Meldung Öldruck zu hoch

Diskutiere Meldung Öldruck zu hoch im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine...
  • Meldung Öldruck zu hoch Beitrag #1

nickk88

Reaktionen
2
Moin moin, vor knapp drei Wochen bekam ich morgens die Meldung Öldruck zu hoch (orange) da ich fast nur Kurzstrecke fahre (8km Arbeitsweg eine Strecke) dachte ich das Problem würde daher kommen. Am Öldeckel konnte man auch leichte Schlamm Bildung sehen. Darauf hin ich mal 100km durch die Gegend gefahren. Am nächsten Tag kam immer noch die Meldung. Darauf hin habe ich meinen Ölwechsel vorgezogen(0w20). Seitdem hatte ich bis gestern Ruhe. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woher das sonst noch kommen könnte? Es handelt sich um den Seat Leon Kl FR mit mild-hybrid Antrieb

• Meldung Öldruck zu hoch Beitrag #2
Irgendwann mal aufs Blaue Öl aufgefüllt und dadurch überfüllt?

• Meldung Öldruck zu hoch Beitrag #3
im Sommer hatte ich mal die letzten 0,6l vom kanister nach gekippt. Da ich beim messstab etwas weniger als die Hälfte abgelesen habe

• Meldung Öldruck zu hoch Beitrag #4
beim Ölwechsel habe ich mit 4-4,5l aufgefüllt. Bei der Inspektion Ende 24 haben die damals 4,4l verwendet

Thema:

Meldung Öldruck zu hoch

Meldung Öldruck zu hoch - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben