mal gesehen)?

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #39
Du hast recht. Auf nem gelben Cupra sehen diese schwarzen Leisten wirklich krass aus. Aber die kommen natuerlich nach der Typisierung wieder runter - verschandel mir doch wegen diesen Eierkoepfen nicht mein Auto. Das wissen die dort aber auch. Die rechnen definitiv nicht damit, dass du diese Teile wirklich oben laesst.

Ich hab gehoert, dass diese Verbreiterungen einfach nur drangeklebt werden. Laesst sich dann ganz einfach wieder abloesen, ohne den Lack zu beschaedigen. Eingetragen werden die Teile dennoch. Da brauchts anscheinend sogar ein Anbaugutachten. :rolleyes:
Allerdings wird ja in A nicht einmal die neue Rad/Reifenkombi in den Zulassungsschein aufgenommen; das ist alles nur im Typenschein drin. Also den Wisch, wo die zusaetzlich genehmigte Radgroesse draufsteht wuerde ich immer als Kopie im Auto mitfuehren (ist ja auf Verlangen der Bullizei vorzuweisen). Alles andere liegt bei mir ja "leider unerreichbar" bei Porsche InterAuto in Salzburg, da Leasingauto 8) 8) 8)
Ganz nebenbei ist die Strafe, wenn sie dich beim ersten mal mit etwas nicht typisiertem erwischen, gerade mal 35 Euro. Wohingegen eine Typisierung mindestens 39 Euro kostet. ;)

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #40
@derAL:

Naja, solang man nur Strafe zahlt gehts ja noch, aber blöd wirds halt, wenns dich zur Überprüfung schicken ...

Und das mit den schwarzen Kunststoffkotflügelverbreiterungen is ja auch nicht optimal:
Wenn die eingetragen werden und du dann bei ner Polizeikontrolle den Wisch mit der Genehmigung der Felgen herzeigst (die Verbreiterungen natürlich wieder abmontiert - was sonst 8) ), steht ja da drinnen, dass die Felgen nur in Kombination mit dieser Kotflügelverbreiterung verwendet werden dürfen.
Das kommt ja dann aufs Gleiche, als wenn ich gleich die Felgen gar nicht eingetragen hab, oder? :(

Das nervt alles ganz gewaltig ... :angry:

Mfg
StefanH

Thema:

Mille Miglia EVO 18"

Mille Miglia EVO 18" - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Seat Leon FR komplett schwarz: Hi Leute, nachdem ich vor Weihnachten meinen A3 S-Line mit nem Crash in den Gegenverkehr geschrottet habe bin ich nun auf den Seat Leon FR TDI CR...
Oben