Hallo Leute,
da mein Tread geschlossen wurde, hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen, die Situation ist geblieben.
Das Auto ist ein anderes, Cupra R Bj. 2005, 166000 km, BAM Motor.
... ich habe die SuFu benutzt aber leider ist ja nicht rasseln = rasseln deswegen habe ich gleich eine Ausfahrt gefilmt und hochgeladen.
Youtube Link:
https://youtu.be/Mni1_FdR3Ak
Habe seit 4 Tagen das Rasseln, zu hören bei Sek. 6 und 24-28 dann ab Sek. 50-54.
Rasseln beim Gas geben, keine Änderung ob Motor kalt oder warm (getest bei 45 Min. Fahrt Bundesstraße, gemütlich)
Das Problem ist, dass ich beim Beschleunigen bei ca. 2000 - 3000 Umdrehungen ein rasseln aus dem Motorraum höre.
Laufender Motor im Stand macht keine Geräusche, auch wenn ich die Drehzahl in den Berech bringe kommt aus nichts.
Während der Fahrt Kuppeln und hoch drehen (2000-3000) hört man auch nichts.
Ursachen die ich in anderen Themen gefunden habe:
- Hydrostößel - wären ja auch im Stand zu hören, bei mir kommt das Rasseln nur beim Gas geben.
- Verschließene Umlenkrollen von Keil- und Zahnriemen habe ich noch nicht gecheckt.
- Klopfsensor - Getankt wird schon immer Super, fahre aber schon 130.000 km hauptsächlich auf Autogas.
Wenn jemand das Geräusch kennt oder Vorschläge hat wäre ich über eine Ferndiagnose sehr dankbar!
Danke und Gruß Stan