Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; sag mal wen willst du hier **********??? mit gt28R fährt man nicht mal annähernd 350 ps!!! mit dem kann man mit glück um die 310 ps fahren! (auch...
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #581
sag mal wen willst du hier **********???

hallo! also habe einen Gt28R lader drauf
mit gt28R fährt man nicht mal annähernd 350 ps!!! mit dem kann man mit glück um die 310 ps fahren! (auch nicht wirklich haltbar)
steuergerät vom rs 4
für was? das normale STG kann das auch, sowas braucht man nur beim V6 Turboumbau aufgrund der fehlenden ladedruckregelung vom turbo!
einspritzdüsen vom rs 4
(das gleiche => V6 Turbo unbrauchbar im 1.8er)
stahlpleul
titankolben
genau, meine sind aus mondgestein :rolleyes:
ölkühler
diverse dichtungen
samco-schläche
stahlflex bremsleitungen
K&N luftfilter
vorne hgp bremsscheiben
welcher Sattel?
verstärkte renn kupplung von sachs
schaltverkürzung um 25%
hubraumerweiterung auf 2 liter
über was? (Kolben, Pleuel, Kurbelwelle?...)
habe das meiste bei sls machen lassen
hab jetzt je nach aussentemperautur 360 bis 370ps
hab dann halt noch meine sitzbank hinten rausgeschmissen und noch alles was nícht niet und nagelfest ist!
natürlich hab ich auch ein video gemacht, sonst könnt des ja jeder sagen! werde es damnächst hier posten wenn mir der chef erklärt wie ich des machen kann!
und die zeit ist von 0-200kmh! weis nur die beschleunigung weil ich es mal auf einem flugplatzt getestet hab!von 100 auf 200 weis ich jetzt gar net!
mfg mr

meine Fresse so viel mist... lange nich mehr so gelacht :nene: :laughing:

aber dein auto und du sind wohl immer anders als alle anderen

Also ich fahr nen cupra R:
280 Ps fahre laut tacho mehr als 260Kmh also so um die 270Kmh werden es dann schon sein! meine Climatronic zeigt 265Kmh an! dann zeigt meine drehzahl 6500Umdrehungen an(laut clima 6650)!und das mit den normalen 18 zöllern vom cupra halt! verbrauch ist dann so um die 12-13Liter
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #582
@ relax
Das mit den VTG Lader bei Dir war ein Scherz, oder ?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #583
Um es vorwegzunehmen: ja, es war ein Scherz :D ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #584
Alles klar...:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #585
Also MrSupercopa wenn du das alles drin hast was du schreibst dan bin ich mit meine Zeit EXTREM zufrieden brauche nähmlich 15.35 sek. von 100-200!! Aber mal abwarten was da noch geht!!:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #586
@ MrSupercopa
Wo ist das Video ??? ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #587
@zimbo2
Jupp, war natürlich ein Scherz:p
Aber wär mal interessant ob man so nen neuen Porsche-Lader im 1,8T zum laufen bringt:rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #588
Dass der User "MrSupercopa" unrichtige Angaben hier wiedergegeben hat wurde ein paar postings weiter oben schon von "The Predator" dargelegt.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #589
@ relax
Müßte eigentlich gehn warum nicht ? Die werden bestimmt bald auch so bei KKK zu kaufen sein ! Allerdings wird das so in der K16 Größenordnung sein der Lader. Ansonsten könnte man den neuen Leon II Cupra R ja den neuen VTG Lader spendieren...:D Wenns nen K04 von der größe wäre, wäre es sicher realistischer...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #590
vtg vom porsche geht nicht... (machbar sicher IRGENDWIE)

- lader zu klein (porsche fährt 2)
- preis (ein lader liegt preislich weit über anderen kkk ladern!!!)
- vtg steuerung von der steuergerätseite nicht wirklich machbar
- rein mechanisch vtg steuerung funktioniert genau entgegengesetzt der
- wastegatesteuerung (unterdruck <=> überdruck)

um nur ein paar größere probleme auf zuführen :D

einen k04 mit vtg gibts von kkk ;) ja kkk macht nich nur schlechte sachen :p

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #591
habe eben im 5. gang gestoppt - allerdings auf ner Strecke die leicht bergauf geht

knapp über 11 sek (aber nach Tacho) also 100-200 nach tacho
keine 95-205 oder sowas

Das messe ich erst auf der richtigen Strecke. Ich glaube nämlich das ich nur im 5. unter meine, bisher besten, 11,2 komme

Temp war 19°C - Tank halb voll - ich gefahren :)

btw. habe heute meine Nebler rausgebaut und ich muss sagen, er atmet leichter und besser bei warmen Temps

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #592
haben auch gerade getestet mit GT28xx auf cupra r mit nicht gerade optimaler abstimmung, zwei leute, tank voll und ab 3ten, 80km/h durchgeschaltet bis ca. 6.800 U/min gab das immer so ca. 11.5sek nach VAG-Com. bin mal gepsannt wie er geht wenn die abstimmung passt. tacho geht verglichen mit vag-com ca. 10 sachen vor. soll ca. 310ps haben. Aber mir würds locker reichen. ein anderer mit guter abstimmung und GT28 hatte immer um die 10sek, allerdings Leichtbau (Zweisitzer, OZ Felgen usw).

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #593
es war ein gt2871, nicht ganz optimale abstimmung... soso ;) gut das ich den wagen auch kenne :rolleyes:

und es sind wohl ein wenig mehr als 310 :baby:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #594
omg :rolleyes:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #595
hallo! also habe einen Gt28R lader drauf
steuergerät vom rs 4
einspritzdüsen vom rs 4
stahlpleul
titankolben
ölkühler
diverse dichtungen
samco-schläche
stahlflex bremsleitungen
K&N luftfilter
vorne hgp bremsscheiben
verstärkte renn kupplung von sachs
schaltverkürzung um 25%
hubraumerweiterung auf 2 liter

und die zeit ist von 0-200kmh! weis nur die beschleunigung weil ich es mal auf einem flugplatzt getestet hab!von 100 auf 200 weis ich jetzt gar net!:cry: :cry:
mfg mr

Also sooo viel ist an dem Motor gar nicht gemacht. Wo kommt da die doch sehr hohe Leistung her?:rolleyes:
Wenn ich mir degegen Predators Liste ansehe, finde ich bei ihm die Leistungssteigerung eher nachvollziehbar.
Und bist du sicher, dass deine angegebene Zeitvon 0-200 ist und nicht die Zeit für die Viertelmeile?:rolleyes:

Und der Verbrauch ist sicher nicht der Momentanverbrauch! Da geht bei meinem Diesel schon bei 200 km/h mehr durch die Düsen!:rolleyes:
Bei 270 nimmt der Benziner doch sicher über 30 Liter! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #596
@ The Predator:

Die Abstimmung passte so laut Besitzer nicht. der war eben garnicht so begeistert davon. Läuft wenn er kalt ist nicht sauber, ging einmal in den Notlauf, hat 3 Fehlermeldungen wie Lambdasonde, Druckabfall und noch irgendwas, also sowas ist meiner Meinung nicht perfekt. Der hat so wie er jetzt läuft eben 310-320PS mehr nicht. Fährt ja auch nicht so den Ladedruck. Als wir das STG ausgelesen haben, war das auch kein Cupra R STG mehr, sondern ein Chip aus einem Audi TT. :rolleyes:

Ich weiß nicht ob Du den gleichen meinst?!

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #597
also wenns der is den ich gesehen hab lief der soweit ganz ok... aber ich will hier nicht wieder was lostreten mit tuner und wer bringt was zu wem...

nur so viel dazu wenns billig sein soll ist halt meist auch das ergebnis nicht so prickeld ;)

ein neues STG hat der aber nicht bekommen... für was auch...

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #598
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #599
wie war das so schön...

wenn man keine ahnung hat...

also wenn du nicht genau weißt um was es geht halt dich doch raus, denn mike-t weiß was ich meine und es geht jetzt nicht um welcher tuner is besser oder welche teile... sondern eben was anderes :nene:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #600
Leute, nicht streiten! :very_hap: Die Sonne scheint!

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben