Seat Leon FR komplett schwarz

Diskutiere Seat Leon FR komplett schwarz im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, nachdem ich vor Weihnachten meinen A3 S-Line mit nem Crash in den Gegenverkehr geschrottet habe bin ich nun auf den Seat Leon FR TDI CR...

Fargo79

Reaktionen
0
Hi Leute,
nachdem ich vor Weihnachten meinen A3 S-Line mit nem Crash in den Gegenverkehr geschrottet habe bin ich nun auf den Seat Leon FR TDI CR DSG mit allen bestellbaren Extras umgestiegen. (Kam immerhin um knappe 13.000 billiger als der A3 mit derselben Ausstattung.)
Dieser wird im März neu geliefert.
Bis dahin wollte ich mich schon mal schlau machen was ich da für Möglichkeiten habe.
Ein paar Sachen habe ich mir schon im Forum durchgelesen, vielleicht könntet Ihr mir hier nochmal konkrete Tipps geben.
Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich Erfahrung in Sachen Tuning, also
bitte nicht lachen :D

Das Außenleben des soll Autos komplett schwarz werden.
Geliefert wird es mit Bi Xenonscheinwerfern, 18 Zoll Felgen "Iberia" und Schiebe-Austell-Glasdach, Wagenfarbe Schwarz-metallic

Ich würde gerne folgende Teile verändern/umbauen/lackieren
Die Links sind nur zur optischen Orientierung gedacht ;)

Den Kühlergrill vorne ohne oder mit dem Emblem und ganz in schwarz
http://media-pe.bei-uns.de/b/9a/nw/sd5lqb4sscc8socsc8gw0-1.jpg
Am liebsten wäre mir es den bestehenden Chromrand schwarz lackieren weil der Grill ein passendes Wabenmuster hat
Wenn das Emblem da irgendwie runter geht wäre es cool, ansonsten halt schwarz lackieren.
Weis jemand ob es den Grill im Wabenmuster ganz in schwarz gibt?

Emblem hinten ebenfalls schwarz, Alternative dazu gibts ja keine ausser man spachtelt es ab aber das sieht ja dann auch nichts gleich oder?
http://nightcruise.de/heck2.jpg

Schwarze Spiegelkappen in Wagenfarbe
http://i16.ebayimg.com/07/i/001/69/d2/5a80_1_sbl.JPG
Oder ist es ratsamer die silbernen FR zu lackieren?

Die Rücklichter in schwarzem Rauchglas, eventuell mit LEDs
http://autopixx.de/bilder/4933/led-rueckleuchten-seat-leon.jpg

Die kleinen Blinker auf der Seite ebenfalls schwarz
http://www.lion-tuning.de/capital/bilder_gross/blinker/seitenblinker_golf_4_schwarz.jpg

Auf dem Dach hätte ich gerne eine schwarze Flosse, am besten passt wohl die vom BMW.
http://thumbs1.ebaystatic.com/pict/3101409885364040_1.jpg
Müsste mit dem Navi (glaube es ist das RNS-510 drinnen) kompatibel sein?

Schwarze Felgen, leider kann ich ihn nicht mit den schwarzen Cupra Felgen bestellen.
http://www.arcor.de/iimages/63/art_440x330_WlaHZqytZ4XAqluDiGSq8mWEkdOK.jpg
Die Frage ist ob man die bestehenden Felgen lackiert (Sommer und die 16" Winter)
Beim Lackieren würde der Spengler 450 pro Felgensatz nehmen.
Freund von mir meinte dass ich das auch selber mitm Sprühlack aus der Dose machen kann.
Gibts da Erfahrungswerte wie gut das hält bzw. wo da die Nachteile gegenüber dem preislichen Vorteil sind?

Die ovale Auspuffblene gibt’s im Original von Seat
http://www.multisite.amag.ch/upload/20070213144152518_0011904.jpg
Kann man die dann ebenfalls Schwarz lackieren oder gibt es dafür vielleicht sogar eine Alternative?

So, bin gespannt auf Eure Infos!
Vielen Dank
Fargo79

08.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR komplett schwarz . Dort wird jeder fündig!
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Willste auch die Heckleuchten schwarz haben?

Fargo79

Reaktionen
0
ja schon, ich hab jetzt kein besseres pic gefunden auf die schnelle.
also umso dunkler umso besser
natürlich alles mit TÜV genehmigten teilen und nichts was man nachträglich typisieren müsste
da sind die bei uns im ösiland noch bescheuerter drauf als bei euch ;)

pirate man

pirate man

Reaktionen
197
hello wiener, ein mistelbacher is writing to you :D

hab einen schwarzen 1P vor-facelift und bald diese led-rückleuchten dran: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/product_info.php?cPath=74_76&products_id=639
ich denke die könnten dir gefallen :D

bzgl. typisieren und so weiter stimmts leider vollkommen
bei uns viel schwieriger als in DE, wenn ich da nur an die 11cm bodenfreiheit denke, daher kann ich meinen 1.9TDI nicht tieferlegen :(

Fargo79

Reaktionen
0
dere too mistelbach ;)
ja hatte ich mir auch angesehen, wären sicher auch richtig geil, aber da steht
Nicht geeignet für Leon Facelift (ab 05/2009)
keine ahnung ob mein neuer FR da auch rein fällt?
das teil wird in den kommenden wochen in spanien zusammengeschraubt.
somit denke ich mal dass der als neuwagen dann schon mit dem facelift ist oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

denke die hier wären ideal oder?
http://www.seat-team-chemnitz.de/fahrzeuge/171.html

Zuletzt bearbeitet:
pirate man

pirate man

Reaktionen
197
*******, du kriegst ja den facelift :rolleyes:
für den FL gibts leider noch nix, aber laut patrick ausn shop hier, is da was im kommen :)
solang musst du dich mit den serienleuchten begnügen
kleiner tipp unter uns österreichern -> auch auf http://www.seat-friends.at registrieren :)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Müsste mit dem Navi (glaube es ist das RNS-510 drinnen) kompatibel sein?
Glückwunsch zur guten Fahrzeugwahl :wave: !

Aber das Navi ist leider nur das RNS-310. Das bedeutet: Keine Festplatte, keine Navi-DVD. Stattdessen musst du dir alle Länder ausser Deutschland einzeln auf CD für ca. 120-150 Schienen pro Stück(!) kaufen, oder mit den Hauptstraßen Europas (sind mit auf der D-Land-CD) auskommen.

Fargo79

Reaktionen
0
ist der facelift so schlecht?
mir gefiel er eigentlich ganz gut...
logisch, sonst hätte ich mir das teil ja nicht gekauft ;)

keine festplatte? wtf...
kann man das nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
Nein, der Facelift ist überhaupt nicht schlecht, da sind sogar einige Detailverbesserungen drin im Vergleich zum Vor-FL. Das Problem, was der pirate-man meint ist, dass es für den Facelift auf dem Zubehörmarkt NOCH nix gibt.

Das Navi, das ist ein echter Nachteil! Du kannst keine Festplatte nachrüsten, da müsstest du das komplette Navi austauschen. Nen Threead mit Infos dazu gibt es HIER und HIER.

Gruß Segge

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Die dunklen Rückleuchten die du da gepostet hast, die sind nicht wirklich legal. Haben ne Folie (ILS-Kit ausm Shop) drauf. Die werden auf die Scheinwerfer geklebt, haben aber keine Absegnung.

Fargo79

Reaktionen
0
hmm okay,
aber ich kann schon normale SD Speicherkarten reinstecken oder?
Ich meine damit komme ich mp3 technisch locker aus und zur not hänge ich meinen MPP direkt über USB an (hab ich zwar keine titelanzeige, aber zur not geht das auch so)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Jau, du kannst ne bis zu 32GB große SD-Karte reinstöpseln. Musikmässig bist du da locker versorgt. Die Navidaten kannst du auch auf die SD-Karte installieren, dann brauchst du die CD nicht mitnehmen. Und für das Geld was du für die Umrüstung auf ein anderes Navi ausgeben würdest kannst du dir dann auch locker 5 weitere Länderkarten kaufen (die kann man dann auch alle auf die SD-Karte installieren). Nur wenn du dein Kartenmaterial mal aktualisieren willst, dann wirds wieder teuer :tremblin: !

Weitere Infos findest du übrigens auch HIER. Ich würde die ersten paar Seiten aber überspringen, da wird noch viel gemutmaßt ;) .

Gruß Segge

Fargo79

Reaktionen
0
@dakuh thx 4 info
wie gesagt, waren nur mal beispielbilder, die hier
http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/product_info.php?cPath=74_76&products_id=639
haben mir sowieso besser gefallen ;)

@segge
ja perfekt, mehr brauch ich sowieso nicht
bin hauptsächlich in wien unterwegs und brauch das navi sowieso eher selten.
ausserdem sollte ich als freiwilliger einsatzfahrer beim RK sowieso ohne das navi auskommen *räusper

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
Ach, du bist ja Österreicher. Dann wirst du Wohl die CD "Alpenregion" ab Werk bekommen. Da sind dann Österreich, Schweiz und Liechtenstein detailiert drauf. Dann passts doch.

Fargo79

Reaktionen
0
jepp, die schluchtenscheisserversion, aber das macht nix.
bin so gut wie nie mit dem auto im ausland unterwegs

könnt ihr mir noch ein paar hinweise bezüglich der anderen optik vorstellungen geben?
also lackierungen etc?

Zuletzt bearbeitet:
pirate man

pirate man

Reaktionen
197
blinker hab ich diese LED-teile: http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/product_info.php?cPath=47&products_id=289

will meinen leon auch so schwarz als möglich machen
dazu wird noch folgendes gemacht:

die angesprochenen LED-rückleuchten mit rauchglas (sollte ich in 2 wochen haben)
kühlergrill vom cupra (schwarzer rahmen), wobei das seat-zeichen schwarz foliert/lackiert wird - der grill von JE-design (den du gepostet hast) is mir mit 200€ + lackieren doch um einiges zu teuer
seat-zeichen hinten folieren
schwarze kurzstab-antenne

felgen hab ich schon schwarze, nur die speichen sind an der außenseite dezent silber/weiß, als kleiner akzent ;)

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
wer sagt der enue facelift ist schlecht, hat meines erachtens einfach keine ahnung, wenn ich sowas schon sage, dann sollte ich es auch begründen können ;)

und nun zu deinen veränderungen:

warum ein TDI und kein beziner ?
LED Rückleuchten kannst du vorab vergessen, die gibt es noch nich für den facelift 1P
Zum Thema nachrüsten, ich würde mir die lackierarbeiten gönnen, da du die wenigsten probleme hast mit den teilen, da deine ja von voran passen ...

ps: Da du ja sehr sehr viel vor hast, würde ich alles nach und nach machen, und verbastel ihn nicht! der FR Facelift 1P sieht schon serie aggresiv aus bis auf kleine veränderungen ;)

mfg

Fargo79

Reaktionen
0
TDI wegen der Kraftentfaltung von unten weil ich ihn ja mit DSG fahre.
Der Benziner fängt ja erst in den höheren Touren zum ziehen an und da ich viel Stadt fahre find ich es angenehmer wenn ich ausm Stand schnell weg komme
Dass er dann oben weniger zieht stört nicht, ausserdem ist der CR im Verbrauch natürlich auch kaum zu schlagen.
ja die leuchten kann ich eh erst machen wenn es sie gibt
überlege gerade die LSD Türen
aber ich glaube die kommen erst im zweiten jahr
erst mal n paar kilometer drauf spulen und dann die gröberen sachen machen

welche veränderungen meinst du? bzw welche wü+rdest du bei ihm machen?

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Meistens reicht es schon, wenn der 1P (egal ob FL oder Vor-FL) etwas tiefer und breiter gemacht wird. Dann hat der Wagen eine ganz andere Optik. Ich habe vergangene Woche zufällig direkt neben einem Serien-FR geparkt, ebenfalls in schwarz, und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe auch gleich mit der HandyCam 2 Fotos gemacht, siehe unten. Öffne die Bilder mal jeweils in einem separaten Fenster und stelle dann die Fenster nebeneinander - und siehe selbst:

Hier meiner, mit H&R 40mm tiefer und 2x20mm Spurverbreiterung an der Hinterachse

Hier der Serien-FR, d.h. weder tiefer noch breiter

Thema:

Seat Leon FR komplett schwarz

Seat Leon FR komplett schwarz - Ähnliche Themen

• Heckschürze Seat Leon Cupra R

Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...
  • Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung)

Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung): Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich fahre einen Seat Leon 1P FR in weiß und habe soweit alles in Cupra...
  • Front Aufhängung Seat Leon 1p vor Facelift

Front Aufhängung Seat Leon 1p vor Facelift: Leider hat es mir nach einem Unfall die vordere rechte Front Aufhängung zerschossen, also das Plastikteil an dem Radkasten/unter dem Kotflügel...
  • Seat Leon 2.0 Fsi Blubbern Sound wie?

Seat Leon 2.0 Fsi Blubbern Sound wie?: Fahre einen 2.0 Fsi mit einer eisenmann Anlage ab kat. Die Lautstärke ist brutal da beschwere ich mich nicht. Jedoch möchte ich das es knallt oder...
  • Komplettes Bodykit Seat Leon 1P 2.0 TFSI

Komplettes Bodykit Seat Leon 1P 2.0 TFSI: Hey, ich habe einen Seat Leon 2.0 T FSI 1P (185 PS) Bj 2006. Bisher hört er sich zu harmlos an bzw sieht nicht sehr sportlich aus, wie ein...
  • Komplettes Bodykit Seat Leon 1P 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

• Heckschürze Seat Leon Cupra R

Heckschürze Seat Leon Cupra R: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das alles hier richtig mache, ich kenne mich mit diesen Foren nicht so gut aus .. Aber jetzt zu meiner...
  • Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung)

Seat Leon Cupra Stoßstange (Lackierung): Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Ich fahre einen Seat Leon 1P FR in weiß und habe soweit alles in Cupra...
  • Front Aufhängung Seat Leon 1p vor Facelift

Front Aufhängung Seat Leon 1p vor Facelift: Leider hat es mir nach einem Unfall die vordere rechte Front Aufhängung zerschossen, also das Plastikteil an dem Radkasten/unter dem Kotflügel...
  • Seat Leon 2.0 Fsi Blubbern Sound wie?

Seat Leon 2.0 Fsi Blubbern Sound wie?: Fahre einen 2.0 Fsi mit einer eisenmann Anlage ab kat. Die Lautstärke ist brutal da beschwere ich mich nicht. Jedoch möchte ich das es knallt oder...
  • Komplettes Bodykit Seat Leon 1P 2.0 TFSI

Komplettes Bodykit Seat Leon 1P 2.0 TFSI: Hey, ich habe einen Seat Leon 2.0 T FSI 1P (185 PS) Bj 2006. Bisher hört er sich zu harmlos an bzw sieht nicht sehr sportlich aus, wie ein...