Messung 100 -200 km/h

Diskutiere Messung 100 -200 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :bunny:
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #601
:bunny:

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #602
  • Messung 100 -200 km/h Beitrag #603
also wenn man solche umbauten tritt kommt man schon auch mal an die 25 liter ran, das ist richtig! (gerade bei ständigen bremsen und wieder beschleunigen)

ich kann meinen aber trotzdem um die 9 - 10 fahren (vorallem mit tempomat :D )

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #604
Das ist aber eben dann der Durchschnittsverbrauch und nicht der Momentanverbrauch. Wenn du das Auto warm fährst, dann auf die Autobahn und feuer frei ist sicher der Tank nach 250 km leer! :D
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff! :p

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #605
ja durchschnitt 25 momentan liegt dann rein rechnerisch bei 40 - 70 je nach dem...

joa in ~ 200km kann man den auch leerblasen das stimmt :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #606
Also ich bin von Hamburg bis heilbronn c.a 600km in 3 1/2 std gefahre mit meinem Cupra V6 und bei fankfurt war er dann rant leer auch reserve war gut leer *g* denk mal des waren so knapp 400km. Der Verbrauch ging eigendlich wenn man bedenkt das ich jeden grossen benz und co weg geblinkt hab bei 250 :)KMH
Aber er hat sich auch 80 euro sprit genehmigt in Hamburg :-(

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #607
War am Sonntag unterwegs auf der AB , musste zwischendurch auch Tanken und wäre fast an einem Herzinfarkt gestorben , als ich nach 100 km auf die Tankanzeige geguckt habe. Er hat sich eine halbe Tankfüllung genehmigt 8o . Bin zwischen 160 und 190 Km/h
gefahren , auch mal 235.
Auf der Rückfahrt habe ich dann mit einer halben Tankfüllung 280 km geschafft , bei fast gleicher Fahrweise.

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #608
Öhm, der Spritverbrauchs-Thread is aber ein anderer;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #609
stimmt ;)

also zurück zum thema, muss auch nochmal videos machen... aber da brauch ich ne andere cam (kleiner und besser zum hinmachen)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #610
ohja, das wär toll basti ;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #611
hab grad mal nachgeschaut: 15 sec von 0-200km/h ist exakt dieselbe Zeit eines 996er Turbos mit 420 PS.

Also so einen LCR möchte ich auch gerne haben. Was hast du alles umgebaut?

hallo! also habe einen Gt28R lader drauf
steuergerät vom rs 4
einspritzdüsen vom rs 4
stahlpleul
titankolben
ölkühler
diverse dichtungen
samco-schläche
stahlflex bremsleitungen
K&N luftfilter
vorne hgp bremsscheiben
verstärkte renn kupplung von sachs
schaltverkürzung um 25%
hubraumerweiterung auf 2 liter
habe das meiste bei sls machen lassen
hab jetzt je nach aussentemperautur 360 bis 370ps
hab dann halt noch meine sitzbank hinten rausgeschmissen und noch alles was nícht niet und nagelfest ist!
natürlich hab ich auch ein video gemacht, sonst könnt des ja jeder sagen! werde es damnächst hier posten wenn mir der chef erklärt wie ich des machen kann!:rolleyes:
und die zeit ist von 0-200kmh! weis nur die beschleunigung weil ich es mal auf einem flugplatzt getestet hab!von 100 auf 200 weis ich jetzt gar net!:cry: :cry:
mfg mr

Ich hab gerade mit dem Steffen telefoniert, der kann sich an Deinen tollen Umbau gar net mehr erinnern. Naja, ich sag lieber nicht, was er in Wirklichkeit gesagt hat :D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #612
@ zimbo: hast du eigentl. schonmal nach Tacho gemessen?

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #613
Nee bekomme meinen Wagen auch erst am Montag wieder...;)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #614
axooo du verstärkst ja und hebst ja an :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #615
Genau...;)
Aber ich glaube das ich kaum nur minimal schneller bin wie du von 100-200 Km/h, da ich ja erst bei 7000 rpm die volle Leistung habe !
Aber von 150-250 Km/h sollte ich schon 1-2 Sekunden schneller sein.
Allerdings mit der neuen Software fahre ich ja mehr OB also auch mehr PS und NM im mittleren Drehzalbereich, damit sollte ich schon ne 10er Zeit ohne Probleme laut Tacho schaffen. Denke eher etwas drunter !
Mal schaun. Natürlich nur mit Videoaufnahme...:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #616
doch ich denke schon das deine einiges besser sein wird
dein lader hat oben rum einfach mehr power, das bringt auch schon bei 100-200 was finde ich
kannst ja zb nur im 4. fahren :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #617
Zur Zeit habe ich ja den Begrenzer wieder bei 7200 statt 7500 rpm !
Erstens weil ich mit der 7500 rpm Software auch mehr Frühzündung hatte was bei hohen Außentemperaturen dazu führte, dass ich den Motor am klopfen hatte...8o
Zweitens ist es nicht so gut wie ich jetzt schon von einigen gehört habe wenn der 1.8T Motor über 7200 rpm gedreht wird, da der Ventiltrieb und die Hydrostössel sonst kaputt gehn auf Dauer...:rolleyes:
Naja mal schaun.Am Montag ist mein Wagen fertig dann schaun mer mal wie er so läuft...:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #618
na dann warten wir, in erster linie du, mal ab :)

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #619
Jau...:D

• Messung 100 -200 km/h Beitrag #620
so, da ich jetzt auch mal auf sommer umgerüstet habe, habe ich heute abend auch gleich mal die gelegenheit ergriffen, und nochmal eine messung durchgeführt.
da ich mit meinen winterrädern sonst immer zeiten um die 19-19,5sek benötigt habe, war ich schon etwas gespannt, was sich so an der zeit tun wird.
muß dazu sagen, habe letztes wochenende auch die rückbank und das ersatzrad rausgeschmissen, und da die sommeralus auch recht leicht sind, sollte R jetzt auch eine ecke leichter sein.

bei der ersten testfahrt hatte ich zunächst etwas verkehr, danach habe ich eine 16,98 gemessen, war vielleicht auch etwas optimistisch gestoppt. =)
war dann kurz einkaufen und mit 20kg katzenstreu und knapp 5kg katzenfutter in der reserveradmulde hatte ich eine 17,50 und eine 17,66 gemessen.
die messungen erfolgten jeweils bei gut 27°C und nur nach tacho 100-200.

insgesamt fährt R sich schon etwas nervöser, wenn hinten alles raus ist, der kleine einkauf hat sich schon ganz schön ausgewirkt, danach lag R eine ecke stabiler in einer langezogenen schnellen kurve.
muß wohl zum ausgleich auch vorne noch das eine oder andere kilo rauswerfen! :D

Thema:

Messung 100 -200 km/h

Messung 100 -200 km/h - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben