Mille Miglia EVO 18"

Diskutiere Mille Miglia EVO 18" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Kollegen, will mir die EVO 18" Mille auf meine Zitrone raufgeben. Frage: mag jemand seine loswerden bzw. hat sie jemand eintragen lassen...
  • Mille Miglia EVO 18" Beitrag #1

Joker88

Reaktionen
0
Hi Kollegen,

will mir die EVO 18" Mille auf meine Zitrone raufgeben.

Frage: mag jemand seine loswerden bzw. hat sie jemand eintragen lassen (vorzugsweise in Österreich) und kann mir das irgendwie zukommen lassen?

Danke

Joker :p

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #2
Gute Wahl! :D
Also falls du die Bilder noch nicht gesehen hast: In der Gallery hat zB peter die Mille Miglia Evo in 18 Zoll am Cupra oben.

Die Felge ist ne 8x18er mit ET 35.
Wie das mit der Eintragung bei uns in Österreich ausschaut, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich denke es sollte bei den MM Evos kein Problem darstellen. Aber man weiß ja nie, hab da schon so Geschichten gehört und gesehen ...

Kannst du dann auch Fotos machen, wenn die Felgen oben sind? Bin nämlich noch grade in der Entscheidungsphase zwischen mehreren Felgen ... :D

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #3
@Joker88
du kanst dir auch bald mein leon anschauen:
auch 8x18 mit ET 35 mit 20mm scheiben pro seite .
sind echt klasse teile :D

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #4
Hab mir auf meinen Cupra von ein paar Tagen auch die 8x18 Evos draufmontieren lassen. Hinten mit je 10mm Scheiben drin.

Am Montag hab ich meinen Termin bei der Prüfstelle für die Typisierung (falls ich das Gutachten von PowerTech endlich bekomme). Mal sehen, was die Jungs dazu so sagen. Sind ja angeblich verdammt streng hier in Österreich, was ich so gehört hab.

Werd dann nächste Woche berichten wie's gelaufen ist. :trembling:

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #5
@derAL
ich war heute bein tüv !
habe meine 8x18 eintragen lassen.
10mm scheiben bei einer et35 ist kein problem!!
der hat extra in ein dickes tüv buch nachgesehen! ;)

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #6
Original von SKN-TDI
@derAL
ich war heute bein tüv !

cool, kannst du mir irgendwie eine Kopie von deinem Typenschein zukommen lassen, damit ich dann beim TÜV schon ein Argument habe, dass er es eintragen lässt?
Ich werde vielleicht 225/35/18 raufgeben, mal sehen

Fotos Fotos Fotos!!!
hat einer auch einen Sonnengelben???

Ciao

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #7
Na klaro Joker!!!!
Is doch einer der schönsten Farben für den LEon!!!!

Gruzz Thilo

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #8
  • Mille Miglia EVO 18" Beitrag #9
@SKN-TDI
In Deutschland ist das alles anscheinend nicht so das Problem. Aber bei uns hier in Oesterreich ist es Essig mit den meisten Umbauten.

Jeder Umbau am Wagen muss nachtypisiert werden, und dazu muss man in den meisten Bundeslaendern zur Landesregierung (nix TUV). Und diese frustrierten Beamten dort sind net unbedingt die kooperativsten.

Ich weiss von meinem Seat-Haendler hier in Linz, dass er keine Typisierungen fuer Tieferlegungen und Distanzscheiben mehr bekommt. Und von wegen Radabdeckung sind die meisten Pruefer sehr genau wenns um die 30 Grad nach vorn und 50 Grad nach hinten geht.

Aber versuchen werd ichs natuerlich trotzdem kommende Woche (sobald das 77 Seiten(!!!) Gutachten von PowerTech endlich da ist :rolleyes: ).

Werd versuchen sobald wie moeglich ein paar Fotos zu schiessen.

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #10
bitte nicht schlagen, aber hat die wer in nur 17"? ich denke, das muesste reichen... da gibts dann auch sicher mit dem eintragen keine probleme. oder?

c.u.hirter :prost:

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #11
@hi Hirter1270
es gibt auch keine probleme mit den 18!
die haben sie sofort eingetragen!

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #12
@SKN-TDI:

naja...
1.) in AT scheinen sie strenger zu sein...
2.) ich weiss garned, ob ich wirklich 18er will. ich glaub 17er reichen ma wirklich. deswegen meine frage, ob die wer auf seinem loewen hat...

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #13
Da muss ich meinen Kollegen recht geben:
Die Prüfer in AT sind alles Koffern, nett ausgedrückt,
wenn es nach denen ginge, würde jeder nur mit Asphaltschneidern auf Stahlfelgen rumfahren.

Ich werde sehen ob ich eine Chance in Kärnten habe, bis jetzt habe ich zweimal ein TÜV bekommen....

Foto: Ich meine einen Gelben mit MM EVO 18"

LG
Joker

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #14
@Hirter:
Beim TÜV zählt die Reifenabdeckung. Und ob der Reifen abgedeckt ist, ist abhängig von der Breite der Felge und von der Einpresstiefe.

Ob du jetzt ne 8x17er ET 35 oder ne 8x18er ET35 oben hast ist dann glaub ich egal.

@Joker:
Muss man nicht in dem Bundesland in dem man sein Auto angemeldet hat, zum TÜV? Dann würd das mit Kärnten ja nicht klappen ...

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #15
klingt logisch... ;-)
und von der hoehe (also raddurchmesser) muessten die 18zoeller ja annaehernd gleich sein, wie die 17zoeller, weil der querschnitt niedriger zu waehlen ist, oder??? also das heisst, es muesste bei beiden annaehernd gleich viel platz im radkasten nach oben hin frei sein!(?). weil auf das schauns doch sicher auch, oder ned?

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #16
hi leute
jeder der mag kann von mein brief eine copy bekommen
dann könnt ihr bei euren tüv vorlegen,dann könnt ihr sagen das der tüv die auf dem leon eingetragen hat!

:D

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #17
@Hirter:

17er und 18er sind, glaub ich, vom Abrollumfang (fast) identisch. Ich denke der Unterschied solllte kein Problem darstellen.

Übrigens:
Tieferlegen wirst du dann aber auch, oder? Weil der Signo schaut sonst mit den großen Felgen einfach zu hoch aus ...

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #18
@ SKN-TDI

wenn du mir so eine Kopie schicken könntest, das wäre erste Sahne, da hätt ich schon einmal ein fettes Argument in der Tasche!!!!!

@ StefanH
mein Auto ist in Kärnten angemeldet, demzufolge muss ich auch dorthin zum typisieren.
Woanders kann ich nur, wenn ich ihn abmelde.
In Salzburg soll man angeblich ganz leicht zu einer Eintragung kommen!!!
kostet natürlich dementsprechend....

@derAL

bitte so schnell wie möglich Bilder ins Netz stellen!!!!

Ciao (Leidens)Genossen!! :rolleyes:

Joker

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #19
@Joker:
Achso, dachte du hast dein Auto in der Steiermark angemeldet (laut Herkunft im Profil) ...

Mit Bildern vom Cupra von derAL schauts leider schlecht aus, da er keine Digi-Cam zur Verfügung hat ;(

Mfg
StefanH

• Mille Miglia EVO 18" Beitrag #20
hi Joker88
kann ich machen !
brauche deine e-mail add ;)

Thema:

Mille Miglia EVO 18"

Mille Miglia EVO 18" - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Seat Leon FR komplett schwarz: Hi Leute, nachdem ich vor Weihnachten meinen A3 S-Line mit nem Crash in den Gegenverkehr geschrottet habe bin ich nun auf den Seat Leon FR TDI CR...
Oben