Meine Vmax!

Diskutiere Meine Vmax! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie wärs mit dem 6-Gang Getriebe vom Cupra R? Das müßte doch etwas länger sein oder?? Oder hat der das gleiche und bloß ne andere Achsübersetzung? ?(
  • Meine Vmax! Beitrag #21
Wie wärs mit dem 6-Gang Getriebe vom Cupra R? Das müßte doch etwas länger sein oder?? Oder hat der das gleiche und bloß ne andere Achsübersetzung? ?(

• Meine Vmax!

Anzeige

• Meine Vmax! Beitrag #22
Der R hat fast die gleiche Übersetzung.Ist kein großer Unterschied.
Ich glaube das S3 Getriebe ist etwas länger... :rolleyes:

• Meine Vmax! Beitrag #23
Original von Devilseye
Wollt ihr mit eurem Seat fliegen lernen oder wie?
Ich würd ma sagen aufm Boden bleiben, 270 wären mir schon zuviel, das is doch alles irgendwie bissl irre.

naja soooo megakrass sind 270 auch nun wieder nicht....

• Meine Vmax! Beitrag #24
Original von Cupra-Turbo
Original von Devilseye
Ich würd ma sagen aufm Boden bleiben, 270 wären mir schon zuviel, das is doch alles irgendwie bissl irre.

Na ja...also "Deine" 300 sind Hammer-hart. :astonished:
Aber ich weiß nicht, auf deiner Webseite leser ich
6. Gang 7.400 1/Min: ca. 348 km/h
Das ist rechnerisch der Wert, den wird aber kein Leon schaffen, selbst mit unendlich PS!

• Meine Vmax! Beitrag #25
Original von Hanny
Das ist rechnerisch der Wert, den wird aber kein Leon schaffen, selbst mit unendlich PS!

Wie kommste denn auf das schmale Brett?

• Meine Vmax! Beitrag #26
Wie bekommt Ihr bei den Tempos mehr Druck auf die Hinterachse damit das Heck nicht so leicht wird ?(
Bin neulich mit 220 km/h (Tacho) auf der Bahn in eine Kurve, und das ESP fing an zu regeln. Bin nun wirklich kein Schisser, aber das fand ich schon beunruhigend.
Selbe Kurve habe ich mit anderen Autos schon gleich schnell gefahren wie auf Schienen.

• Meine Vmax! Beitrag #27
Original von Hanny

das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das das kein leon schaffen kann?

nur mal nebenbei...der Bi-Turbo von Rothe mit 505 PS hat in Nardo über (echte) 335 km/h Vmax geschafft...

ich denke wir dürften da nicht (viel) langsamer sein mit unserem turbo
ich rechne momentan damit das die Vmax zwischen 330 + 340 km/h liegt....

325 km/h hatte rothe mit unserem schon geschafft und fuhr bei der testfahrt in den drehzahlbegrenzer worauf in einer nacht und nebelaktion der 6. gang nochmal etwas verlängert wurde...

• Meine Vmax! Beitrag #28
Original von Cupra-Turbo
Original von Devilseye

Also mit einem Leon so schnell zu fahren da wirds mir auch ganz anders. Wenn er dann wenigstens gescheit bremsen würde.
also mit den Bremsen beim Leon war ich echt nicht zufrieden

• Meine Vmax! Beitrag #29
Original von Wolferl
Original von Cupra-Turbo
Original von Devilseye

Also mit einem Leon so schnell zu fahren da wirds mir auch ganz anders. Wenn er dann wenigstens gescheit bremsen würde.

hmmm welche anlage hattest du an der VA?

die serienanlage von V6 + TT finde ich f+r 270 durchaus angemessen, die bremst recht gut...

ist ja nicht umsonst vom TÜV bis 380 PS zugelassen

• Meine Vmax! Beitrag #30
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Vmax! Beitrag #31
Mit was für einem Getriebe fährst du eigentlich ?
Ist das ein verstärktes Getriebe ?
Oder is deins noch Serie... ?(

• Meine Vmax! Beitrag #32
Original von Cupra-Turbo
Original von Wolferl
Original von Cupra-Turbo
Original von Devilseye

die serienanlage von V6 + TT finde ich f+r 270 durchaus angemessen, die bremst recht gut...

Die normale Bremsanlage des 1,8 T (TS, nicht Cupra R). Beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten hat der leon immer zu tänzeln angefangen und ich dachte er bricht aus

• Meine Vmax! Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo
Original von Wolferl
Original von Cupra-Turbo
Original von Devilseye

Du sag mal der Cupra TDI hat auch die gleiche Bremsanlage wie S3/V6/TT oder?? ?(

• Meine Vmax! Beitrag #34
Original von Devilseye

Du sag mal der Cupra TDI hat auch die gleiche Bremsanlage wie S3/V6/TT oder?? ?(

jep! ist dieselbe bremsanlage

@ wolferl

du hattest glaub ich keinen allrad oder?

der 2WD hatte an der VA ne kleinere bremse als der 4WD

• Meine Vmax! Beitrag #35
Original von Cupra-Turbo
Original von Hanny

das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das das kein leon schaffen kann?

nur mal nebenbei...der Bi-Turbo von Rothe mit 505 PS hat in Nardo über (echte) 335 km/h Vmax geschafft...

ich denke wir dürften da nicht (viel) langsamer sein mit unserem turbo
ich rechne momentan damit das die Vmax zwischen 330 + 340 km/h liegt....

325 km/h hatte rothe mit unserem schon geschafft und fuhr bei der testfahrt in den drehzahlbegrenzer worauf in einer nacht und nebelaktion der 6. gang nochmal etwas verlängert wurde...

Na ja... also wenn du tatsächlich die 350 schaffen solltest, dann spendiere ich ne Kiste Bier :prost:

Aber ich denke aus physikalischen Gesetzten kannst du das nicht schaffen...
10% mehr TopSpeed bedeutet alleine schon 20% mehr Luftwiederstand usw...

• Meine Vmax! Beitrag #36
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Vmax! Beitrag #37
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Vmax! Beitrag #38
Original von waumi
Original von Hanny

Hui. Also 500PS reichen in einem Cupra sicher nicht für 348kmh. Sorry, das ist einfach nicht drin.

ich will ja auch nicht die 348 fahren :)

erwarte ja wie gesagt zwischen 330 und 340 das müßte eigentlich drin sein

• Meine Vmax! Beitrag #39
Original von Cupra-Turbo
Original von waumi
Original von Hanny

Hui. Also 500PS reichen in einem Cupra sicher nicht für 348kmh. Sorry, das ist einfach nicht drin.

ich will ja auch nicht die 348 fahren :)

erwarte ja wie gesagt zwischen 330 und 340 das müßte eigentlich drin sein

zeigt so viel denn der Tacho an? wie willst du das genau messen?

• Meine Vmax! Beitrag #40
Original von Hanny

zeigt so viel denn der Tacho an? wie willst du das genau messen?

der tacho geht bis 320

anhand vom drehzahlmesser kann ichs nachrechnen zudem haben wir noch die möglichkeit das per GPS zu messen

Thema:

Meine Vmax!

Meine Vmax! - Ähnliche Themen

[Cupra] Tachoangleichung Reifengeöße möglich?: Hallo, ist es technisch möglich( gerne auch bei Seat) dass man die Reifengröße bzw. den Abrollumfang der montierten Räder umcodieren kann? Habe...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben