Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; für nen Serien R doch recht Flott oder?
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #621
für nen Serien R doch recht Flott oder?

• Messung 100 -200 km/h

Anzeige

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #622
Oder du mußt einfach den Luftdruck hinten absenken um ca. 0,2 bar und falls möglich das Fahrwerk verstellen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #623
@ babyblum

hi mike du wirst mir ja immer sympatischer. hast du auch eine bzw. mehrere katzen :D .
hast du die rücksitzbank austragen lassen?
ich glaube ich muss auch mal die zeit 100-200 messen ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #624
@otzen
weiß nicht genau, aber ich denke eigentlich im rahmen, nicht so besonders. habe auch erst gute 8000km gelaufen, denke der motor findet noch seinen höhepunkt! :D

@zimbo
fahrwerk kann ich noch verstellen, allerdings nur die zugstufe etwas zudrehen und die höhe eher nur in richtung nach oben.
luftdruck kann ich machen, werde ich mal ausprobieren, wieviel es ausmacht!

@marcus
klar habe ich katzen, 2 stück! :D
sind meine absoluten lieblinge!! zwar frech wie dreck, aber gerade deswegen liebe ich sie so!! :D
einen schwarzen türkisch-angora mischling und einen rot-getigerten persermischling(mit normaler nase!!)!
die haben sich gerade im moment von der hitze erholt und rasen wie bekloppt vom balkon in bzw. durch die wohnung und zurück!! =)

tante EDIT:
was ich auch noch vergessen habe: fahre zur zeit hinten komplett ohne distanzen, die sind noch auf dem postweg. werden also später noch 15mm pro seite dazukommen, das dürfte evtl. auch noch ein wenig zur stabilität an der HA beitragen.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #625
Zeit ist ganz normal für nen SerienR, also kein Leistungsmangel=)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #626
Die Distanzscheiben sollten aufjedenfall hinten eine Verbesserung bringen...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #627
also ich habe eben auch ein paar mal gemessen.....

habe einen 1,8T 20V mit Leistungssteigerung. Serienfahrwerk und felgen. Der Tank war halb leer und der Fahrer so schwer wie 2 heiße Blondinen ;)
Die Aussentemperautur war 28-29°C was nicht grade optimal ist.

habe dann 3 Zeiten von je 19,2s von 100 auf 200 gemessen..........

da ich mir immer noch einrede das ich leistungsverluste habe wollte ich mal fragen was ihr zu den werten für 180PS + Chip meint... er sollte jetzt ca 220-225 PS haben..... finde das noch nicht grade soooooooo schnell.

was meint ihr??

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #628
wie hast du denn 220-225 ps geschafft? k03s lader?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #629
habe den K03 noch vo original drin... und dann chip tuning. Fahre aber auch jetzt so wie ich das in der werkstatt raus bekommen habe mit 2bar Ladedruck... das höre ich zwar leider nicht beim ablassen aber laut Giag. sollen die da sein. Und die Leistung natürlich auch.....

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #630
mit 2bar Ladedruck

Glaub ich nicht ;)
Das schafft der LAder nicht und wenn doch ist der nach 3 mal Gas geben hinüber.
Evtl. 1,2 Bar...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #631
Von deiner Zeit abzulesen, wo aus Erfahrung der R-Fahrer die ne ca. 17er Zeit fahren mit 225 PS, dürfte deiner mit 19sec. wohl etwas darunter liegen, eher so 200-210PS.:( Was allerdings auch absolut normal ist!!!;)

Wenn ichs noch richtig weiß von meinem Chiptuning damals hat er 1,1 bis 1,2 bar Ladedruck beim K03.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #632
nuja die 2 bar können schon stimmen!
Musst halt noch 1 bar für den normalen Lutdruck abziehen, dann biste auf ~1bar LD. Und dann stimmen die ~200PS auch mit den 19sec überein!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #633
das mit dem einen bar umgebungsdruck kann natürlich sein. das Diag gerät hatte bis 2200mbar angezeigt. weiß natürlich nicht ob das nur überdruck oder absolut druck gemessen hat.
Demnach kommen die 1,2 - 1,3 Ladedruck ja auch genau hin.......

ich glaube ja immer noch das ich irgendwo ein Leistungsverlust habe. aber die Werkstätten können einfach nichts finden. Das ruckeln ist ab und an immer noch da und ich meine mir würde Leistung fehlen.

Aber ich muss dazu sagen das die anderen Zeiten ja auch bei einer recht angenehmen Ausserntemperatur gefahren wurde. Und nach dem chippen ist mein auto sehr Wärmeempfindlich geworden.

mich würde mal interessieren welche zeit denn ein Standart 1,8T mit 180PS fahren würde???

Denn wenn ich den Werkstätten glauben schenke dann bilde ich mir den Leistungsverlust nur ein. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dran gewöhnt und brauche jetzt mehr POWER :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #634
Standard 1,8T braucht wenn ichs noch richtig weiß so um die 23-24sec.
und da hast schon recht, die Außentemperatur macht schon was aus, aber nicht mehr wie ne Sekunde, und das man sich an die Leistung langsam gewöhnt stimmt auch...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #635
Die Witterung kann bei einem Turbo schon gut 1-1,5 Sekunden von 100-200 km/h ausmachen.;(

Ich habe vorher mit meinem gechippten TDI immer ca. 23-23,5 Sekunden gebraucht und am Abend schafft meiner dann 21,5 Sekunden (auch mehrmals gemessen).:D

Ich glaube 22-24 Sekunden kommen für einen Serien 1.8T gut hin. Was meinen die 1.8T-Fahrer?;)

Standard 1,8T braucht wenn ichs noch richtig weiß so um die 23-24sec.
und da hast schon recht, die Außentemperatur macht schon was aus, aber nicht mehr wie ne Sekunde, und das man sich an die Leistung langsam gewöhnt stimmt auch...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #636
dann müsste ich mal einen versuch bei normalen temperaturen machen. wie gesagt, bei meinen messungen war es recht warm und schwül.
muß dann wohl mal die tage morgens um 5 messen gehen, wenn die temperaturen mal unter 20°C sind! ;)
aber ich glaube nicht wirklich, das ich dann gut 1sek schneller sein werde, das wäre schon echt viel!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #637
Ich habe auch nog dem standard K03 sport turbo und hatte schon 100-200 im 16,1 sec. gefahren. Es ist moglich aber dann musste sei meher anders als allein ein chip :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #638
Ich habe auch nog dem standard K03 sport turbo und hatte schon 100-200 im 16,1 sec. gefahren. Es ist moglich aber dann musste sei meher anders als allein ein chip :D

Wie mit nem TS/FR ne 16,1 von 100-200!
Was haste gemacht??

mfg

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #639

Wie mit nem TS/FR ne 16,1 von 100-200!
Was haste gemacht??

mfg

Es ist wirklich moglich..., bie 10 grad und wienig sprit im wagen :D
Ich habe mit meine K03S auf meine Leon FR eine Custom chip von Jeroen Dik, Full Milltek auspuff, Forge TIP und Forge DV.

Eine dyno sheet von den prufstand ;

run2.jpg

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #640
ich poste auch mal:
laut VAG-COM im 4.+5.-Gang brauch ich jetzt 11,36s von 99-200km/h :D

Bin damit zufrieden, wobei ich bei 6800 geschaltet hab.

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben